Lade Inhalte...
Maren Hammerschmidt
Biathlon

Nach Bänderriss Biathletin Hammerschmidt operiert

Biathletin Maren Hammerschmidt wird nach einer Fuß-Operation wohl die ersten Saison-Rennen verpassen.

10.10.2018 14:20 Kommentieren
Karolin Horchler
Biathlon

DM im Biathlon Dahlmeier und Schempp fehlen - Kühn und Horchler holen Titel

In Abwesenheit der Top-Athleten Laura Dahlmeier und Simon Schempp haben sich Johannes Kühn und Karolin Horchler zum Auftakt der deutschen Biathlon-Meisterschaften im sächsischen Altenberg die Sprint-Titel gesichert.

08.09.2018 16:16 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Biathlon Olympiasieger Dahlmeier und Peiffer führen A-Kader an

Angeführt von der zweimaligen Olympiasiegerin Laura Dahlmeier geht das deutsche Biathlon-A-Damen-Team mit insgesamt acht Skijägerinnen in den nacholympischen Winter.

02.08.2018 13:43 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Weltcup in Tjumen Dahlmeier in Verfolgung Dritte - Fourcade holt 70. Sieg

Laura Dahlmeier bündelt ihre letzten Kräfte und sichert sich mit Rang drei in der Verfolgung ihren sechste Podiumsplatz in dieser Weltcup-Saison. Martin Fourcade schreibt weiter an seiner Legende. 70 Siege im Weltcup hat er nun zu Buche stehen.

24.03.2018 16:06 Kommentieren
Erik Lesser
Biathlon

Weltcup in Tjumen Lesser sprintet auf Rang fünf - Fourcade Gesamtsieger

Die Ausrichtung des Saisonfinales im russischen Tjumen kritisierten auch die deutschen Skijäger. Ein Boykott wie von anderen Nationen kam für sie aber nicht in Frage. Erik Lesser verpasste als bester Deutscher das Podest knapp. Dominator Martin Fourcade gewinnt.

22.03.2018 22:36 Kommentieren
Gute Leistung
Biathlon

DSV-Mitteilung Horchler-Schwestern starten beim Weltcup in Tjumen

Die Schwestern Karolin und Nadine Horchler haben sich durch starke Leistungen im zweitklassigen IBU-Cup Startplätze beim Weltcup-Finale der Biathleten im russischen Tjumen verdient.

19.03.2018 12:12 Kommentieren
Olympiasieger
Biathlon

Weltcup in Norwegen Peiffer Sprint-Sechster - L'Abée-Lund holt ersten Sieg

Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer hat zum Auftakt des vorletzten Saison-Weltcups in Oslo Platz sechs belegt. Der 30-Jährige leistete sich im Sprint einen Fehler und hatte nach 10 Kilometern 9,9 Sekunden Rückstand auf den drittplatzierten Franzosen Martin Fourcade. Damit verschaffte sich Peiffer eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung am Samstag.

15.03.2018 16:24 Kommentieren
Anton Schipulin
Biathlon

Nach Olympia-Sperre Russe Schipulin gewinnt Biathlon-Sprint in Kontiolahti

Anton Schipulin hat beim Biathlon-Weltcup in Kontiolathi den Sprint-Wettbewerb gewonnen. Nachdem der Russe wegen des Staatsdopingskandals in seiner Heimat nicht zu Olympia eingeladen worden war, trumpfte der 30-Jährige in Finnland groß auf.

08.03.2018 21:48 Kommentieren
Ausfall
Biathlon

Biathlon Denise Herrmann fehlt erkrankt beim Weltcup in Finnland

Ohne Denise Herrmann ist das deutsche Biathlon-Team zur drittletzten Weltcup-Station in diesem Winter gereist.

06.03.2018 15:36 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Olympia-Mission erfüllt Wie geht es mit den deutschen Biathleten weiter?

Sieben Olympia-Medaillen, davon dreimal Gold: Die deutschen Biathleten fliegen zufrieden aus Südkorea gen Heimat. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht's nochmal in drei anstrengende Weltcup-Wochen. Und wie geht es in der neuen Saison weiter?

24.02.2018 10:24 Kommentieren
Olympiasieger
Biathlon

Bö erstmals Olympiasieger Deutsche Biathleten ohne Medaille im Einzel

Erstmals bei Olympia sind die deutschen Biathleten ohne Medaille geblieben. Im Männer-Einzel gab es zu viele Schießfehler. Gold holte ein Norweger, der bislang enttäuschte.

15.02.2018 14:36 Kommentieren
Olympiasiegerin
Olympische Spiele

Biathlon-Einzel Dahlmeier startet erst mit Nummer 80 - Peiffer mit der 18

Laura Dahlmeier und ihre Teamkolleginnen starten spät in das schwere Olympia-Einzel. Anders die Männer: Arnd Peiffer, Erik Lesser und Simon Schempp haben die frühen Startgruppen gewählt. Am Super-Donnerstag in Pyeonchang soll der Plan der Biathleten aufgehen.

15.02.2018 06:12 Kommentieren
Johannes Kühn
Biathlon

Junioren-Weltmeister Nach Dolls Verzicht: Biathlet Kühn vor Olympia-Debüt

Eigentlich hatte er nicht mehr mit einem Olympia-Start gerechnet. Doch nun bekommt ein viermaliger Junioren-Weltmeister seine Chance. Johannes Kühn ersetzt im schweren Klassiker über 20 Kilometer in Pyeongchang Benedikt Doll.

14.02.2018 09:06 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Biathlon Laura Dahlmeier in Warteschleife

Wegen anhaltend starker Winde wurde das Einzelrennen der Biathlon-Damen am Mittwoch abgesagt und auf Donnerstag verschoben.

14.02.2018 08:23 Kommentieren
Benedikt Doll
Biathlon

Kühn vor Olympia-Debüt Verfolgungs-Dritter Doll lässt Einzel aus

Die deutschen Biathleten starten ohne Benedikt Doll, den Olympia-Dritten in der Verfolgung, am Donnerstag in das Einzelrennen von Pyeongchang. Den Platz des Schwarzwälders nimmt Olympia-Debütant Johannes Kühn ein.

14.02.2018 06:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen