Lade Inhalte...
Stadtentwicklung in Frankfurt
Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Paradieshof in Sachsenhausen Baudezernent soll Hängepartie beenden

Der Paradieshof im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen steht zehn Jahre leer. Der zuständige Dezernent Jan Schneider (CDU) soll der Römer-Koalition nun Unterlagen für eine Entscheidung vorlegen.

Immobilien in Frankfurt
Frankfurt

Römerbriefe Im Big-Brother-Haus

Unsere Kommunalpolitiker leben auf wenigen Quadratmetern, es gibt lustige Spiele und Rasierschaum. Wir spinnen mal rum. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Rennbahn
Frankfurt-Süd

Rennbahn in Frankfurt Sarotti-Häuschen verhindert Rennbahn-Übergabe

Was geschieht mit dem kleinen Holzpavillon von Alexa zu Solms-Wildenfels? Darüber muss nun ein Gericht entscheiden. Der geplante Termin für die Übergabe an den DFB wackelt.

Frankfurt

Wasserhäuschen in Frankfurt „Weg mit der Erhöhung“

Wasserhäuschen

OB Feldmann stellt sich klar auf die Seite der Wasserhäuschen-Wirte in Frankfurt. Kommende Woche gibt es Gespräche über die deutlich erhöhte Pacht zwischen Stadt und Brauerei.

Blick auf Frankfurt
Frankfurt

Einwohnerzahlen Frankfurt wächst weiter

Frankfurt hat jetzt mehr als 744 000 Einwohner. Die Stadt wächst aber nicht mehr so schnell wie vor einem Jahr.

Carlo-Mierendorff-Schule
Frankfurt-Nord

Preungesheim Warten auf die Oberstufe

Der Bau der Carlo-Mierendorff-Schule verzögert sich. Der Unterricht soll erst 2021 beginnen.

Probenbesuch beim Theater Willy Praml
Frankfurt

Kultur in Frankfurt Theater Willy Praml bleibt in Naxoshalle

Der Mietvertrag für das denkmalgeschützte Gebäude soll um zehn Jahre verlängert werden.

Frankfurt-Nord

Riedberg Erweiterung verzögert sich erneut

Die Marie-Curie-Schule auf dem Riedberg ist überfüllt und die versprochene Erweiterung lässt auf sich warten. Nun schlagen Eltern Alarm.

Kioskbetreiber Petru Spiridon
Frankfurt

Wasserhäuschen Feldmann springt den Büdchen bei

Elf Wasserhäuschen sollen Aufschläge um die 70 Prozent bezahlen. Der Frankfurter OB fordert, die „deutlich übertriebene Pachterhöhung“ zurückzunehmen.

Ortstermin
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt „Es gibt keine Kehrtwende der CDU“

Jan Schneider, Vorsitzender der Frankfurter Christdemokraten, hat Verständnis für den Protest seiner Parteifreunde – an den Plänen für den neuen Stadtteil in Frankfurt will er trotzdem festhalten.

Frankfurts neuer Stadtteil
Neuer Stadtteil
Frankfurt

Neuer Frankfurter Stadtteil CDU gegen Stadtteil im Westen der A5

Wegen fehlender Mehrheiten in der zuständigen Regionalversammlung will die CDU Frankfurt den neuen Stadtteil auf den Bereich Östlich der A5 beschränken.

Pressekonferenz der CDU Frankfurt
Ostbahnhofstraße
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt So viele Wohnungen, so teuer wie nie

Fertigstellungen und Preise in Frankfurt sind auf neue Rekordniveaus gestiegen. Eine Entspannung auf dem Frankfurter Wohnungsmarkt ist nicht in Sicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen