Lade Inhalte...
Suspiria
Kino

Filmfestival Venedig Verfehlte Kugeln und geraubtes Glück

Bildkräftig nimmt das Filmfestival Venedig Fahrt auf: Mit Orson Welles, den Coen-Brüdern und Luca Guadagninos Remake von „Suspiria“.

Flannery O’Connor.
Literatur

Flannery O’Connor Sargträume in Georgia

Da sind sie endlich wieder:Flannery O’Connors Erzählungen unter dem Titel „Keiner Menschenseele kann man noch trauen“.

Kino

Alexander Payne „Wir sind machtlos“

Szene aus „Downsizing“

Alexander Payne spricht im Interview über seinen neuen Film „Downsizing“, Donald Trump, Moral und Moralismus.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 28. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. August 2017:

28.08.2017 19:50 Kommentieren
Kino

Zsa Zsa Gabor Die streitbare Diva

Im Alter von 99 Jahren stirbt die Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor. Die aus Ungarn stammende Schauspielerin erliegt nach langer Krankheit den Folgen eines Herzinfarkts.

Kino

Nachruf auf Guy Hamilton Das glitzernde Böse unter der Sonne

Er war der Barockmeister hinter „Goldfinger“: Zum Tod von James-Bond-Regisseur Guy Hamilton.

Zsa Zsa Gabor
Panorama

Zsa Zsa Gabor wird 99: Große Party erst mit 100

Groß feiern kann die Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ihre Geburtstage nicht mehr. Die frühere «Miss Ungarn», die an diesem Samstag (6. Februar) 99 Jahre alt wird, ist nach einer Beinamputation schon länger bettlägerig und muss rund um die Uhr gepflegt werden.

02.02.2016 11:07 Kommentieren
Robert Loggia
Panorama

US-Schauspieler Robert Loggia mit 85 Jahren gestorben

Der amerikanische Schauspieler Robert Loggia, der häufig harte Kerle und Bösewichte spielte, ist tot. Wie seine Frau Audrey dem US-Filmportal «Variety» mitteilte, starb der 85-Jährige am Freitag in seinem Haus in Los Angeles. Nach Angaben seiner Frau war Loggia an Alzheimer erkrankt.

05.12.2015 09:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Schauspieler Robert Loggia mit 85 Jahren gestorben

Der amerikanische Schauspieler Robert Loggia ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren in seinem Haus in Los Angeles. Das sagte seine Frau Audrey dem US-Filmportal «Variety». Ihr zufolge war Loggia an Alzheimer erkrankt. Loggia hatte häufig Rollen als Bösewicht oder harter Kerl übernommen. Zu seinen bekannten Filmen zählten das Drama «Ein Offizier und Gentleman», Brian de Palmas Thriller «Scarface» und «Die Ehre der Prizzis» von John Huston.

05.12.2015 02:02 Kommentieren
Kino

„A Perfect Day“ im Kino Die Seilschaften des Friedens

Der Spanier Fernando León de Aranoa erzählt in seiner Kriegssatire „A Perfect Day“ vom Ende des Bosnienkrieges. Darin macht sich eine Gruppe von NGO-Mitgliedern auf die Suche nach einem Seil, um eine Leiche zu bergen.

Kunst

Gropius-Bau Gereon Sievernich Wir fügen die Welt wieder zusammen

Gereon Sievernich, Direktor des Berliner Martin-Gropius-Baus, im Gespräch über Leidenschaft, die großen Themen der Menschheit in einem Museum und die Launen des Publikums.

Kino

„Die Lügen der Sieger“ Die Unbestechlichen

Christoph Hochhäuslers Politthriller „Die Lügen der Sieger“ will Kunst- und Genrefilm auf einmal sein.

Kultur

100. Geburtstag von Orson Welles Der große Einzelgänger

Orson Welles hat Film-, Theater- und Hörspielgeschichte geschrieben. Doch was ist so aktuell an ihm? Der erste Multimediakünstler hätte heute seinen 100. Geburtstag. Ein Blick auf das Lebenswerk des Ausnahmekünstlers.

Panorama

Hollywood Ridley Scott „Kinofilme werden immer dümmer“

Regisseur Ridley Scott spricht im Interview mit FR über seinen neuen Film „Exodus: Götter und Könige“, Eitelkeiten und warum die Zehn Gebote unschlagbar sind.

26.12.2014 15:34 Kommentieren
Times mager

Times mager Meisterwerk

„The Other Side of the Wind“, der sagenumwobene letzte Film von Orson Welles, soll doch noch auf eine Leinwand kommen. Filmfreunde können es kaum glauben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen