Lade Inhalte...
Jan Costin Wagner
Literatur

Literatur So lange sie nur wieder auftaucht

Jan Costin Wagners neuer Roman um den Polizisten Kimmo Joentaa erzählt von der Trauer und dem Weiterleben. Demnächst liest er in Frankfurt.

Literatur

Jan Costin Wagner In Ausnahmezuständen

Jan Costin Wagners schattenreicher, Familien und ihr Unglück umkreisender Erzählungsband „Sonnenspiegelung“.

Buchmesse Rückblick

Basteln auf der Buchmesse Buchmesse zum Mitmachen

Beim Do-it-yourself-Tag können Besucher Bibelseiten drucken, häkeln oder zeichnen. Der Kreativ-Trend in diesem Jahr sind Ausmalbücher für Erwachsene. Beliebte Motive Blumen, Tiere und Landschaften.

Frankfurt

Frankfurt-Rödelheim Zehn Jahre im Dienst der Kultur

Die Förderer der Rödelheimer Stadtteilbibliothek laden zu Lesung, Musik und Kinderprogramm ein. Der Förderverein besteht seit zehn Jahren. Seitdem haben sich die Vereinsmitglieder um die Kultur in Rödelheim verdient gemacht.

Offenbach

Zweig und Walser in der Kiste

Stadtbibliothek räumt ihre Romanabteilung und renoviert / Ausleihe eingeschränkt

20.10.2011 22:28 Kommentieren
Hochtaunus

Fleischhauerball mit Eiern

Friedrichsdorf Garniers Keller mit neuem Programm

11.10.2011 22:49 Kommentieren
Wiesbaden

Kriminalistische Reisen in alle Welt

Lesungen, Workshops, Weinleseproben und Kinderprogramm beim 8. Wiesbadener Krimiherbst

10.10.2011 21:31 Kommentieren
Literatur

Interview mit Schriftsteller „Glückliche Autoren haben eine Passion“

Der Schriftsteller Jan Costin Wagner stammt aus Hessen und bekam schon für seinen Erstling einen Preis. Im Interview spricht er über seine Kriminalromane und den Unfug von Genre-Zuordnungen

21.07.2011 16:56 Kommentieren
Panorama

Alle lieben Landgrebe - Schwarz für «Romy» geehrt

Gudrun Landgrebes Augen funkelten noch ein bisschen mehr als sonst, und Jessica Schwarz ballte so gar nicht ladylike ...

09.10.2010 13:04 Kommentieren
Frankfurt

Hessischer Film- und Kinopreis And the winner is...

Oscars gab es keine, aber Namen und Glamour satt. Am Freitagabend wurde in der Frankfurter Alten Oper der Hessische Film- und Kinopreis vergeben. Dotiert ist der Preis mit 185.000 Euro.

09.10.2010 07:30 Kommentieren
Frankfurt

Medien Dreimal „Tatort“

Der 21. Hessische Film- und Fernsehpreis hält seine Preisträger bis zur Gala im Oktober geheim. Aber ein bisschen was darf man doch schon erfahren.

21.09.2010 19:39 Kommentieren
Kino

„Das letzte Schweigen“ Die Traurigkeit der Triebtäter

Der deutsche Kriminalfilm „Das letzte Schweigen“ ist wie sein Plakat - und trägt schwer an seiner Ambition

Sportarten A-Z

WM-Serie Nationalteams Raus aus dem Elfenbeinturm

Nach dem Schlusspfiff eilen die Autoren zur Lesung: Die deutsche Literaten-Nationalmannschaft ist amtierender Europameister.

31.05.2010 10:05 Kommentieren
Wiesbaden

Festival in Wiesbaden Krimi-"Oscar" für Bella Block

Die ZDF-Produktion "Bella Block - Vorsehung" von Regisseur Max Färberböck hat den Deutschen Fernsehkrimi-Preis 2010 gewonnen.

07.03.2010 11:03 Kommentieren
Offenbach

Frisch aus der Druckerpresse Bücherfest stellt aktuelle Literatur vor

18 Schriftsteller kommen zum ersten "Bücherfest Rhein-Main Offenbach". An zwei Tagen lesen sie bei freiem Eintritt im Kulturlokal Hafen2 aus ihren aktuellen Werken. Von Jörg Muthorst

26.09.2009 00:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum