Lade Inhalte...
Exzess
Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim Exzess soll Anti-AfD-Parole entfernen

Per Anwalt fordert die Stadt vom autonomen Zentrum in der Leipziger Straße die Entfernung eines Anti-Afd-Slogans von der Außenfassade. Die Frist ist abgelaufen, das Exzess aber will an der Parole festhalten.

Rödelheim
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schulcontainer für 220 Klassen in Frankfurt

Die Stadt Frankfurt schließt neue Rahmenverträge mit Lieferanten von Holz- und Stahlmodulen ab, um auf die rasant wachsende Schülerzahl schnell reagieren zu können.

Baugelände
Sportpolitik

Gerichtsbeschluss Streit um Gelände für DFB-Akademie gilt als abgeschlossen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kann nach Angaben der Stadt Frankfurt seine Akademie bauen. Nach einer erneuten Gerichtsentscheidung zum Rennbahn-Gelände geht die Kommune von einem zügigen Baubeginn aus.

09.01.2019 13:10
Pferderennbahn Frankfurt
Frankfurt

Rennbahn Stadt betrachtet Streit um Gelände als beendet

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass gegen das Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt keine Revision möglich ist. Somit geht die Stadt Frankfurt von einem zügigen Baubeginn der geplanten DFB-Akademie aus.

04.01.2019 17:04
Frankfurt

Frankfurter Politik 2019 Frankfurt steht 2019 vor wichtigen Entscheidungen

Frankfurter Skyline

Auch im kommenden Jahr stehen in Frankfurt wegweisende Entscheidungen an - doch ob sie auch getroffen werden, ist die große Frage.

Michaela Will
Frankfurt-West

Ortsbeirat 7 „Wir versuchen zu vermitteln“

Milieuschutzsatzungen und drängende Schulsanierungen: Jahrzehnte lange Versäumnisse lassen sich nicht in Windeseile aufholen, sagt Michaela Will, Vorsteherin des Frankfurter Ortsbeirats 7.

Frankfurt

Römerbriefe Bleigießen 2.0

Was bringt die Zukunft? Unsere Politiker wollen es herausfinden. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Radentscheid Frankfurt
Frankfurt

Bürgerentscheid Radentscheid setzt Magistrat Frist

Eigentlich möchte die Initiative Radentscheid Frankfurt die Bürger zeitgleich mit der Wahl des Europäischen Parlaments über ihr Konzept abstimmen lassen. Doch im Römer wird gebummelt.

.OB-Wahl
Frankfurt

2018 in Frankfurt Klare Verhältnisse im Römer

Das Jahr 2018 in Frankfurt: Von Januar bis März spielen politische Themen eine Rolle. Der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann deklassiert seine Herausforderin Bernadette Weyland.

Schulen im Westend
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Platz für 2000 Schüler

Die Pläne für einen Schulcampus im Frankfurter Westend an der Miquelallee nehmen Gestalt an.

Fechenheim
Frankfurt

Löhne in Frankfurt Die Spaltung in Frankfurt vertieft sich

Die Einkommen in Frankfurt steigen je nach Stadtteil stark, stagnieren oder sinken gar. Ein Bericht der städtischen Statistiker zeigt, wie sich die Kluft zwischen reicheren und ärmeren Vierteln vertieft.

Frankfurt-Süd

Schulen in Frankfurt Übergangsgebäude für KGS Niederrad zu teuer

Die FDP kritisiert die Kosten für das Übergangsgebäude der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Niederrad. Baudezernent Jan Schneider (CDU) rechtfertigt sie.

Unterricht
Frankfurt

Schulen in Franfurt IGS Kalbach-Riedberg bekommt Neubau

Eine große Mehrheit stimmt im Frankfurter Stadtparlament dem Bau eines dauerhaften Schulgebäudes für die Integrierte Gesamtschule (IGS) Kalbach-Riedberg trotz stark gestiegener Kosten zu.

Skyline von Frankfurt
Frankfurt

Einwohnerzahl Frankfurt wächst und wächst

Der Boom im Baugewerbe hält an und die Einwohnerzahlen steigen. Stadtrat Jan Schneider geht davon aus, dass Anfang 2019 schon 750.000 Menschen in Frankfurt leben werden.

Naxos-Halle

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen