Lade Inhalte...
Philipp Lahm
Sportpolitik

Sportpresseball Lahm wird als „Legende des Sports“ geehrt

Philipp Lahm wird eine „Legende des Sports“. Der Ex-Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erhält die Auszeichnung auf dem 37. Deutschen Sportpresseball am 3. November in Frankfurt/Main.

Vor 41 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutschland in Fußball-Weltrangliste auf Platz zwölf

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist in der Weltrangliste um drei Plätze nach oben geklettert. Nach dem 0:0 gegen Weltmeister Frankreich in der Nations League und dem 2:1-Testsieg gegen Peru rangiert das Team von Bundestrainer Joachim Löw in

Vor 1 Stunde Kommentieren
Newcastle United - FC Arsenal
Nationalmannschaft

Kommentar Mesut Özil Mütchen kühlen

Erkut Sögüt, ein promovierter Rechtsanwalt, ist Berater von Mesut Özil. Und er tritt jetzt noch mal kräftig nach. Ein Kommentar.

Özil und Erdogan
Nationalmannschaft

Rundumschlag Özil-Berater teilt aus: Kritik an Kroos und Co.

Die Debatte um Mesut Özil geht auch Wochen nach seinem Rücktritt aus dem Nationalteam weiter. Jetzt teilt sein Berater gegen mehrere Kritiker des Mittelfeldspielers aus.

18.09.2018 20:40 Kommentieren
Überzeugte
1. Liga

Großes Lob von Trainer Hecking Gladbachs Ginter so wertvoll wie nie

Lange stand Matthias Ginter in den Katakomben des Borussia-Parks und gab Interviews. Kein Wunder, denn der Gladbacher überzeugte beim 2:1 gegen Schalke 04 erneut als Abwehrstabilisator und leitete mit seinem Kopfball-Treffer in der dritten Minute den verdienten Erfolg ein.

16.09.2018 11:28 Kommentieren
RB Leipzig - Hannover 96
Spielberichte

Hauptsache erster Sieg Rangnick und RB erleichtert nach Zittererfolg

Timo Werner trifft doppelt. Emil Forsberg legt zweimal auf. Leipzig gewinnt ein Offensiv-Spektakel. Klingt wie zu besten Zeiten, als die Roten Bullen nach dem Aufstieg die Liga aufmischten. War es aber nicht. Und der Fall Augustin ist auch noch nicht aufgeklärt.

15.09.2018 20:52 Kommentieren
Joshua Kimmich
1. Liga

Kovac bestätigt Kimmich bei Bayern weiter Außenverteidiger

Bundestrainer Joachim Löw plant mit Joshua Kimmich vorerst weiter im defensiven Mittelfeld, beim FC Bayern darf der 23-Jährige erst einmal nicht auf der Lieblingsposition ran.

14.09.2018 16:10 Kommentieren
Joshua Kimmich
1. Liga

Vor Leverkusen-Spiel FC Bayern: Kovac zwischen Vorfreude und Unverständnis

Nur seinen Plan mit Joshua Kimmich verrät Niko Kovac vor dem Heimspiel gegen Leverkusen. Ansonsten lässt sich der Bayern-Coach vor dem Start in volle Wochen nicht in die Karten schauen. Klar bezieht er dagegen Position nach Kritik an Bayer-Coach Heiko Herrlich.

14.09.2018 15:40 Kommentieren
Niclas Füllkrug
1. Liga

Bundesliga 96-Stürmer Füllkrug will weiter in die Nationalmannschaft

Stürmer Niclas Füllkrug von Hannover 96 hofft weiter auf eine Berufung in die deutsche Nationalmannschaft, obwohl ihn Bundestrainer Joachim Löw beim Neuaufbau des Teams nach der enttäuschenden Fußball-WM bislang noch nicht berücksichtigt hat.

14.09.2018 10:46 Kommentieren
Amin Younes
Fußball

Fußballprofi Amin Younes: „Ich habe den falschen Menschen vertraut“

Seit Monaten hat Amin Younes durch ein großes Transfer-Hickhack für Schlagzeilen gesorgt. Er selbst hat in all der Zeit geschwiegen. Nun erklärt er, wie es dazu kam.

13.09.2018 10:46 Kommentieren
Spanien schlägt Kroatien
Ausland

Spanien Jünger, hungriger, direkter

Die spanische Nationalmannschaft tritt beim 6:0 gegen Kroatien wie entfesselt auf. Saul Niguez ist der neue Dreh- und Angelpunkt im Team von Luis Enrique.

Sami Khedira
Auslands-Fußball

Vertrag bis 2021 Khedira verlängert bei Juventus Turin

Sami Khedira hat seinen Vertrag beim italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin bis 2021 verlängert. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen neuen langfristigen Kontrakt, wie der Serie-A-Spitzenclub mitteilte.

12.09.2018 12:52 Kommentieren
Reinhard Rauball
Sportpolitik

DFB und DFL Baustellen im deutschen Fußball: EM 2024 bis Fan-Problematik

Die WM-Affäre noch nicht beendet, die Aufarbeitung des WM-Desasters in vollem Gange, die Fan-Problematik weiter ein Thema, der Verbandschef umstritten, die EM-Entscheidung vor der Tür: DFB und DFL sind derzeit gefordert wie selten zuvor.

11.09.2018 16:10 Kommentieren
Nico Schulz und Joshua Kimmich
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Es ist noch viel zu tun

Die deutsche Nationalmannschaft hat zur Weltspitze noch einen weiten Weg vor sich – und vermutlich auch noch einige Liegestütze.

Ilkay Gündogan
Nationalmannschaft

Ilkay Gündogan Ilkay Gündogan ist zurück in der Normalität

Auf und neben dem Platz macht Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan den größten Schritt nach vorne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen