Lade Inhalte...
Evangelische Kirche
Rhein-Main

Kirche und soziale Medien Kirchenpräsident schaut sich IT-Firmen an

Kirchenpräsident Volker Jung war bei Facebook und Google zu Gast und sieht einige Parallelen zwischen Kirche und Internetkonzernen - aber auch wichtige Unterschiede.

Julianne Moore
Leute

Spendenmarathon US-Stars sammeln Millionen für Sturm-Opfer

Egal ob Schauspieler oder Sänger, Stars haben sich für die Opfer der Wirbelstürme eingesetzt. Beim TV-Spendenmarathon kamen 15 Millionen Dollar zusammen.

13.09.2017 11:22 Kommentieren
Papstbesuch in Kolumbien
Leitartikel

Papst Franziskus Gnade vor Recht als Provokation

Franziskus’ Besuch in Kolumbien war ein Realitätstest des christlichen Glaubens. Es ging darum, uralte Werte neu wirksam werden zu lassen. Der Leitartikel.

Wetterau

Wohnen in Bad Vilbel Mietwohnungen sollen trotz Kritik gebaut werden

In Bad Vilbel sollen Wohnungen für Menschen mit geringem oder mittlerem Einkommen entstehen. Einige Anwohner sind dagegen.Sie lehnen die Bebauung von Grünflächen ab oder fürchten mehr Verkehr.

Jesus Christ Superstar
Theater

Musical Sie können nicht anders

„Jesus Christ Superstar“ zum tüchtig bejubelten Saisonstart am Staatstheater Wiesbaden.

Houston
Panorama

Tropensturm „Harvey“ Mexiko und Venezuela bieten USA Hilfe für Flutopfer an

Mexiko und Venezuela bieten ungeachtet ihrer Differenzen mit US-Präsident Donald Trump Hilfe für die Opfer der Überschwemmungen in Texas an.

31.08.2017 07:23 Kommentieren
TOPSHOT-US-POLITICS-TRUMP
Politik

Sturm „Harvey“ Donald Trump vergisst die Flut-Opfer

Hurrikan „Harvey“ kehrt mit neuer Kraft aus dem Golf von Mexiko nach Texas und Louisiana zurück. US-Präsident Donald Trump zeigt wenig Anteilnahme an dem Schicksal der Flutopfer.

Gabriele Scherle
Frankfurt

Evangelische Kirche „Die Welt zu verbessern genügt nicht“

Gabriele Scherle hat zehn Jahre lang als Pröpstin evangelische Christen in Frankfurt begleitet. Am morgigen Freitag geht sie in den Ruhestand. Ein Interview.

Frankfurt

Weltfriedenstag Fluchtursachen bekämpfen

Am Weltfriedenstag geht in Frankfurt ein breites Bündnis gegen Krieg und Vertreibung auf die Straße.

Deutschland und die Welt

Louisiana rüstet sich für Fluten - Ausgangssperre in Houston

Nach bisher nicht da gewesenen Regengüssen in Texas zieht der Tropensturm „Harvey“ weiter in Richtung Louisiana. Der Nachbarstaat, in der Gegend um New Orleans bereits im Jahr 2005 von Wirbelsturm „Katrina“

30.08.2017 04:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump besucht Texas - Louisiana rüstet sich für Fluten

In den von Überschwemmungen verwüsteten Teilen des US-Bundesstaates Texas kämpfen die Menschen weiter mit den Folgen des Tropensturms „Harvey“. Auch heute regnete es im Südosten des Bundesstaates weiter, wie der Nationale Wetterdienst mitteilte.

29.08.2017 22:08 Kommentieren
Evakuierung in Houston
Politik

Sturm „Harvey“ US-Präsident Trump und die Fluten

Trump, der Krisenmanager? Der US-Präsident besucht die Katastrophengebiete in Texas. Unterdessen müssen nach einem Dammbruch ganze Stadtteile von Houston evakuiert werden.

29.08.2017 18:06 Kommentieren
Mehr Regen
Hintergrund

Analyse Trump, der Krisenmanager? Der Präsident und die Fluten

Für Donald Trump ist der schwere Tropensturm „Harvey“ die erste große nationale Krise. Der US-Präsident ließ in den vergangenen Tagen keine Gelegenheit aus, sich als entschlossener Macher zu präsentieren. Nun reiste er ins Katastrophengebiet.

29.08.2017 15:44 Kommentieren
Houston
Panorama

Texas „Harvey“-Fluten drohen Alligatorenpark zu überschwemmen

1. Update Der Tropensturm hat Texas fest im Griff, eine Entspannung ist nicht in Sicht. Nun könnten im Südosten 350 Reptilien aus ihren Einzäunungen geschwemmt und in die Freiheit gespült werden.

29.08.2017 06:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump macht sich in Texas Bild von Hochwasserlage

US-Präsident Donald Trump will sich gemeinsam mit First Lady Melania morgen ein Bild von der Hochwassersituation in Texas machen. Der Präsident hatte zuvor erklärt, er wolle mit seinem Besuch nicht die Rettungsarbeiten stören.

28.08.2017 23:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum