Lade Inhalte...
Uwe Becker
Frankfurt

Spendenaffäre Frankfurter CDU bleibt straffrei

Ein Ölkonzern aus Aserbaidschan überwies der Frankfurter CDU vor fünf Jahren insgesamt 28.000 Euro. Ein klarer Verstoß gegen das Parteiengesetz - trotzdem drohen keine Konsequenzen.

Frankfurt

Franfurt Politik „CDU geht gefährlichen juristischen Weg“

Die Frankfurter Sozialdemokraten um den Vorstizenden Mike Josef arbeiten sich am Parteitag der CDU ab: Die Wahl von Boris Rhein zum stellvertretenden Vorsitzenden oder die Auswahl möglicher Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters zeige die Partei "auf der Höhe der Zeit".

Frankfurt

Kreisparteitag Frankfurter CDU Chef geht auf Wahlkampfkurs

Beim Kreisparteitag der Frankfurter CDU wird Stadtkämmerer Uwe Becker mit großer Mehrheit als CDU-Kreisvorsitzender wiedergewählt. Mit gezielten Spitzen gegen Oberbürgermeister Peter Feldmann bringt er sich schon mal für den OB-Wahlkampf 2018 in Stellung.

Frankfurt

Mittelstandsvereinigung CDU probt den Aufstand gegen Steinbach

Die Vertriebenen-Präsidentin Erika Steinbach kündigt an, dass sie noch einmal für die CDU in den Bundestag will. Viele Parteifreunde sind alles andere als begeistert.

26.04.2012 17:28 Kommentieren
Frankfurt

Kandidatur von Erika Steinbach CDU bremst

Die Frankfurter CDU-Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach will bei der Bundestagswahl 2013 kandidieren. Doch die Parteispitze reagiert verhalten: Eine Entscheidung über die Kandidaten falle erst bei einem Parteitag im Herbst.

25.04.2012 23:18 Kommentieren
Frankfurt

OB-Bewerber Becker Mehr Christdemokratie wagen

Uwe Becker, Kämmerer, Parteivize und OB-Bewerber, legt ein Positionspapier vor

17.08.2011 21:37 Kommentieren
Frankfurt

CDU-Kandidatenkür Drei Kampfansagen

Thilo Stratemann sagt es schnörkellos: „Ich will rein in den Römer.“ Auf dem für ihn, einem Vertreter des Nordostens, vorgesehenen Platz 42 sieht er

22.11.2010 13:47 Kommentieren
Kommunalwahl 2011 in Frankfurt

Kommunalwahlkampf 2011 Kämpfe nicht ausgeschlossen

Der Siebener-Ausschuss der Frankfurter CDU hat sich „ohne große Auseinandersetzungen“, so der Vorsitzende Boris Rhein, auf eine Kandidatenliste für die

22.10.2010 13:20 Kommentieren
Frankfurt

Kommunalwahlkampf 2011 Kämpfe nicht ausgeschlossen

Die Frankfurter CDU präsentiert für den nächsten Urnengang im Frühjahr eine Liste mit einigen Newcomern und weiteren Überraschungen.

22.10.2010 13:20 Kommentieren
Rhein-Main

Vorstandswahlen der CDU Im Turm der 30 Prozent

Boris Rhein fordert von den Christdemokraten den Spagat zwischen Tradition und Unkonventionellem. Von Jutta Ochs

15.03.2010 00:03 Kommentieren
Rhein-Main

CDU Frankfurt Gelassenheit vor dem Kreisparteitag

Horst Kraushaar, der Fraktionschef im Römer, sollte am Samstag beim Kreisparteitag der CDU laut Programm eigentlich berichten. Er wird aber in Berlin bei der Kanzlerin sein. "Finger weg von der Gewerbesteuer" will er ihr sagen. Von Jutta Ochs

11.03.2010 00:03 Kommentieren
Rhein-Main

Es zwickt

CDU-Konservative zögern bei linkem Bewerber

05.11.2008 00:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen