Lade Inhalte...
Hoeneß und Rummenigge
1. Liga

Vakante Stelle Aufregerthema Sportdirektor: Wichtiger Mann die Bayern-Bosse

Seit über einem Jahr fehlt dem großen FC Bayern eine omnipräsente Führungskraft ganz nah an Mannschaft und Trainer. Diese Vakanz soll in Kürze enden - aber wohl kaum mit einem Trainer in spe.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Auszeichnung
Fußball

Nagelsmann Trainer des Jahres Lahm und Marozsan sind Fußballer des Jahres

Selbst als Mann für die „Jahrhundertelf des FC Bayern“ fehlte Philipp Lahm trotz der Bilderbuchkarriere lange eine Ehrung. Zwei Monate nach seinem Karriereende ist der Weltmeister nun erstmals „Fußballer des Jahres“. Ein junger Trainer freut sich am Geburtstag.

23.07.2017 20:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Joachim Löw siegt im Streit um Gegendarstellung

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat im juristischen Streit um einen Medienbericht einen Erfolg erzielt. Das Landgericht im badischen Offenburg entschied zugunsten Löws und verurteilte den Burda-Verlag zum Abdruck einer Gegendarstellung.

21.07.2017 13:48 Kommentieren
Taktikfuchs
1. Liga

Mr. Frei Schnauze Hoffenheims Trainer-Star Nagelsmann wird 30

Selbst für ein Energiebündel wie Julian Nagelsmann ist ein Trainingslager „brutal anstrengend“: Der Hoffenheimer Shootingstar nutzt jede Minute der Vorbereitung. Eine Auszeit nahm er sich bisher nur bei einer Mountainbike-Tour.

21.07.2017 13:12 Kommentieren
Miroslav Klose
1. Liga

PR-Termine Klose begleitet FC Bayern nach Asien

Miroslav Klose geht zwei Wochen nach dem Gewinn des Confederations Cups als Assistent von Bundestrainer Joachim Löw mit dem FC Bayern München auf eine weitere große Auslandsreise. Der 39 Jahre alte Weltmeister von 2014 begleitet den deutschen Rekordmeister nach Asien.

16.07.2017 12:10 Kommentieren
Volkswagen
Nationalmannschaft

Bruch mit Tradition VW löst Mercedes als Generalsponsor beim DFB ab

VW statt Mercedes: Der deutsche Fußball hat einen neuen Top-Geldgeber. Europas größter Autobauer darf ab 2019 mit den DFB-Superstars wie Neuer, Kroos und Müller werben. Der Verband freut sich über eine Rekordeinnahme durch den neuen Generalsponsor.

14.07.2017 20:34 Kommentieren
Nationalstürmer
Nationalmannschaft

Nach Confed-Cup-Sieg Gomez beeindruckt von DFB-Auswahl: „Noch mehr Respekt“

Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez sieht die DFB-Auswahl nach dem überraschenden Triumph beim Confed Cup auf einem blendenden Weg zur Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Russland.

13.07.2017 16:28 Kommentieren
VfB-Neuzugang
1. Liga

VfB-Neuzugang Zieler will sich in Stuttgart wieder für DFB-Team empfehlen

Weltmeister Ron-Robert Zieler will sich bei seinem neuen Verein VfB Stuttgart wieder für die Nationalmannschaft empfehlen. „Das Thema ist für mich noch nicht abgehakt“, sagte der 28-Jährige im bayrischen Grassau, „aber jetzt muss ich erst mal wieder Schritt für Schritt schauen.“

13.07.2017 15:46 Kommentieren
Ron-Robert Zieler
1. Liga

Zurück in der Bundesliga Weltmeister Zieler wechselt zum VfB Stuttgart

Ron-Robert Zieler spielt in der kommenden Saison wieder in der Bundesliga. Der Weltmeister-Keeper verlässt die englische Premier League und schließt sich Aufsteiger VfB Stuttgart an. Damit könnte die wohl schwerste Phase seiner bisherigen Karriere enden.

11.07.2017 21:44 Kommentieren
Frank Kramer
Nationalmannschaft

U19-EM Bitterer „Lerneffekt“ für deutsche U19

Schon nach der Vorrunde müssen die deutschen U19-Fußballer von der EM abreisen. Trainer Frank Kramer sieht das frühe Aus als wichtige Erfahrung für seine Schützlinge.

10.07.2017 14:31 Kommentieren
Offensiv-Coach
1. Liga

Von Löw inspiriert Ex-Nationalspieler Thom als Stürmercoach bei Hertha

Hertha BSC arbeitet in dieser Saison erstmals mit einem speziellen Offensiv-Trainer und hat sich dabei auch von Joachim Löw inspirieren lassen.

10.07.2017 13:14 Kommentieren
Weltmeister
Nationalmannschaft

Starkes DFB-Team Müller lobt Confed-Cup-Auftritt: „Ein bisschen gekitzelt“

Weltmeister Thomas Müller sieht ein Jahr vor der WM in Russland glänzende Perspektiven für das deutsche Nationalteam.

07.07.2017 11:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Löw-Team wieder Nummer eins in der Welt

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist wieder die Nummer eins in der Welt. Nach dem Gewinn des Confed Cups in Russland wird das Team von Bundestrainer Joachim Löw erstmals seit genau zwei Jahren wieder an der Spitze der aktuellen FIFA-Weltrangliste geführt.

06.07.2017 10:50 Kommentieren
Weltranglistenerster
Nationalmannschaft

Lohn für Confed-Cup-Sieg Löw-Team wieder Nummer eins in der Welt

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist wieder die Nummer eins in der Welt. Nach dem jüngsten Gewinn des Confed Cups in Russland wird das Team von Bundestrainer Joachim Löw erstmals seit genau zwei Jahren wieder an der Spitze der aktuellen FIFA-Weltrangliste geführt.

06.07.2017 10:44 Kommentieren
Gruppenfoto
Sportpolitik

China-Talente bewundern Löw Merkel und Chinas Präsident Xi Jinping als Fußballfans

Diesen Ausflug ließen sich die Fußballfans Angela Merkel und Xi Jinping trotz engen Programms nicht nehmen. Talente aus China und Berlin zeigten ihr Können. Eine intensive Kooperation wurde vorgestellt. Die Gäste hatten aber auch einen anderen Liebling.

05.07.2017 20:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum