Lade Inhalte...
Sport

Kollision verhindert Medaille

Deutsche Segler ziehen zum Abschluss positive Bilanz

22.08.2008 00:08 Kommentieren
Sport

"Mit Vollgas ins Finale" Letzte Chance auf Segel-Medaille

Die deutschen Tornado-Segler greifen nach einer Medaille, die Starboot-Crew hofft auf auf "das neunte Weltwunder". Johannes Polgar und Florian Spalteholz sichern sich Platz vier - nur acht Punkte trennen sie vom Bronze-Platz.

20.08.2008 12:08 Kommentieren
Peking 2008 - Tischtennis
Sport

Niederlage gegen China Deutsche Tischtennisspieler holen Silber

Das deutsche Tischtennis-Team rund um Timo Boll hat bei den Olympischen Spielen in Peking die Silbermedaille gewonnen. Gegen Gastgeber China waren die Deutschen allerdings chancenlos.

18.08.2008 15:08 Kommentieren
Sport

Deutsche in Peking

Badminton: Europameisterin Huaiwen Xu und Meister Marc Zwiebler haben für das bislang beste deutsche Olympia-Ergebnis gesorgt. Der Bonner Zwiebler zog mit

12.08.2008 00:08 Kommentieren
Politik

EU-Reformvertrag Niederlande sagen Ja zu Europa

Als 21. Mitgliedstaat der Europäischen Union haben die Niederlande dem Reformvertrag von Lissabon zugestimmt. Nur die Sozialisten und einige kleinere Oppositionsparteien stimmten dagegen.

08.07.2008 14:07 Kommentieren
Politik

Iren lehnen EU-Vertrag ab No, No, No

Die Iren haben mit ihrem Nein zum Lissabon- Vertrag eine tiefgreifende Reform der Europäischen Union vorerst gestoppt. Doch die anderen Länder geben nicht auf.

13.06.2008 12:06 Kommentieren
Kultur

Auszeichnung Klangkunst-Preis an drei Künstler vergeben

Gerriet K. Sharma aus Köln, Johannes S. Sistermanns aus Bornheim und der Berliner Jan-Peter E.R. teilen sich die Auszeichnung, die zum vierten mal in Marl verliehen wird.

09.06.2008 15:06 Kommentieren
Zeitgeschichte

Verschwörer gegen Hitler als Vorbilder gewürdigt

Schröder will europäisches Vermächtnis vollenden / 60. Jahrestag des Attentats auf Hitler / Appell mit RekrutengelöbnisAm 60. Jahrestag des Attentats auf Adolf Hitler sind die Verschwörer des 20. Julis 1944 parteiübergreifend als Vorbilder gewürdigt worden. Bundeskanzler Gerhard Schröder nannte am Dienstag in Berlin den militärischen Widerstand ein "flammendes Zeichen auf dem Weg zu einer wahren europäischen Wertegemeinschaft".

20.07.2004 00:07 Kommentieren
Zeitgeschichte

Die Teilnehmer der D-Day-Gedenkfeiern

Paris, 4. Juni (ap). An den Gedenkfeiern zum 60. Jahrestag der Alliierten in der Normandie am Sonntag nehmen nach offiziellen Angaben 24 Staats- und

04.06.2004 00:06 Kommentieren
Spezials

Besorgte Niederländer

Die Mehrheit will den Abzug aus Irak, die Regierung nicht

15.05.2004 00:05 Kommentieren
Literatur

Wo Lebende und Tote sich begegnen

Der Weltenbrand schwelt fort: "Campo Santo", nachgelassene Prosa und Essays von W.G. Sebald

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen