Lade Inhalte...
Panorama

Kindesmisshandlung „In Deutschland sterben Kinder für Geld“

Deutsche Behörden schützen Kinder nicht ausreichend vor Gewalt, sagt Michael Tsokos, Leiter des Instituts für Rechtsmedizin an der Berliner Charité. Im Interview sagt er, was sich seiner Meinung nach ändern muss.

Jan Josef Liefers
Panorama

Jan Josef Liefers ist kein Krimifan

Schauspieler Jan Josef Liefers (49) schaut nur gelegentlich den «Tatort». «Ich bin nicht so der Krimifan», sagte er in einem Interview der «Main-Post».

20.01.2014 12:36 Kommentieren
Rhein-Main

Jahrgang 1964 Immer und überall die meisten

Die Wahrheit über die Vierundsechziger: Wo wir aufkreuzen, ist schon jemand. Die Bekenntnisse eines ins Gedränge geborenen Pelikano-Schülers.

TV-Kritik

TV-Kritik: 2013 – Das Quiz Kindergeburtstag mit Plasberg

Nach all den Rückblicken der letzten Wochen waren die meisten Zuschauer vermutlich froh, dass 2013 und somit zumindest für dieses Jahr auch die Zeit der Retrospektiven vorüber ist. Eine gab’s aber noch, und sie war mit Abstand die vergnüglichste.

31.12.2013 01:01 Kommentieren
Guter Quotenstart: «Tatort» Die fette Hoppe
Panorama

ZDF liegt 2013 im Quotenrennen vorn

Wenige Tage vor Jahresende läuft alles auf einen Quotensieg des ZDF hinaus: Das Zweite führt mit 12,8 Prozent. Es folgt die ARD mit 12,1 Prozent.

28.12.2013 11:56 Kommentieren
Politik

Jan Josef Liefers über Syrien „Am Ende unterstützen wir Assad“

Als Schauspieler Jan Josef Liefers aus Syrien zurückkehrte, forderte er ein Eingreifen des Westens in den Bürgerkrieg. Dafür ist es jetzt zu spät, glaubt er. "Am Ende werden wir Assad gegen die Dschihadisten unterstützen", sagt Liefers im FR-Interview.

TV-Kritik

TV-Kritik „Die Spätzünder 2“ Uns bleibt immer noch Püree

Im Grunde hat die Fortsetzung der gleichermaßen vergnüglichen wie nachdenklichen Seniorenkomödie „Die Spätzünder“ die gleiche Geschichte noch mal erzählt. Sehenswert ist sie trotzdem. Nicht zuletzt wegen einem ernsthaften Dieter Hallervorden.

23.10.2013 19:09 Kommentieren
Deutschland und die Welt

«Bild»: Axel Prahl hat sich getrennt

«Tatort»-Star Axel Prahl hat sich laut «Bild»-Zeitung von seiner 20 Jahre jüngeren Freundin getrennt. Der 53-Jährige habe der Zeitung die Trennung bestätigt, wollte das Ganze aber nicht weiter kommentieren. Wer sich für ihn interessiere, könne gerne den Fernseher einschalten. Axel Prahl ermittelt zusammen mit Jan Josef Liefers im «Tatort» in Münster.

21.10.2013 10:22 Kommentieren
TV-Kritik

Tatort „Die chinesische Prinzessin“ Liebesnacht in Leichenkammer

Mord, Verschwörung, internationale Diplomatie: Der WDR-Tatort „Die chinesische Prinzessin“ lässt nichts aus, was zur Drehbuchstandardausrüstung für Unterhaltungskrimis gehört.

Deutschland und die Welt

Deutscher Fernsehpreis wird verliehen

Wer Rang und Namen in der Fernsehbranche hat, sollte sich heute in Köln blicken lassen: Dort wird zum 15. Mal der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Er wird in 16 Kategorien verliehen, hinzu kommen ein Publikumspreis und der Ehrenpreis der Stifter für das Lebenswerk an Schauspieler Ottfried Fischer. Gut im Rennen in den Kategorien Beste Schauspielerinnen und Schauspieler liegen unter anderen Nadja Uhl, Claudia Michelsen, Julia Jäger, Matthias Brandt, Jan Josef Liefers, Tom Schilling und Lars Eidinger.

02.10.2013 02:34 Kommentieren
Deutscher Fernsehpreis
Leute

Deutscher Fernsehpreis Deutscher Fernsehpreis: Großer Aufgalopp in Köln

Nadja Uhl, Claudia Michelsen, Alice Dwyer, Julia Jäger oder doch Susanne Wolff? Matthias Brandt, Robert Atzorn, Jan Josef Liefers, Tom Schilling oder doch Lars Eidinger?

01.10.2013 17:27 Kommentieren
Deutscher Fernsehpreis
Panorama

Deutscher Fernsehpreis: Großer Aufgalopp in Köln

Nadja Uhl, Claudia Michelsen, Alice Dwyer, Julia Jäger oder doch Susanne Wolff? Matthias Brandt, Robert Atzorn, Jan Josef Liefers, Tom Schilling oder doch Lars Eidinger?

01.10.2013 11:35 Kommentieren
Goldene Henne
Panorama

Goldene Hennen für Liefers und Platzeck

Schauspieler Jan Josef Liefers, die Band Silly und Brandenburgs langjähriger Ministerpräsident Matthias Platzeck sind mit einer Goldenen Henne geehrt worden.

26.09.2013 08:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Goldene Hennen für Jan Josef Liefers und Matthias Platzeck

Schauspieler Jan Josef Liefers, die Band Silly und Brandenburgs langjähriger Ministerpräsident Matthias Platzeck sind mit einer Goldenen Henne geehrt worden. Die ARD-Moderatoren Frank Elstner und Ranga Yogeshwar bekamen für ihre «Große Show der Naturwunder» ebenfalls eine der Trophäen. Viel Beifall gab es bei der Fernsehgala in Berlin für den Ehrenpreisträger Gernot Quaschny: Der Elbefischer hatte beim Juni-Hochwasser in Sachsen-Anhalt Menschen mit dem Boot versorgt und selbst seine Existenz verloren. Der Medienpreis wird von der «Superillu» zusammen mit dem MDR und RBB vergeben.

26.09.2013 01:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Goldene Hennen für Jan Josef Liefers und Silly

Schauspieler Jan Josef Liefers und die Band Silly sind mit der 19. Goldenen Henne ausgezeichnet worden. Die ARD-Moderatoren Frank Elstner und Ranga Yogeshwar bekamen für ihre «Große Show der Naturwunder» ebenfalls eine der Trophäen. Viel Beifall gab es bei der Fernsehgala in Berlin für den Ehrenpreisträger Gernot Quaschny: Der Elbefischer hatte beim Juni-Hochwasser in Sachsen-Anhalt Menschen mit dem Boot versorgt. Der Medienpreis wird von der Zeitschrift «Superillu» zusammen mit MDR und RBB vergeben.

25.09.2013 22:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen