Lade Inhalte...
Szene aus Macbeth
Literatur

Thriller Inspector Macbeth will Polizeichef werden

Jo Nesbøs blutig-gruselige und darum ziemlich kongeniale Version von Shakespeares Drama.

Occupied - Die Besatzung
TV-Kritik

„Occupied“, arte Skandinavische Panik

Die zweite Staffel der norwegischen Polit-Thrillerserie eskaliert die ohnehin schon halsbrecherische Prämisse noch einmal dramatisch. Es ist die perfekte Unterhaltung für unsichere Zeiten.

Jo Nesbø
Leute

Thriller-Autor Jo Nesbø fürchtet sich bei Horrorfilmen

Er ist einer der erfolgreichsten Krimiautoren Skandinaviens. Seine Leser lehrt Jo Nesbø mit seinen Thrillern das Fürchten. Er selbst hat vor allem Angst vor seiner eigenen Fantasie.

19.09.2017 08:06
Literatur

Jo Nesbø "Blood On Snow - Das Versteck" Zu stehlen gibt es dort nur Rentiere

Jo Nesbøs besinnlicher, für diesen Autor eher untypischer Thriller „Das Versteck“. Der fast ein Happy End hat.

Literatur

Shakespeare Funkelnde Spekulationen

Zeitgenössische Autoren erzählen Shakespeare-Stücke als Romane neu. Den Anfang machen Jeanette Winterson und Howard Jacobson mit schillernden Varianten von „Das Wintermärchen“ und „Der Kaufmann von Venedig“.

TV-Kritik

TV-Kritik: „Occupied“ Wenn die Russen kommen – um zu bleiben

Eine Erzählserie aus skandinavischer Produktion wirft einen Blick in die nahe Zukunft: In einer Art freundschaftlicher Belagerung übernehmen die Russen ungefragt staatliche Aufgaben in Norwegen. Ein verwegenes Szenario. Aber nicht unrealistisch.

Rebecca Ferguson
Kino

Rebecca Ferguson für «Schneemann»-Verfilmung im Gespräch

Die schwedische Schauspielerin Rebecca Ferguson (31) ist nach ihrem Erfolg als Undercover-Agentin in «Mission: Impossible - Rogue Nation» in Hollywood gefragt.

15.10.2015 08:23
Osterkrimi
Panorama

Norweger lieben zu Ostern Krimis

Anne Cecilie Remen freut sich schon seit Wochen auf Ostern. Nicht auf die kirchlichen Feiertage, die Ostereiersuche oder den Duft des Lammbratens im Ofen.

14.04.2014 11:04
Literatur

Jo Nesbo „Es sind nur zufällig Polizisten“

Der Thriller-Autor Jo Nesbø äußert sich im FR-Interview über die Besonderheiten des Krimischreibens und das Bedürfnis nach Tiefe.

Leonardo DiCaprio
Kino

Leonardo DiCaprio will Krimi von Jo Nesbø verfilmen

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio («Der Große Gatsby») will den nächsten Krimi des norwegischen Erfolgsautors Jo Nesbø auf die Leinwand bringen.

23.10.2013 08:18
Leute

Jussi Adler-Olsen „Ja, ich bin faul“

Der Bestsellerautor Jussi Adler-Olsen spricht im Interview über das Fußballgucken, den Erfolg und das Schreiben auf alten Computern.

26.01.2013 20:48
Kino

Martin Scorsese verfilmt Nesbø-Krimi «Schneemann»

Hollywood-Regisseur Martin Scorsese, der sich mit dem Thriller «Departed - Unter Feinden» einen Oscar holte, kehrt zum ...

23.11.2011 13:41
Kino

Hollywood verfilmt «Headhunter» von Jo Nesbø

Der Thriller-Roman «Headhunter» des norwegischen Krimi-Autors Jo Nesbø soll in Hollywood auf die Leinwand gebracht werden. ...

12.10.2011 14:19
Kultur

Jo Nesbøs gut geölter Thriller „Headhunter“ Millimetergenau

"Headhunter" ist das bisher einzige Buch von Jo Nesbø, das er für eine Verfilmung freigegeben hat. Die Hauptfigur der Geschichte, Roger Brown, ist nur ein Rad in einer perfekten Handlungsmaschine.

Netz

Spannung für die Ohren - Neue Hörkrimis

Reiselektüre gehört zum Urlaub wie Sonne, Berge oder Meer. Doch Lesen kann auch anstrengend sein, von Zeit zur Zeit empfiehlt sich ein Hörbuch zur Entspannung - oder für Spannung. In jüngster Zeit sind wieder viele Krimis zum Zuhören erschienen.

20.07.2010 09:07

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen