Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 30. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. Mai 2018:

29.05.2018 23:58 Kommentieren
Paris
Politik

Frankreich Shitstorm gegen Jeanne d’Arc-Darstellerin

Ein Mädchen soll bei den Festlichkeiten zu Ehren Jeanne d’Arcs die französische Nationalheldin verkörpern. Jetzt tobt ein Streit um die Besetzung.

Kino

Neu im Kino: „Valerian“ Galaktisches Kino der Superlative

Valerian

Luc Besson hat den originellsten Comic-Blockbuster seit Jahren gedreht: „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“.

Freizeit

Oper Frankfurt Menschen, Lieder, Kompositionen

In der Spielzeit 2016/17 präsentiert die Oper Frankfurt zwölf Premieren - darunter wie schon in den Vorjahren viele selten gespielte Werke.

Theater

"Die Feuerzangenbowle" im Rémond-Theater Einmal wieder von der Dampfmaschin’ hören

„Die Feuerzangenbowle“ im Rémond-Theater, fein besetzt und bis ins Detail vertraut.

Theater

Anselm Weber Schauspiel Frankfurt Anselm Weber wird Intendant in Frankfurt

Anselm Weber, derzeit noch Intendant am Schauspiel Bochum, soll 2017 als Nachfolger von Oliver Reese das Schauspiel Frankfurt übernehmen. Kulturdezernent Felix Semmelroth hat die schnelle und schnell einleuchtende Entscheidung gesucht und gefunden. Weber stellte auch gleich seine Stellvertreterin vor.

Kultur

Pop Cool in den höchsten Tönen

Pharrell Williams, der Sänger und Hitfabrikant der Stunde, war in der Frankfurter Festhalle

Musik

Pharrell Williams Cool in den höchsten Tönen

Pharrell Williams, der Sänger und Hitfabrikant der Stunde, in der Frankfurter Festhalle: Atmosphärisch ist es beileibe nicht so, als müsste die Festhalle gleich explodieren. Für sieben Mädchen aus dem Publikum aber dürfte dieser Abend das bisherige Leben in den Schatten stellen.

Literatur

Felicitas Hoppe Eine Seekranke im Sprachrausch

Die Schriftstellerin Felicitas Hoppe erhält den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Er gilt als die bedeutendste Auszeichnung für Literatur in Deutschland.

Panorama

Interview mit Luc Besson Die Freiheit lässt noch auf sich warten

Der französische Regisseur Luc Besson über die Wahlen in Birma, seinen Film über Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi und wie er die Militärs in Rangun überlistet hat.

30.03.2012 16:37 Kommentieren
Panorama

Das Jahr des Drachen soll Glück bringen

Die Chinesen in aller Welt begrüßen in der Nacht zum kommenden Montag das Jahr des Drachen. Anders als die feuerspeienden ...

19.01.2012 11:05 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Jugendtheater Awesomeblé Jeanne d’Arc beim Psychologen

Zwei letzte Nächte: Eine schizophrene junge Frau vor ihrem Selbstmord und die heilige Johanna vor ihrer Hinrichtung spielen im neuen Stück der jungen Hanauer Theatergruppe Awesomeblé.

24.08.2010 15:47 Kommentieren
Rhein-Main

Theater Was hilft in Zeiten der Krise

Brechts "Die heilige Johanna der Schlachthöfe" am Staatstheater Darmstadt stellt die Frage nach der Gewalt neu. Von Wilhelm Roth

17.06.2010 00:06 Kommentieren
Rhein-Main

Getanzte Freundschaft

"So nah mit ihr" - ein Stück über Bettine von Arnim und Karoline von Günderrode

17.06.2009 00:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen