Lade Inhalte...
Politik

Kommunalwahlen in den Niederlanden Rechtspopulist Wilders erfolgreich

Der Rechtspopulist Geert Wilders und seine Partei PVV feiern in vielen Städten und Gemeinden der Niederlande Wahlsiege. Drei Monate vor den Parlamentswahlen gelten die Kommunalwahlen als Stimmungstest für das Land.

04.03.2010 08:03 Kommentieren
Politik

US-Verteidigungsminister Europas "Entmilitarisierung" gefährlich

Der Chef des Pentagons ist unzufrieden mit den Europäern. Dauerhafter Frieden sei gefährdet, wenn es die Nato nicht schaffe, benötigte Hubschrauber für den Krieg in Afghanistan zu finanzieren.

24.02.2010 09:02 Kommentieren
Politik

Neuwahlen in den Niederlanden Rechte Bündnisse

Vor den Neuwahlen diskutieren die Niederländer über den Umgang mit den Rechtspopulisten. Von Peter Riesbeck

Afghanistan

Afghanistan-Krieg Die Heimatfront bröckelt

Für die Nato-Mission ist das Aus für die niederländische Regierung ein schwerer Rückschlag. Doch sie dürfte nicht die einzige Regierung bleiben, die am Afghanistan-Krieg zerbricht. Thorsten Knuf berichtet.

22.02.2010 00:02 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Warten im Winter

Auf den Hauptverkehrsstraßen ging es gestern für Autofahrer in Darmstadt nur im Schritttempo voran. Aber auch der Umstieg auf den öffentlichen Nahverkehr war vor allem in den Morgenstunden keine gute Alternative.

02.02.2010 00:02 Kommentieren
Politik

Regierungskrise in Holland Hollands Wendehals

Die Parlamentsdebatte in Den Haag verlief turbulent - erst spät in der Nacht gab Ministerpräsident Balkenende nach und räumte ein: In den Irak-Krieg würde er heute nicht noch einmal ziehen. Von Helmut Hetzel

14.01.2010 09:01 Kommentieren
Theater

Horváth in Köln Im Würgegriff

Überall spielt man Horváth: Diesmal "Kasimir und Karoline" am Schauspiel Köln. Und das Oktoberfest findet woanders statt - hinter der Kulisse. Die Bühne setzt ein Zeichen. Von Andreas Wilink

09.12.2009 00:12 Kommentieren
Politik

Westerwelle auf Staatsbesuch Ein Herz für die Kleinen

"In Europa gehören alle dazu" - mit diesem Statement gibt der neue deutsche Außenminister seinen Einstand bei den Benelux-Nachbarn. Guido Westerwelle will in die Fußstapfen von Hans-Dietrich Genscher und Helmut Kohl treten.

02.11.2009 11:11 Kommentieren
Panorama

Ferienvilla-Projekt Wieder Ärger für Hollands Kronprinz

Willem-Alexander kommt mit seinem Villen-Projekt in Mosambik nicht aus den Schlagzeilen. Der Chef einer eigens geschaffenen "unabhängigen" Stiftung für den Bau soll alles andere als unabhängig sein.

30.10.2009 09:10 Kommentieren
Politik

EU-Herbstgipfel Juncker tritt gegen Blair an

Wer kriegt welchen Job - das ist das Top-Thema in Brüssel. Jeder kämpft gegen jeden - besonders Juncker gegen Blair. Und alle sind im Machtkampf mit dem tschechischen Staatspräsidenten Vaclav Klaus. Von Thorsten Knuf

Politik

Nur Tschechien blockiert den EU-Vertrag Vaclav Klaus allein zu Haus

Polen ratifiziert den EU-Vertrag von Lissabon - doch in Kraft tritt er noch lange nicht. Wegen des Widerstands aus Tschechien werden die Staats-und Regierungschefs wohl so bald nicht über zwei Spitzenposten entscheiden können. Von Thorsten Knuf

12.10.2009 00:10 Kommentieren
Panorama

Luxusvilla in Mosambik Prinzenparadies empört die Niederländer

Kronprinz Willem-Alexander lässt sich in Mosambik gerade ein Ferienschloss bauen. Kritiker werfen ihm und den beteiligten Geldgebern vor, sich wie Kolonialherren aufzuführen. Von Thorsten Knuf

07.10.2009 11:10 Kommentieren
Politik

Zusätzliche Truppen in Afghanistan Republikaner machen Obama Druck

US-Präsident Obama sieht sich in der Afghanistan-Debatte einem immer stärkeren Druck ausgesetzt. Oppositionelle Republikaner wollen eine zügige Entscheidung über zusätzliche Truppen.

07.10.2009 08:10 Kommentieren
Panorama

Costa Brava Sechs Touristen sterben bei Busunglück

Ein Reisebus ist in der Nacht bei San Pol del Mar nördlich von Barcelona von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Pkw geprallt und umgestürzt.

31.07.2009 11:07 Kommentieren
Panorama

Mecklenburg-Vorpommern Angriff der Pünktchenkäfer

Invasion an der Ostsee: Millionen Marienkäfer fallen derzeit über die Strandurlauber her. Erschreckende Szenen spielen sich ab. Von Steven Geyer

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen