Lade Inhalte...
Panorama

Mecklenburg-Vorpommern Marienkäfer-Invasion an der Ostsee

An den Küsten Mecklenburg-Vorpommerns sehen Urlauber und Einheimische derzeit rot: Marienkäfer sammeln sich zu Millionen auf Gehwegen, Fassaden und den Ostsee-Stränden.

28.07.2009 16:07 Kommentieren
Rhein-Main

Frankfurt geht aus Ausgezeichnet

Das Tiger-Restaurant belegt Platz 1 von 300. Die Neuauflage von Frankfurts Fress-Führer ist auf dem Markt. Von Lukas Gedziorowski

Spezials

EU-Wahl Hollands Rechte auf Wolke sieben

Vier Sitze im Europaparlament verschaffen die Wähler Hollands Rechtspopulisten nach ersten Prognosen. Die Regierungspartei von Jan-Peter Balkenende erhält demnach nur einen Sitz mehr.

04.06.2009 22:06 Kommentieren
Wissen

Krankenhäuser Intensiv und teuer

Abgewiesene Notfall-Patienten, Arznei-Rationierung und Profitmedizin: Wie Kliniken sich vor schwierigen Patienten drücken und die Pharmaindustrie die Ärzte erpresst. Von Birgitta vom Lehn

02.06.2009 00:06 Kommentieren
Medien

Themenabend auf Arte Schön war die Zeit

Was uns trennt und was uns eint: Ein deutsch-deutscher Themenabend auf Arte. Von Tilmann P. Gangloff

18.05.2009 00:05 Kommentieren
Wirtschaft

Übernahme Energieversorger Essent-Kauf wackelt

In den Niederlanden wächst der Widerstand gegen die milliardenschwere Übernahme des führenden nationalen Energieversorgers Essent durch den Essener Konzern RWE.

15.05.2009 00:05 Kommentieren
Politik

Anti-Islam-Film Wilders kündigt "Fitna 2" an

Geert Wilders will einen neuen Fitna-Film auflegen. Der niederländische Rechtspopulist rechnet damit, dass "Fitna 2" wie schon sein erster Film heftige Reaktionen auslösen wird.

16.04.2009 14:04 Kommentieren
Wissen

Moos Heilsame Rasenkiller

Wer von englischem Grün träumt, hasst die weichen Polster - doch die sind recht nützlich. Im Krieg nutzten Lazarettärzte häufig antibakterielle Wundkompressen aus Torfmoosen.

16.04.2009 00:04 Kommentieren
Darmstadt

Ausstellung Das Reich der Zeichen

Das grafische Werk von Jan Peter Thorbecke ist ab Sonntag im früheren "Haus der Industriekultur" zu sehen - fast 100 Radierungen, Holzschnitte und Ätzungen des Darmstädter Künstlers.

14.03.2009 00:03 Kommentieren
Sport

Eisschnelllauf-WM "Obama on Ice"

Shani Davis holt in Richmond seinen achten Titel und stößt in rekordverdächtige Sphären. Anschütz-Thoms ist enttäuscht. Die Deutsche verpasst einen Podestplatz.

13.03.2009 10:03 Kommentieren
Nach Flugzeugabsturz bei Amsterdam - Ursachensuche
Panorama

Flugzeugsabsturz bei Amsterdam Rätseln um die Unglücksursache

Der Ausfall der Triebwerke könnte sowohl auf Fehler der Crew als auch auf technisches Versagen zurückzuführen sein. Neueste Vermutungen beschuldigen die Fluglotsen am Flughafen Schiphol.

26.02.2009 07:02 Kommentieren
Panorama

Niederlande Kronprinz bekommt Villa in Afrika

Das dürfte das schönste Weihnachtsgeschenk für den niederländischen Kronprinzen Willem-Alexander und Prinzessin Máxima sein: Ihr Traum von einer Ferienvilla in Afrika darf wahr werden.

23.12.2008 12:12 Kommentieren
Panorama

Kronprinz Willem-Alexander Tropenträume auf Kosten der Steuerzahler

Der niederländische Kronprinz Willem-Alexander löst mit seinem Wunsch nach einer Ferienvilla in Afrika Empörung aus, weil dessen Schutz dort enorme Kosten verursachen würde.

13.10.2008 12:10 Kommentieren
Wirtschaft

Finanzkrise Milliardenpaket für Fortis-Rettung

Nach einer zweiten milliardenschweren Rettungsaktion für den belgisch-niederländischen Finanzkonzern Fortis innerhalb einer Woche hoffen die Regierungen in Brüssel, Den Haag und Luxemburg auf eine Stabilisierung der Großbank.

04.10.2008 10:10 Kommentieren
Literatur

W. G. Sebalds Gedichte In den Treibhäusern lauern die Gurken

Sozusagen die fiktive Ausgabe letzter Hand: W. G. Sebalds Gedichte der Jahre 1964 bis 2001 zeigen Momentaufnahmen eines heutigen Deutschland, die man so nicht erwartet hätte.

13.09.2008 00:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen