Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Spahn verzichtet auf Verbot des Arzneimittel-Versands

Das angepeilte Verbot des Versandhandels mit verschreibungspflichtigen Medikamenten ist für Gesundheitsminister Jens Spahn vorerst vom Tisch. Es sei europarechtlich unwägbar, ob und wie ein solchen Verbot umgesetzt werden könne, sagte der CDU-Politiker.

Vor 49 Minuten
Union
Politik

CDU-Vorsitz Bericht: Merz-Lager streut Gerüchte über Absprache mit AKK

„Spiegel“-Berichten zufolge behauten Merz-Anhänger, Jens Spahn habe Absprachen für die Stichwahl mit Kramp-Karrenbauer getroffen. Spahn dementiert.

Vor 8 Stunden Kommentieren
CDU
Politik

CDU Schäuble warnt vor Racheplänen

Vor der Wahl der neuen CDU-Spitze hatte Wolfgang Schäuble noch für Friedrich Merz getrommelt. Vergebens, gewählt wurde Annegret Kramp-Karrenbauer. Nun versucht er, die Gemüter zu beruhigen.

Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

„Werbeverbot“ für Abtreibung Kompromiss im Streit um §219a gesucht

Was ist sachliche Information? Was ist unzulässige Werbung? Bei Schwangerschaftsabbrüchen sind das heikle Fragen, die seit Monaten die Koalition belasten.

10.12.2018 13:23
Junge im Flüchtlinslager Idomeni
Deutschland und die Welt

Kramp-Karrenbauer: Keine inhaltliche Spaltung der CDU

Die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sieht in ihrer Partei keine Spaltung in Sachfragen. Es gebe bei vielen Themen keine großen inhaltlichen Unterschiede zwischen Friedrich Merz, Jens Spahn und ihr, betonte Kramp-Karrenbauer in der ARD-Sendung „Anne Will“.

09.12.2018 23:52
Ziemiak und Kram-Karrenbauer
Politik

Paul Ziemiak Die junge Union

Klar, kantig, konservativ: So will der erst 33-jährige neue CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak die Nach-Merkel-Partei aufstellen. Kann das gelingen, wenn der Auftrag „Versöhnung“ erfüllt werden muss?

Kommentare

CDU unter AKK Keine Ruhe, nirgends

Der Wettstreit um Merkels Nachfolge hat die CDU mit Leben erfüllt - aber auch den breiten Riss bloßgelegt, der die Partei durchzieht. Vor dem neuen Führungsduo liegt die gewaltige Aufgabe, die CDU zusammenzuhalten.

Paul Ziemiak
Hintergrund

Porträt Paul Ziemiak: Konservativ und kompromissbereit

Der konservative Paul Ziemiak und die Merkel-Vertraute Annegret Kramp-Karrenbauer: Kann dieses Duo die gespaltene CDU wieder zusammenführen?

09.12.2018 10:22 Kommentieren
CDU-Bundesparteitag
Politik

CDU-Vorsitz AKK will Merkel Paroli bieten

„Wo es notwendig ist“, will CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer Kanzlerin Merkel Paroli bieten. Kümmern will sie sich um Migrations- und Sicherheitspolitik.

09.12.2018 08:38 Kommentieren
Frankfurt

Universitätsklinikum Frankfurt Uniklinik soll Organe zu Unrecht erhalten haben

OP

22 Lebern sollen dem Universitätsklinikum Frankfurt nicht zugestanden haben. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob Ermittlungen eingeleitet werden.

CDU-Bundesparteitag
CDU
Leitartikel

Annegret Kramp-Karrenbauer Ein Mittel gegen Rechts

Der Erfolg der neuen CDU-Chefin wird daran bemessen, ob sie die Partei einen kann. Und sie muss ein Mittel gegen den Rechtspopulismus finden. Das wird nicht leicht. Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

Wer wird neuer CDU-Generalsekretär? - Parteitag geht weiter

Nach der Wahl der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer wird nun mit Spannung erwartet, wen sie als neuen Generalsekretär präsentiert. Davon dürfte wesentlich abhängen, wie sie nach dem engagierten Wahlkampf um den Parteivorsitz die Anhänger

08.12.2018 07:58
Deutschland und die Welt

Kramp-Karrenbauer: Auch Merz und Spahn in der Verantwortung

Die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer nimmt ihre unterlegenen Konkurrenten in die Pflicht, sich zu engagieren und die eigenen Anhänger in der CDU zu halten. Das sei jetzt eine Verantwortung, die nicht nur die Vorsitzende, sondern auch

07.12.2018 22:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen