Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Jan Josef Liefers ist «Hutträger des Jahres»

«Tatort»-Star Jan Josef Liefers ist «Hutträger des Jahres 2016». Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte zeichnete den Schauspieler und Sänger zum «Tag des Hutes» aus. Der 52-Jährige habe seinen Hut-Stil gefunden, begründete die Branche ihre Wahl. Bei seinen Konzerten sei der kleine, schwarze Trilby das Markenzeichen des Multitalents. Im Sommer dürfe es gerne ein Stroh-Trilby sein und bei Autogrammstunden die lässige Flat-Cap. Liefers bezeichnete sich als Hut-Freund von klein auf. Seine Vorgänger als «Hutträger des Jahres» sind unter anderem der verstorbene Jazzmusiker Roger Cicero und die Fußballerin Nadine Angerer.

25.11.2016 00:46 Kommentieren
Kultur

Anna Loos nennt ihren Mann «Janni»

Anna Loos (45) hat ihrem Ehemann Jan Josef Liefers einen neuen Spitznamen verpasst, weil sie seinen alten nicht mochte. Als sie ihn kennengelernt habe, hätten ihn alle «J. J.» genannt, sagte die Schauspielerin und Sängerin dem Radiosender Hitradio FFH.

16.10.2016 12:35 Kommentieren
Kultur

1000. «Tatort»: Höllentrip im Taxi

Für den 1000. «Tatort» schickt die ARD zwei ihrer Kommissare im «Taxi nach Leipzig» auf eine Horrorfahrt - 46 Jahre nachdem die TV-Reihe mit dem Film «Taxi nach Leipzig» begann. «Heute sind es Maria Furtwängler und Axel Milberg, die einen Höllentrip im Taxi erleben», sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres bei der Vorstellung der Jubiläumsfolge am Dienstag in Hamburg.

04.10.2016 17:08 Kommentieren
TV-Krimi

Tatort „Feierstunde“ Schmerz und Scherz

Der Tatort „Feierstunde“ will gleichzeitig bedrohlich sein und lustig. Das Ergebnis ist abgesehen von ein paar Ausnahmen ziemlicher Murks.

Kultur

Die neue «Tatort»-Saison beginnt

Für «Tatort»-Fans hat das Warten ein Ende. Am Sonntag geht es nach der Sommerpause zur gewohnten Zeit nach der Tagesschau mit der ersten neuen Folge der ARD-Krimireihe weiter. Die Zeit der Wiederholungen ist vorbei.

19.08.2016 12:47 Kommentieren
Kultur

Animations-Hit «Pets» wird fortgesetzt

Der gerade in den Kinos angelaufene Animationsfilm «Pets» erhält eine Fortsetzung. Wie die Produzenten am Dienstag in Los Angeles bekanntgaben, laufen bereits die Vorbereitungen für «Secret Life of Pets 2», mit einem Kinostart im Juli 2018.

03.08.2016 09:28 Kommentieren
Kultur

Liefers wäre «ein passabler Arzt geworden»

Aus Jan Josef Liefers (51), mittlerweile schon 14 Jahre der Gerichtsmediziner Professor Boerne im Münster-«Tatort», hätte vielleicht auch ein Herr Doktor werden können. «Ich wäre ein passabler Arzt geworden», sagte Liefers in einem Interview der Frauenzeitschrift «Emotion».

02.08.2016 14:28 Kommentieren
Kultur

Til-Schweiger-Stiftung zieht erste Bilanz

Die Stiftung von Filmstar Til Schweiger (52) hat ihren ersten Geschäftsbericht vorgelegt. Von den in den ersten vier Monaten zusammengekommenen Spendengeldern in Höhe von etwas mehr als einer Million Euro seien rund 643 000 Euro bewilligt worden, teilte die Til Schweiger Foundation mit.

01.08.2016 15:57 Kommentieren
Panorama

Til Schweiger Foundation Honig im Topf

Til Schweigers Stiftung zieht ihre erste Bilanz. Mehr als eine Million Euro Spenden sind in den ersten vier Monaten zusammen gekommen.

01.08.2016 14:52 Kommentieren
Deutscher Filmpreis - Ruby O. Fee
Kultur

Filmpreis für «Der Staat gegen Fritz Bauer»

Sieg für das politische Kino. Der auf Tatsachen beruhende Justiz-Thriller «Der Staat gegen Fritz Bauer» hat die goldene Lola als bester deutscher Spielfilm gewonnen.

29.05.2016 11:37 Kommentieren
Kino

Deutsche Filmpreise Goldene Lola für "Staat gegen Fritz Bauer"

Der Politthriller "Der Staat gegen Fritz Bauer" gewinnt die Goldene Lola als bester deutscher Film. Als bester Hauptdarsteller wird Peter Kurth ("Herbert") geehrt. Die Schauspielerin Laura Tonke holt als beste Haupt- und Nebendarstellerin gleich zwei Preise.

27.05.2016 21:37 Kommentieren
Der Staat gegen Fritz Bauer
Kultur

Wer holt die Lola? - Deutscher Filmpreis wird verliehen

Die Lola ist heiß begehrt. Und am Freitag ist es wieder soweit: Zur Verleihung des 66. Deutschen Filmpreises trifft sich die Branche in Berlin.

26.05.2016 11:02 Kommentieren
TV-Krimi

"Tatort: Ein Fuß kommt selten allein" Strafe folgt auf dem Fuß

Der neue Tatort aus Münster führt mäßig ergiebig in die Sphäre des Tanzsports.

Auto

Blues Brothers, Sideways Zehn unvergessliche Road-Movies

Die Blues Brothers auf der Flucht vor Neo-Nazis im Polizeiwagen oder Jürgen Vogel und Armin Rohde auf dem Weg nach München in „Kleine Haie“: Viele Road-Movies gelten inzwischen als Klassiker. Die besten zehn haben wir zusammengetragen.

25.04.2016 13:41 Kommentieren
Böhmermann und Erdogan
Deutschland und die Welt

Was nun, Herr Böhmermann?

Falls Jan Böhmermann Tagebuch schreibt, er hätte in den vergangenen Wochen schon viele Seiten füllen können. Die Kurzfassung: Gedicht vorgelesen, Staatsaffäre ausgelöst. Böhmermann läuft als Thema in den Medien rauf und runter. Es hat quasi die «Panama Papers» überrundet.

15.04.2016 15:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen