Lade Inhalte...
2550856 Der unaufhaltsame Aufstieg von Amazon
TV-Kritik

Der unaufhaltsame Aufstieg von Amazon, arte Die globalisierte Doku

„Der unaufhaltsame Aufstieg von Amazon“ beginnt mit wirren Argumenten und endet weit weg von der eigentlichen Fragestellung. Sie sagt letztlich mehr über Dokumentationen aus als über Amazon.

Astronomie, Raumfahrt

Virgin Galactic Richard Branson will vor Weihnachten Menschen ins All fliegen

SpaceShipTwo

Noch vor Weihnachten will Virgin Galactic, das Unternehmen von Milliardär Richard Branson, Menschen ins All befördern. Doch zahlende Passagiere müssen sich noch etwas gedulden.

Jeff Bezos
Kolumnen

Amazon Noch ist Zeit bis zum Amazon-Bankrott

Der Amazon-Chef beschwört den Untergang seines Konzerns. Damit will er noch mehr Umsatz und Gewinn machen als ohnehin. Die Kolumne.

Amazon-Logistikzentrum
Wirtschaft

Missbrauchsverfahren Bundeskartellamt ermittelt gegen Amazon

Das Bundeskartellamt nimmt den US-Online-Riesen Amazon ins Visier. Es geht um Geschäftspraktiken auf dem deutschen Marktplatz.

29.11.2018 14:16
Jeff Bezos
Leute

Milliardär Bezos-Fonds verteilt Millionen an Obdachlose

Der Amazon-Chef Jeff Bezos ist laut „Forbes“ derzeit der reichste Mann der Welt. Über eine Stiftung, die er zusammen mit seiner Frau gegründet hat, spendet er jetzt fast 100 Millionen Dollar an Obdachlose.

21.11.2018 10:22
US-IT-LIFESTYLE-AMAZON
Netz

Amazon Die dunkle Seite von Amazon

Bald ist Weihnachten – und Amazon heuert Saisonarbeiter an, damit unsere Päckchen auch rechtzeitig verschickt werden. Johannes Bröckers hat ein kleines, wütendes Buch über den Online-Riesen geschrieben.

Albrecht Hornbach
Wirtschaft

Hornbach Interview „Wir sind das Schuhgeschäft für Männer“

Albrecht Hornbach und sein Marketingchef Karsten Kühn über die Zukunft des Baumarktgeschäfts, die Konkurrenz mit Amazon und den Grund für den Erfolg der Werbekampagnen des Unternehmens.

Snapchat
Netz

Börse Aktien von Snapchat und Amazon stürzen ab

Snapchat steigert den Erlös im Vergleich zum Vorjahr, aber verliert weiter Nutzer. Die Aktie der Foto-App stürzt um zehn Prozent ab. Auch die Amazon-Aktie bricht ein.

26.10.2018 09:34
Sonde BepiColombo
Hintergrund

Analyse Die schwierige Reise zum Merkur

Ein lauter Donner, eine riesige Rauchwolke: Die Sonde BepiColombo ist zum Merkur aufgebrochen. Es ist eine der bislang schwierigsten und teuersten Esa-Missionen.

20.10.2018 12:36 Kommentieren
US-Magazin „Time“
Medien

Marc und Lynne Benioff Software-Milliardär kauft US-Magazin „Time“

Das Magazin „Time“ ist eine Institution im amerikanischen Journalismus - die jedoch in den Strudel der Krise von US-Printmedien geriet. Jetzt gibt es einen Neuanfang.

17.09.2018 09:20
Jeff Bezos
Leute

Wohltätige Zwecke Amazon-Gründer Bezos will zwei Milliarden Dollar spenden

Er ist der reichste Mann der Welt, jetzt will Jeff Bezos etwas von seinem Geld abgeben. Via Twitter hat er eine Milliarden-Spende angegündigt. Das soll aber erst ein Anfang sein, heißt es.

14.09.2018 12:56
Nickerchen im Büro
Karriere-Nachrichten

„Schlaf gut, Kollege“ Wann macht der Büroschlaf Karriere?

Snoozing is losing? Wer am Schreibtisch ein Nickerchen macht, erntet Spott. Doch ausgeschlafene Mitarbeiter bringen mehr Leistung, das erkennen erste Konzerne. Aber nicht unbedingt in Deutschland.

31.08.2018 13:40
Roman Lupinski
Wirtschaft

Amazon „Schikanen in weißen Handschuhen“

Lagerarbeiter Roman Lupinski kämpft für eine kleine Gewerkschaft beim US-Versandriesen in Polen. Die Bedingungen sind ungleich schwerer als bei seinen deutschen Kollegen.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 5. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. August 2018:

04.08.2018 23:59
Donald Trump
Hintergrund

Trump und die Medien „Feinde des Volkes“ gegen den Volkstribun

Donald Trump biegt sich seine eigene Medienwelt zurecht. Er bevorzugt klar regierungstreu berichtende Organisationen und führt Krieg gegen den Rest. Doch die „Feinde des Volkes“ schlagen erfolgreich zurück.

03.08.2018 17:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen