Lade Inhalte...
„Fangschuss“
Kultur

Tatort Münster obenauf, Weimar nicht

Die Zuschauerzahl beim Tatort schwankt 2017 deutlich, im Schnitt schauen 8,91 Millionen zu.

28.12.2017 15:29
Tatort: Gott ist auch nur ein Mensch
TV-Krimi

Tatort Und Gott ist an der Bar

Künstler sind immer überkandidelt, manchmal auch mörderisch: Ein Münster-Tatort über die Kunstszene.

Beth Ditto
Leute

In der Elbphilharmonie Nigel Kennedy und Beth Ditto begeistern beim Radiopreis

Mit 381 Wettbewerbsbeiträgen hat der Deutsche Radiopreis einen neuen Bewerberrekord gebrochen. In der Hamburger Elbphilharmonie wurden nun die Gewinner in elf Kategorien ausgezeichnet.

08.09.2017 09:28
Kino

„Das Pubertier“ Alle müssen da durch

„Das Pubertier - Der Film“

Regisseur Leander Haußmann und Autor Jan Weiler machen einen Familienkomödie: „Das Pubertier“. Heike Makatsch und Jan Josef Liefers spielen die geplagten Eltern.

Jan Josef Liefers
Leute

Nicht abstellbar Liefers war als Jugendlicher ein „Endlosdiskutierer“

Eigentlich bezeichnet er sich als introvertiert. Doch wenn der Schauspieler als Jugendlicher einmal in Fahrt gekommen war, habe er nicht mehr aufgehört zu reden, erinnert er sich.

02.07.2017 12:02
Hessentag 2017
Rhein-Main

Hessentag Was ist los auf dem Hessentag?

David Garrett, Fools Garden oder doch lieber die Rodgau Monotones? Eine Auswahl von Programmpunkten vom Hessenstag am Mittwoch und Donnerstag.

14.06.2017 09:00
Verleihung Goldenes Schlitzohr
Leute

Lustiges Duo „Das Goldene Schlitzohr“ für Liefers und Prahl

Jan Josef Liefers und Axel Prahl haben auf einer Benefizgala in Hamburg das „Goldene Schlitzohr“ erhalten. Das Preisgeld von 30 000 Euro, das satzungsgemäß an Kinder in Not geht, wollen die beiden TV-Stars unter anderem der Berliner Charité spenden.

11.06.2017 11:29
Til Schweiger
Leute

Spendensammler Til Schweiger: Helfen ist das Gebot der Stunde

In der turbulenten Phase der Flüchtlingskrise hat Schauspieler Til Schweiger eine Stiftung für Kinder in Not gegründet. Sie ist mehr als eine Hilfe für Geflüchtete, sagt er. Er wünscht sich mehr Engagement.

10.05.2017 08:30
ARD-Show Verstehen Sie Spaß?
Medien

Verstehen Sie Spaß? Falsche Leiche foppt „Tatort“-Kommissare

Gelacht wird über die Tatort-Kommissare Thiel und Börne alias Jan Josef Liefers und Axel Prahl häufig. Bei ihrem neuesten Fall geht der Spaß jedoch auf Kosten des Ermittlerduos aus Münster.

01.04.2017 15:54
Tatort: Fangschuss
TV-Kritik

„Tatort“ So dick war sein Schädel nicht

Es mag wohl Frühling sein in Münster, aber alles bleibt beim Alten: Schlechte Witze und vertraute Handlungselemente im verspaßelten Tatort „Fangschuss“.

Kolumnen

Kolumne Das Dienen hat ausgedient

Überall gibt es nur noch Macher und Bestimmer. Das eigene Selbstbild soll noch so etwas wie Halt vermitteln.

TV-Krimi

„Mörderische Stille“ Das Leben ist kein Seemannsknoten

Friedemann Fromms überdeutlich konstruierter, aber gediegen inszenierter ZDF-Krimi „Mörderische Stille“.

TV-Kritik

„2016 – Das Quiz“, ARD Die Kapitulation

Das Jahresquiz 2016 wäre auch 1986 nicht weiter aufgefallen. Auf den ersten Blick war es nur eine altbackene und erschreckend un-aktuelle Unterhaltungssendung, bei näherem Hinsehen ein symbolischer Sargnagel für eine ganze Fernsehkultur.

30.12.2016 13:37
Deutschland und die Welt

Stimmen zum Tod von George Michael

Äußerungen zum Tod des Popmusikers George Michael (1963-2016) - viele Prominente ehren den Musiker.

26.12.2016 14:40
Deutschland und die Welt

Mutmaßlicher Berliner U-Bahn-Treter in U-Haft

Seit Tagen wurde er gesucht, nun sitzt er in Untersuchungshaft: Nach dem brutalen Tritt gegen eine junge Frau in einem Berliner U-Bahnhof ist der Hauptverdächtige gefasst. 

18.12.2016 17:59

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen