Lade Inhalte...
Beatles
Musik

Beatles Museum in Halle: Lennons Löffel und Kondome

Ein gelbes U-Boot als Weihnachtskugel, ein Löffel von John Lennon und peinliche Schreibfehler auf einem alten Plattencover: Der Starkult um die Beatles hat fast auf der ganzen Welt Spuren hinterlassen.

19.12.2013 08:46 Kommentieren
Musik

Keith Richards ist 70 Daddy Cool

Der Riff-Raffer der populären Musik: Keith Richards feiert heute seinen 70. Geburtstag. Er wollte den Blues der Chicago-Prägung spielen, und er ist sich dabei zeitlebens treu geblieben, wenngleich natürlich andere Einflüsse in sein Spiel strömten.

Geldanlage

Ausstieg Kapitalanlage Knapp am großen Geld vorbei geschrammt

Apple-Mitgründer Ron Wayne besaß einst zehn Prozent der Firma – doch er verließ Apple noch im Gründungsjahr und verlor Milliarden. Wayne ist nur ein Pechvogel von vielen, die ihre Ideen oder Projekte zu früh abschrieben. Von den Beatles bis Twitter: Wir zeigen, wer fast reich wurde.

12.12.2013 12:27 Kommentieren
Frankfurt

Angela Davis Freiheit ist ein ewiger Kampf

Die Bürgerrechtlerin Angela Davis hat die nach ihr benannte Gastprofessur an der Goethe-Universität Frankfurt eröffnet. Gemeinsam mit Aktivisten und Studenten betrauerte sie den Tod Nelson Mandelas.

10.12.2013 10:54 Kommentieren
Musik

Jim Morrison 70. Geburtstag Je länger er weg war

Jim Morrison ist eine Ikone, eine Legende, ein Held, als er mit 27 verschwand, und umso mehr, je länger er weg war. Am Sonntag wäre der Sänger der Rockgruppe The Doors 70 geworden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen