Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 31. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 31. August 2018:

31.08.2018 00:02 Kommentieren
Der Film "Die Frau, die vorausgeht" kommt Donnerstag in die Kinos
Kino

„Die Frau, die vorausgeht“ Druckt die Legende

Susanna Whites Biopic „Die Frau, die vorausgeht“ reduziert die Begegnung zwischen der Malerin Caroline Weldon und Sitting Bull auf eine halbherzige Romanze.

Kino

„Lucky“ Schildkröten sind Eigenbrötler

Lucky

John Carroll Lynch hat dem großartigen Schauspieler Harry Dean Stanton in „Lucky“ eine seiner größten Filmrollen beschert: Er spielt sich einfach selbst.

Kultur

John Steinbeck Der Geist von Tom Joad

Im Zwischenland von Silicon Valley und Hollywood, auf den Spuren von John Steinbeck und dem niederländischen Historiker Geert Mak.

22.01.2017 15:08 Kommentieren
Theater

Gorki-Theater Berlin Der Westen ward wild

„Liberty Valance“ und „Making-Of“ am Gorki-Theater Berlin versuchen sich an Gegenwartsdeutung.

15.01.2017 18:32 Kommentieren
Kino

„Hell or High Water“ Dollarnotenblues

Diesen Geist musste keiner heraufbeschwören, er streunt noch immer durch den amerikanischen Westen: David Mackenzies wunderbarer Gegenwartswestern „Hell or High Water“.

Kino

Michael Cimino Der durch die Hölle ging

Michael Cimino, einer der großen Visionäre des amerikanischen Films, ist tot. Der Regisseur von "Durch die Hölle gehen" und "Die letzten beißen die Hunde" starb ist im Alter von 77 Jahren.

Alejandro González Iñárritu
Panorama

Oscar-Gewinner Iñárritu erhält Ehrendoktorwürde

Nach dem Oscar der Ehrendoktor: Der mexikanische Regisseur Alejandro González Iñárritu (52) wird den akademischen Titel der University of Southern California in Los Angeles erhalten.

05.04.2016 07:44 Kommentieren
Alejandro González Iñárritu
Panorama

«Fiesta Mexicana»: Latinos dominieren die Oscars

Da kann der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump noch so gegen mexikanische Einwanderer wettern.

01.03.2016 10:19 Kommentieren
Theater

„Früchte des Zorns“ am Thalia Hamburg Letzte Wahrheiten mit Luk Perceval

Luk Percevals Blick auf „Früchte des Zorns“ an Hamburgs Thalia-Theater setzt auf naheliegende Effekte. So kann aus dem Thema weltweite Migrationskrise schnell ein Allerweltstheater werden.

25.01.2016 15:37 Kommentieren
Früchte des Zorns
Panorama

«Früchte des Zorns» - Flüchtlingselend im Theater

Unablässig rieselt dürres Laub aus einem Himmel, in dem kein Gott mehr zu wohnen scheint. Es fällt auf düsteres, ausgelaugtes Land, das seine Menschen nicht mehr nähren und schützen kann.

24.01.2016 11:38 Kommentieren
Kino

FR-Filmkritik: "Bridge of Spies - Der Unterhändler" Der zerrissene Vorhang

Steven Spielbergs Geschichtsdrama „Bridge of Spies – Der Unterhändler“ verteidigt die Freiheit und das gute alte Hollywood. Sein neustes Werk ist kein Blockbuster, zeigt aber Haltung und verknüpft mehrere Genres.

Kino

Nachruf auf Maureen O’Hara Die Königin des Technicolor

Mit 95 Jahren stirbt die Hollywoodlegende Maureen O’Hara. Ihre erstaunliche Kraft und Leinwandpräsenz standen freilich keineswegs im Widerspruch zur ihrer natürlich wirkenden Schönheit. Wenn Maureen O’Hara den nötigen Wirkungsraum bekam, wirkte sie wie ein Naturereignis.

Maureen O'Hara
Panorama

Hollywood-Legende Maureen O'Hara ist tot

Feuerrote Haare und ein resolutes Auftreten waren ihr Markenzeichen, als Maureen O'Hara Ende der 30er Jahre Hollywood eroberte - und sie blieben es.

25.10.2015 11:53 Kommentieren
Maureen O'Hara
Panorama

Rothaarige «Technicolor-Queen» - Maureen O'Hara wird 95

Feuerrote Haare und ein resolutes Auftreten waren ihr Markenzeichen, als  Maureen O'Hara Ende der 1930er Jahre Hollywood eroberte. Und sie sind es immer noch. Die gebürtige Irin nahm im vergangenen November den Ehren-Oscar entgegen.

16.08.2015 13:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen