Lade Inhalte...
Goetheturm Frankfurt ist abgebrannt
Frankfurt-Süd

Brand Goetheturm Frankfurt Breites Bündnis für neuen Goetheturm

Goetheturm

Der Goetheturm in Frankfurt geht in Flammen auf. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer am Frankfurter Wahrzeichen gelegt wurde. Ein breites Bündnis will einen neuen Turm.

Rennbahn
Frankfurt

Frankfurt „Solms ist ein schlechter Verlierer“

Die Stadtregierung ist verärgert über die Pläne für ein neues Bürgerbegehren zur Rennbahn. Eine Bebauung mit Wohnungen würde sie vor Probleme stellen.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schulen ziehen um

Unterricht

Die Gymnasiale Oberstufe soll vom Riedberg nach Bockenheim ziehen – das hat Folgen für andere Gymnasien und Gesamtschulen in Frankfurt.

Baugebiet bei Niederursel
Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt CDU-Spitze will Bebauung beidseits der A5 prüfen

Die Frankfurter CDU-Spitze unterstützt Bernadette Weylands Vorstoß zum neuen Stadtteil nicht.

Frankfurt

Umstrittener Kontrakt SPD stoppt Millionen-Vertrag mit Buchmann

Die Sozialdemokraten sehen beim Deal über Ämter in Sachsenhausen und das Nordwestzentrum noch „Beratungsbedarf“.

Tibethaus
Wohnen in Frankfurt

Tibethaus in Bockenheim Koalition stoppt Verkauf für Luxus-Wohnprojekt

Frankfurt will keine Grundstücke mehr verkaufen, sondern in seinen Besitz bekommen. Das jüngste Beispiel: Der Verkauf an einen Immobilieninvestor für ein umstrittenes Wohnprojekt in Bockenheim wird zurückgestellt.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Land verkauft altes Polizeipräsidium

Seit 15 Jahren verfällt das alte Frankfurter Polizeipräsidium. Das Land Hessen eröffnet jetzt als Grundstückseigentümer ein Verkaufsverfahren für das 5.000 Quadratmeter große Grundstück.

Breite Gasse in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Strukturwandel Millionen-Poker um die Breite Gasse

Das Quartier ist noch immer von der Bordellszene geprägt. Nun soll das Viertel aufgewertet werden - Wohnhäuser und ein Hotel sind geplant.

Jan Schneider
Bundestagswahl 2017
Bundestagswahl Frankfurt

Wahl Zwei Frankfurter CDU-Politiker gehen nach Berlin

Die Frankfurter Christdemokraten schicken zwei Direktkandidaten nach Berlin: Bettina Wiesmann und Matthias Zimmer.

Demo
Bundestagswahl Frankfurt

Wahl in Frankfurt „Ein schlimmer Abend für Deutschland“

Der Stimmenzuwachs der AfD trübt die Stimmung auch bei den Wahlgewinnern in Frankfurt. CDU-Politiker Jan Schneider kündigt eine offensive Auseinandersetzung an.

Rennbahn
Frankfurt-Süd

Räumungstermin Unspektakuläres Ende der Rennbahn

Nach der Räumung ist die 152 Jahre alte Galopprennbahn in Frankfurt-Niederrad nun endgültig Vergangenheit.

Rennbahn-Gelände
Frankfurt-Süd

Rennbahn in Frankfurt Der Rennklub gibt die Schlüssel ab

Die Schlüsselübergabe war friedlich. Doch der Streit ist noch nicht beendet: Die Rennbahnfreunde fordern von der Stadt Schadenersatz in Millionenhöhe.

Frankfurt

Sozialleistungen Jeder achte Frankfurter lebt von Hartz IV

73.413 Frankfurter haben Ende vergangenen Jahres die Hilfe in Anspruch genommen. Damit ist der Anteil der Hartz-IV-Bezieher in Frankfurt gesunken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen