Lade Inhalte...
Eric Frenzel
Ski nordisch

Nordische Kombination 43. Weltcup-Sieg - Eric Frenzel nimmt Rekord in den Blick

Nur ein Weltcup-Sieg stand bislang in der Jahresbilanz von Eric Frenzel. Zum Saisonende aber kommt er noch einmal in Schwung. Nun sind auch die einst als Bestmarke für die Ewigkeit betitelten 48 Siege des Finnen Hannu Manninen nicht mehr weit.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Posing
Ski nordisch

Sekt fürs Posing „Hallo Usain“: Gold-Kombinierer laden Bolt in die Loipe ein

Der achtmalige Sprint-Olympiasieger Usain Bolt hat im wahrsten Sinne des Wortes geliefert: Zwar nicht mehr als Turbo auf der Tartanbahn, dafür als Sekt-Spender.

26.03.2018 21:42 Kommentieren
Fabian Rießle
Ski nordisch

Nordische Kombination Rießle kann auf Heimsieg in Schonach hoffen

Fabian Rießle kann auf einen Heimsieg beim Weltcup der Nordischen Kombination in Schonach hoffen.

24.03.2018 14:06 Kommentieren
Fabian Rießle
Ski nordisch

Frenzel disqualifiziert Kombinierer Rießle holt zweiten Saisonsieg

Eigentlich wollte Eric Frenzel weiter den Weltcup-Rekord von Hannu Manninen jagen. Doch diesmal wurde er disqualifiziert. Da musste eben ein anderer Deutscher einspringen. Fabian Rießle holte sich seinen zweiten Saison-Erfolg.

14.03.2018 18:24 Kommentieren
Fabian Rießle
Ski nordisch

Watabe siegt Rydzek schreibt Gesamtweltcup ab - Rießle Zweiter in Oslo

Im Gesamtweltcup müssen die deutschen Nordischen Kombinierer in diesem Jahr wohl dem Japaner Watabe den Vortritt lassen. Zumindest im Nationencup soll es im Duell mit Norwegen aber für den Sieg reichen.

11.03.2018 11:00 Kommentieren
Johannes Rydzek
Ski nordisch

Nordische Kombination Olympiasieger Rydzek siegt in Lahti vor Vinzenz Geiger

Die Nordischen Kombinierer machen im Weltcup-Einzel dort weiter, wo sie bei Olympia aufgehört haben. Johannes Rydzek siegt erneut, diesmal ist Vinzenz Geiger Zweiter. Die Jagd auf den Nationencup ist nun das neue Ziel der Deutschen.

04.03.2018 16:00 Kommentieren
Bernhard Gruber
Ski nordisch

Nordische Kombination Dämpfer für Olympia-Helden: Nur Plätze fünf und sechs

In Pyeongchang profitierten die deutschen Kombinierer von guten Windbedingungen. Beim Teamsprint in Lahti war das Glück anderen hold. Von einem Spannungsabfall war im deutschen Team aber nichts zu spüren.

03.03.2018 17:06 Kommentieren
Gold
Deutsches Team

Gold, Silber, Bronze Deutschland von Norwegen noch im Medaillenspiegel überholt

Nach der Total-Pleite von Sotschi ist Deutschland bei den Winterspielen wieder zur zweitbesten Wintersportnation hinter Norwegen aufgestiegen. Mit 31 Medaillen, davon 14 goldene, ist es die beste Olympia-Bilanz auf Eis und Schnee seit der Wiedervereinigung.

25.02.2018 11:36 Kommentieren
Dirk Schimmelpfennig
Deutsches Team

Chef de Mission Schimmelpfennig zieht Bilanz: „Ein relativ großes X“

Deutschland hat sich als große Wintersportnation zurückgemeldet. Vier Jahre nach dem Ausrutscher in Sotschi lief es bei den Winterspielen in Pyeongchang exzellent. 28 Medaillen standen vor dem letzten Wettkampftag zu Buche, darunter noch nie dagewesene 13 goldene.

24.02.2018 14:06 Kommentieren
Team-Olympiasieger
Deutsches Team

Nach Olympiasiegen Keine Erfolge für die Ewigkeit: Kombinierer-Zukunft kritisch

Die Nordischen Kombinierer eilen bei Großereignissen von Erfolg zu Erfolg. Die Gegenwart verspricht noch viel Freude. Doch die Verantwortlichen sehen Probleme auf sich zukommen. Und fordern deshalb schon jetzt Investitionen in die Zukunft.

23.02.2018 09:30 Kommentieren
Pyeongchang 2018 - Nordische Kombination
Ski nordisch

Teamwettbewerb Ein Plüschtier für jedes Kind

Nordische Dominierer lassen sich von Dreifachsieg nicht blenden und gewinnen souverän auch den Teamwettbewerb.

Eric Frenzel
Panorama

Siegesfeier Zahnschutz: Frenzel bekommt Strohhalm für Sektgenuss

Nochmal sollte sich Olympiasieger Eric Frenzel beim Sektgenuss nicht wehtun. Vor dem Öffnen der Magnumflaschen, die es als Belohnung für die nächste Goldmedaille gab, erhielt der 29-jährige nun dreimalige Olympiasieger im Deutschen Haus diesmal einen Strohhalm.

22.02.2018 16:54 Kommentieren
Bolt-Pose
Deutsches Team

Gala im Teamwettbewerb Kombinierer krönen Gold-Spiele - Rydzek: „Wie ein Traum“

200 Meter mit der Fahne ins Ziel, der Blitz von Usain Bolt als Jubelgeste auf dem Siegerpodest: Die deutschen Kombinierer sind das Maß der Dinge von Pyeongchang. Gold im Team bringt Frenzel und Co. in Feierlaune - und beschert Coach Weinbuch den fehlenden Titel.

22.02.2018 16:30 Kommentieren
Olympiasieger
Deutsches Team

Schlussfeier Fahnenträger: Topfavoritin Dahlmeier - Oder Paarläufer?

Wer wird deutscher Fahnenträger bei der Abschlussfeier der Winterspiele in Pyeongchang? Topfavoritin ist Biathlon-Star Laura Dahlmeier. Glücklich wären die Paarläufer Savchenko/Massot, wenn sie es machen dürften. Auch das Eishockey-Team darf hoffen.

22.02.2018 12:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen