Lade Inhalte...
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Lange Warten aufs Ergebnis

Zahlen aus Frankfurt und Homburg fehlten. Wer daran schuld ist, darüber wird noch zu reden sein.

Wahlkreise in Frankfurt

Landtagswahl in Hessen Frankfurter CDU leckt ihre Wunden

Der Kreisvorsitzende Jan Schneider bewertet den Rückzug Merkels vom Bundesvorsitz als Neuanfang und will die CDU breiter aufstellen.

Landtagswahl in Hessen
Wahlkreise in Frankfurt

Hessen-Wahl CDU spricht von „Denkzettel“

Die Frankfurter Christdemokraten sehen die Verantwortung für die herben Verluste ihrer Partei bei der Landtagswahl beim Bund.

Frankfurter CDU
Frankfurt

CDU in Frankfurt Eine Managerin für die Frankfurter CDU

Ann-Kristin Müller wird Kreisgeschäftsführerin der Frankfurter Christdemokraten. Als Vorstandsmitglied der Sachsenhäuser CDU kennt die 28-Jährige die Wünsche und Probleme der Basis.

Markierungen auf dem Boden einer Sporthalle Begrenzungslinien für verschiedene Sportarten Handball
Frankfurt-Nord

Alte Turnhalle in Kalbach Auf der Suche nach einem Treffpunkt

Die Zukunft der Alten Turnhalle im Frankfurter Stadtteil Kalbach ist weiter offen. Der Ortsbeirat diskutiert über ihre künftige Nutzung. In Kalbach fehlt es an einem größern Versammlungsort.

Hochbauamt in Frankfurt
Frankfurt

Stadtverwaltung Frankfurt Harald Heußer verlässt Hochbauamt

Harald Heußer, der 28 Jahre im Hochbauamt Konzepte etwa zu sparsamen Kitas und Schulen entwickelte, wechselt nach Heidelberg. Dort wartet eine Jahrhundertaufgabe auf den Architekten.

Frankfurt-Ost

Nordend Milieu stärker schützen

Das Zusammenleben auf engem Raum wird den Ortsbeirat 3 auch bei seiner Sitzung am kommenden Donnerstag beschäftigen.

Bürgeramt in Alt-Fechenheim,
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Fechenheim Bürgeramt in neuen Räumen

Nach einem Umzug bietet das Bürgeramt im Frankfurter Stadtteil Fechenheim mehr Service. Zwei Mitarbeiterinnen kümmern sich dort künftig um die Belange der Bürger.

Römerstadtschule in Heddernheim
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Römerstadtschule erhält Neubau

Die Römerstadtschule in Frankfurt-Heddernheim erhält für 24 Millionen Euro ihren lang ersehnten Neubau. Entstehen soll ein barrierefreies Schuldorf mit Aufzügen, Mensa, Klassentrakten und Fachräumen.

Neubau
Frankfurt-West

Hochhäuser in Frankfurt Eine Bar in 190 Metern Höhe

Der neue Wolkenkratzer „One“ im Frankfurter Europaviertel wird gleichzeitig Hotel und Bürohaus. Eine der Attraktionen des 190 Meter hohen Gebäudes dürfte eine Bar in der obersten Etage sein.

Frankfurt

Römerbriefe Der Römer lacht über Rainer Rahn

TV-Duell Spitzenkandidaten der kleineren Parteien

Rainer Rahn, AfD-Spitzenkandidat für die Hessenwahl, hat sich blamiert. Aber das passiert im Römer doch jedem einmal ... oder? Nicht wirklich. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Stimmabgabe mit Hindernissen

Eine Frankfurterin beschwert sich über die Terminkollision zwischen Landtagswahl und Marathon.

Heinrich-Seliger-Schule
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Eltern im Dornbusch schlagen Alarm

An der Wöhler- und der Heinrich-Seliger-Schule im Frankfurter Dornbusch fehlen Räume. Eltern und Lehrer sind über die Informationspolitik von Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD) verärgert.

Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Nachrüstungen im Fuhrpark

Welche Fahrzeuge SCR-Filter erhalten sollen, erfassen Ämter dezentral.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Härterer Kampf gegen Miethaie

Im Kampf gegen die Verdrängung von Mietern in Frankfurt fordert Wohnungsdezernent Mike Josef (SPD) mehr Geld und mehr Personal für den Milieuschutz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen