Lade Inhalte...
Jeff Bezos
Wirtschaft

Amazon Das visionäre Steuervermeiden des Jeff Bezos

Amazon-Chef Jeff Bezos bekommt in Berlin einen Preis für sein Geschäftsmodell. Für Kritiker taugt er jedoch nicht zum Vorbild.

Gastbeiträge

Jeff Bezos Visionär oder Ausbeuter?

Springer-Chef Döpfner will Amazon-Chef Bezos auszeichnen. Bezos hat aber nur die Ausbeutung optimiert. Der Gastbeitrag.

Donald Trump beim Kirchenbesuch
Politik

USA Donald Trump droht, twittert und feiert Ostern

US-Präsident Donald Trump nutzt die Osterfeiertage, um gegen Mexiko zu sticheln, die Demokraten zu verunglimpfen und Amazon zu kritisieren - all das via Twitter. Dazwischen empfängt er Kinder zum Ostereierrollen im Weißen Haus.

02.04.2018 17:09 Kommentieren
Streit mit Amazon
Wirtschaft

Donald Trump Präsidiale Prügel für Amazon

Bei seinen Attacken auf Amazon operiert US-Präsident Donald Trump mit fragwürdigen Behauptungen. Sein eigentliches Ziel dürfte die Washington Post sein.

Donald Trump
Politik

US-Präsident Trump wettert gegen Amazon

US-Präsident Donald Trump wirft dem Internetkonzern Amazon Schädigung der heimischen Wirtschaft vor. Den Online-Händler hat er schon lange auf dem Kieker.

29.03.2018 15:36 Kommentieren
Jeff Bezos
Wirtschaft

Forbes-Liste Jeff Bezos ist reichster Mann der Welt

1. Update Amazon-Gründer Jeff Bezos hat den langjährigen Forbes-Spitzenreiter Bill Gates von dessen Rang verdrängt. Sein geschätztes Vermögen setzt einen neuen Rekord.

Amazon Logistikzentrum
Wirtschaft

US-Paketdient Amazon installiert eigenen Zustelldienst

Vor diesem Angriff fürchten sich UPS und Fedex schon lange: Nachdem Amazon den Warenhandel umgekrempelt hat, will der Online-Riese nun offenbar mit einem eigenen Lieferservice den Zustellmarkt aufmischen. An der Börse geht bereits das große Zittern los.

09.02.2018 17:18 Kommentieren
Wirtschaft

Zukunftsvisionen Milliardäre, die vom All träumen

Tesla

Tesla-Besitzer Elon Musk schickt mit der „Falcon Heavy“ das bisher leistungsstärkste Fluggerät überhaupt ins All.

Gianluigi Buffon
Auslands-Fußball

Italiens Torwart-Legende Ein Jahr voller geplatzter Träume: „Gigi“ Buffon wird 40

Er hat fast alles gewonnen, was man als Fußballer gewinnen kann. Er ist eine Nationalikone und ein Vorbild für Generationen. Dennoch hat Italiens Torwartlegende in seinem 40. Lebensjahr viel geweint.

28.01.2018 10:42 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 12. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. Januar 2018:

12.01.2018 00:00 Kommentieren
Britische Pfund
Wirtschaft

„Fat Cat Day“ Fette Katzen in Großbritannien

Vorstände britischer Top-Konzerne haben am 4. Januar schon so viel verdient wie Normalarbeitnehmer in einem ganzen Jahr. Und in Deutschland? Die Analyse.

Amazon
Kolumnen

Kolumne Wanze Alexa

Das Unternehmen Amazon funktioniert nur, weil es einen Komplizen hat: den Kunden.

Weihnachtshochbetrieb bei Post und DHL
Netz

Kolumne Jetzt muss ich mich reinhungern

Der Online-Versand ist nicht nur ein Segen. Nein, er ist auch ein Fluch.

Donald Trump
Gastbeiträge

USA Trump bietet dem Volk Brot und Spiele

US-Präsident Donald Trump ist ein Meister der Ablenkung. Das Getöse verdeckt, was er alles verändert. Nichts zum Guten. Der Gastbeitrag.

Mercedes
Wirtschaft

Digitalisierung Keine Logistik ohne Drohnen

Versandhandel und Speditionen werden in Zukunft nicht mehr ohne moderne Informationstechnik auskommen. Prozesse von Anfang bis Ende zu digitalisieren, wird allerdings schwierig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen