Lade Inhalte...
Spritzehaus in Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Gastronomie in Frankfurt Das Spritzehaus schließt

Der Musikclub Spritzehaus im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen muss Ende des Jahres schließen. Alte Freunde wie die Quietschboys, die Playground Heroes und Pfund spielen nochmal zum Abschied.

„Angela-Davis-Solidaritätskongress“
Kunst

Fotografie Inge Werth - eine Chronistin der 68er

Das Museum Giersch würdigt die Fotografin Inge Werth erstmals mit einer Ausstellung. Ihre Aufnahmen sind kulturhistorisch äußert aufschlussreich.

Woodstock-Festival
Kolumnen

Musikindustrie Früher war mehr Woodstock

Woodstock mit seiner Freiheit und Leichtigkeit, das war mal. In der Musikindustrie geht es heute viel mehr um den Schutz des eigenen Werkes vor dem Ausverkauf. Die Kolumne.

Hair
68er-Bewegung

Musical „Hair“ Freiheit auf dem Kopf

Es muss sprießen: Vor 50 Jahren wurde das Musical „Hair“ in New York uraufgeführt.

Youn Sun Nah
Musik

Alte Oper Frankfurt Unbedingt alle Register

Die Sängerin Youn Sun Nah hüpft von Stil zu Stil und verkauft sich bei den JazzNights unter Wert.

Albert Hofmann
Panorama

Horrortrip und Wundermittel Vor 75 Jahren entdeckt ein Schweizer LSD

April 1943, in Europa tobt der Krieg. In der neutralen Schweiz gerät Pharmaforscher Albert Hofmann durch Zufall in einen Rausch, der seine Welt aus den Fugen geraten lässt: es ist die Geburtsstunde von LSD.

17.04.2018 06:54 Kommentieren
Frankfurter Musikmesse
Musik

Musikmesse Maschine und Mensch

Über der internationalen Musikmesse in Frankfurt kreist, wie über dem Land, die Digitalisierung.

Max Clouth Clan
Musik

Musik Fragen an die Hausgötter

Das Album „Kamaloka“ des Max Clouth Clan haucht dem Fusion-Gedanken neues Leben ein.

Musikmesse
Frankfurt-West

Musikszene Frankfurt Auf der Suche nach Strahlung

Singen in Frankfurt weniger Popstars als anderswo? Was haben andere Städte, was wir nicht haben?

Hugh Masekela
Musik

Hugh Masekela Ein Song für Nelson Mandela

Zum Tod des Jazztrompeters Hugh Masekela, der in Südafrika eine politische Stimme war.

Mannheim
Theater

Tanz in Mannheim Und dann und wann ein Charlie

Divers kolorierte Choreografien von Stephan Thoss, Giuseppe Spota und Marco Goecke am Nationaltheater Mannheim.

Landespolitik

Landtag in Hessen Kein zweites politisches Woodstock

Hessens politisches Woodstock von 2008 lässt sich nicht wiederholen. Auch nicht in Berlin. Die FR-Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Hendrix
Times mager

Times Mager Hendricks

Jimi Hendrix wäre dieser Tage 75 Jahre alt geworden, hätte er es irgendwie gepackt. Und was stand dazu in der Rundschau? Richtig: Nichts!

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 27. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. November 2017:

27.11.2017 00:02 Kommentieren
Tricky
Musik

Interview „Nennen Sie mich nicht Adrian“

Adrian Thaws, besser bekannt als Tricky, spricht im Interview mit der FR über sein Album „Ununiform“, über den russischen Rap, den russischen Winter und warum er in Berlin lebt: „Weil hier nichts los ist“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen