Lade Inhalte...
Im Trainingslager
1. Liga

Goldsteak-Affäre Ribéry-Wirbel: Problematische Geldstrafe & Effenberg-Kritik

Die Geldstrafe des FC Bayern München gegen Franck Ribéry wegen dessen Internet-Ausrasters hat Diskussionen ausgelöst. Ist diese Art von Strafe rechtmäßig? Und was passiert mit dem Geld? Ein früherer Nationalspieler bezweifelt, dass gezahlt wird.

08.01.2019 15:22
RB-Führung
Europa League

Europa League Europa-Aus: Spätes Trondheim-Tor schockt Leipzig

Für RB Leipzig ist die Reise durch Europa beendet. Ein 1:1 im letzten Gruppenspiel gegen Trondheim reicht den Sachsen nicht - obwohl der FC Salzburg mit dem 2:1 in Glasgow die versprochene Schützenhilfe leistet. Nun geht es für RB im Bundesliga-Alltag weiter.

15.12.2018 10:28
Europa-Frust
Europa League

Europa League RB nach Euro-Aus unter Druck - Nun kommt Angstgegner Mainz

Es könnte eine vorentscheidende Woche für RB Leipzig werden. Nach dem Aus in der Europa League wartet in der Bundesliga nun Angstgegner Mainz auf die Leipziger. Danach geht's zum FC Bayern.

14.12.2018 11:22
RB Leipzig - Rosenborg Trondheim
Europa League

Europa League Leipzig scheitert trotz Schützenhilfe aus Salzburg

RB Leipzig spielt gegen Trondheim nur Remis und ist damit raus aus der Europa League, obwohl Salzburg Schützenhilfe leistet.

13.12.2018 22:59
Ralf Rangnick
Europa League

Europa League Rangnick ohne große Überraschung in der Leipziger Startelf

Trainer Ralf Rangnick hat im möglicherweise vorentscheidenden Gruppenspiel der Europa League von RB Leipzig auf eine ganz große Überraschung in seiner Startelf gegen den FC Red Bull Salzburg verzichtet.

29.11.2018 18:28
Dortmund
1. Liga

Franzosen in der Bundesliga French Connection

Die Bundesliga hat ihr Qualitätsniveau mit Hilfe der Weltmeisternation angehoben, um in den Europapokalwettbewerben wieder wettbewerbsfähig zu sein.

VfL Wolfsburg - RB Leipzig
Spielberichte

12. Spieltag Leipzig nach Rückschlag bedient - Wolfsburg atmet auf

Drei Stammspieler-Ausfälle in Wolfsburg waren zu viel für RB Leipzig. Mit dem noch vorhandenen Personal sind die Sachsen kein Spitzenteam in der Fußball-Bundesliga. Das wurde beim verdienten 0:1 in Wolfsburg allzu deutlich. Und das nervte vor allem Coach Rangnick.

24.11.2018 19:16
RB-Coach
Europa League

Europa League Nach 1:2 in Glasgow: Leipzig muss schnell umschalten

RB Leipzig muss schnell den Schalter umlegen, nur drei Tage nach der Europa League steht schon wieder Bundesliga an. Nach dem bitteren 1:2 bei Celtic Glasgow steht die K.o.-Runde in der Europa League auf der Kippe. Das Weiterkommen ist aber aus eigener Kraft noch möglich.

09.11.2018 18:32
Spieler des RB Leipzig
Europa League

Europa League Leipzig muss um Weiterkommen bangen

Nach Pleite in Glasgow: RB Leipzig verliert 1:2 - und steht nun unter Druck.

09.11.2018 00:02
Grätsche
Europa League

Europa League Nach Pleite in Glasgow: Leipzig muss um Weiterkommen bangen

Jetzt wird es eng für RB: Beim 1:2 in Glasgow gibt es die erste Niederlage seit fast zwei Monaten. Nun kommt es für die Leipziger zu einem Zweikampf mit den Schotten, bei denen Edelfan Rod Stewart hocherfreut war.

08.11.2018 23:26
Jean-Kevin Augustin
1. Liga

Fall Augustin Streit zwischen RB und französischem Verband beigelegt

Der Streit zwischen Bundesligist RB Leipzig und dem französischen Fußball-Verband FFF wegen Stürmer Jean-Kévin Augustin ist offenbar beigelegt.

08.11.2018 16:32
Kevin Augustin
1. Liga

Leipzig-Stürmer Fall Augustin: Treffen von RB und französischem Verband

Nach einem Bericht der französischen „L'Equipe“ soll es in der Causa Jean-Kévin Augustin am kommenden Dienstag zu einem Treffen zwischen Fußball-Bundesligist RB Leipzig und dem französischen Verband FFF kommen.

02.11.2018 18:08
Doppelpack
DFB-Pokal

RB-Stürmer trifft Werner zeigt seine Qualität: Pokal-Doppelpack gegen Frust

Timo Werner schießt für gewöhnlich viele Tore. In dieser Saison aber noch nicht. Wenn er trifft, dann meistens doppelt. Gegen Hoffenheim wird er zum Pokal-Matchwinner. Am Wochenende dürfte er gleich wieder gefordert sein.

01.11.2018 09:26
RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
DFB-Pokal

DFB-Pokal Werner schießt RB Leipzig gegen Hoffenheim ins Achtelfinale

Im Duell mit seinem künftigen Arbeitgeber muss sich Julian Nagelsmann geschlagen geben. In der zweiten Runde des DFB-Pokals scheidet 1899 bei RB Leipzig aus. Joker Timo Werner glänzt bei den starken Sachsen.

31.10.2018 22:56
Zweikampf
Europa League

Europa League 2:0 gegen Celtic Glasgow: RB Leipzig mit Kurs auf K.o.-Runde

RB Leipzig hat einen ganz wichtigen Schritt Richtung K.o.-Runde der Europa League gemacht. Gegen Celtic Glasgow überzeugten die Sachsen. Als Trainer Ralf Rangnick taktisch umstellte, lief es plötzlich für den Bundesliga-Fünften.

25.10.2018 21:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen