Lade Inhalte...
Robby Müller
Kino

Robby Müller Das Licht und die Menschen

Zum Tod des einzigartigen Kameramanns Robby Müller.

2017 MTV Video Music Awards – Arrivals – Inglewood, California
Musik

Kendrick Lamar Man ist doch immer wieder verblüfft

Der neue Superstar des HipHop tritt in der Festhalle in Frankfurt auf.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 22. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Januar 2018:

22.01.2018 00:00 Kommentieren
Kino

Bafta-Gewinner Schauspieler John Hurt gestorben

Der britische Schauspieler John Hurt ist tot. Er starb mit 77 Jahren an den Folgen einer Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung.

28.01.2017 07:51 Kommentieren
Kino

Neu im Kino: „Paterson“ Ode ans kleine Leben

Jim Jarmusch hat mit „Paterson“ den perfekt schönen Film gedreht. Es ist eine Ode an das kleine, gewöhnliche, aber erfüllte Leben.

16.11.2016 15:43 Kommentieren
Kultur

Jim Jarmusch hatte keine Lust auf Action

Jim Jarmusch (63) hat mit «Paterson» bewusst einen ruhigen Film gedreht. «Ich hatte keine Lust auf einen Action- und Kriegsfilm», sagte der amerikanische Regisseur. Er habe etwas Langsames gewollt und einen Film über Dichter gedreht.

10.11.2016 09:09 Kommentieren
Kultur

«Toni Erdmann» als «Film des Jahres» ausgezeichnet

Der deutsch-österreichische Streifen «Toni Erdmann» von Maren Ade wird von der internationalen Vereinigung von Filmkritikern und Filmjournalisten (FIPRESCI) als «Film des Jahres» ausgezeichnet.

23.08.2016 16:04 Kommentieren
Kultur

Bachmann-Preisträgerin Otoo will Roman schreiben

Mit der doppelbödigen Geschichte über ein Ei, das nicht hart werden will, hat die in Berlin lebende Autorin Sharon Dodua Otoo (43) am Sonntag in Klagenfurt den renommierten Ingeborg-Bachmann-Preis gewonnen.

07.07.2016 08:03 Kommentieren
Ken Loach in Cannes
Kultur

Triumph für Loach in Cannes - Ade geht leer aus

Rechte Parteien und Politiker gewinnen derzeit in vielen Ländern an Kraft. Sie nutzen die Flüchtlingskrise, soziale Ungleichheiten und die wirtschaftliche Lage in Ländern wie Griechenland für ihre Zwecke aus.

23.05.2016 11:31 Kommentieren
Maren Ade
Kultur

Favoriten in Cannes: Wird es Maren Ades großer Triumph?

Möglicherweise gelingt Maren Ade an diesem Sonntag eine kleine Filmsensation. Schließlich gilt die deutsche Regisseurin mit ihrer Tragikomödie «Toni Erdmann» beim Filmfest Cannes als große Favoritin auf die Goldene Palme.

20.05.2016 12:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Iggy Pop ohne Hemd auf rotem Teppich in Cannes

Der Musiker Iggy Pop kann es einfach nicht lassen: Beim Filmfestival im südfranzösischen Cannes lief der 69-Jährige ohne Hemd über den roten Teppich zur Premiere der Dokumentation «Gimme Danger». Der US-Amerikaner trug einen dunkelblauen Anzug, ließ darunter aber seinen Oberkörper hervorblitzen. Sein Manager wolle zwar, dass er ein Hemd anziehe, hatte Iggy Pop zuvor erzählt. Und er habe auch eins dabei - bloß entschied er sich dann eben doch, ohne zu kommen. Der 69-Jährige stellte bei den Festspielen außer Konkurrenz die Doku über seine Band The Stooges vor. Regie führte Jim Jarmusch.

20.05.2016 04:57 Kommentieren
Gimme Danger Photocall - 69th Cannes Film Festival
Kultur

Iggy Pop beim Filmfest Cannes

Dokumentationen über den Musiker Iggy Pop und den Wikileaks-Gründer Julian Assange standen am Donnerstag beim Filmfest Cannes außerhalb des Wettbewerbs im Mittelpunkt.

19.05.2016 16:33 Kommentieren
Kino

Cannes Almodóvar und Jarmusch enttäuschen

Nebenwerke von den Meistern: Die beiden Regisseure Pedro Almodóvar und Jim Jarmusch können die Fans bei den Festspielen in Cannes nicht überzeugen.

Filmfestival Cannes - Maren Ade
Kultur

Euphorie in Cannes: Maren Ade ist schon jetzt Favoritin

So etwas hat es beim Filmfestival Cannes schon seit langer Zeit nicht mehr gegeben: Ein deutscher Film im Wettbewerb begeistert die internationalen Kritiker so sehr, dass sie sich vor Euphorie überschlagen.

16.05.2016 16:25 Kommentieren
Kino

Cannes-Festival Cannes wird zum Hochsicherheitstrakt

In Frankreich herrscht noch immer ein hohes Terror-Risiko. Hunderte Polizisten, Security und Spezialkräfte stehen zum Schutz der Festivalbesucher bereit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen