Lade Inhalte...
Jan Schneider
Wohnen in Frankfurt

Stellenplan Mehr Milieuschützer kommen erst 2020

Liegenschaftsdezernent Jan Schneider (CDU) hat aktuell keine neuen Stellen beantragt.

Landtagswahl Hessen
Newsticker Landtagswahl Hessen

Newsticker Landtagswahl Hessen Endgültiges Ergebnis: Die Grünen bleiben auf Platz 2

20. Update Endgültiges Wahlergebnis: Schwarz-Grün kann weiterregieren +++ Volker Bouffier (CDU) und Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD) kündigen Pressekonferenzen an +++ Landeswahlleiter kündigt Aufarbeitung der Pannen an +++ +++ Die Hessen-Wahl und ihre Folgen im Ticker.

Römer
Frankfurt

Römerbriefe Friedensfest

Wenn der OB Geschichten erzählt, wird in der Koalition alles gut. Vielleicht. Unsere Kolumne aus dem Römer.

Wohnhäuser im Ostend
Demo in Bockenheim
Wohnen in Frankfurt

Milieuschutz in Frankfurt Schneider lässt Spekulanten gewähren

Mit der Luxusmodernisierung von Wohnhäusern werden Mieter in Frankfurt vertrieben. Die Stadt könnte das verhindern. Doch Baudezernent Jan Schneider tut fast nichts. Ein Kommentar.

Wahlzettel
Paulskirche in Frankfurt
Frankfurt

Paulskirche Sanierung könnte richtig teuer werden

Die Bausubstanz der Paulskirche wird untersucht. Sollte die Statik der großen Kuppel beschädigt sein, käme für eine Sanierung auf die Stadt wohl ein höherer zweistelliger Millionenbetrag zu.

Farbkasten
Landtagswahl Hessen

Wahlergebnis Landtag soll Wahlpannen klären

Hessens SPD-Chef Schäfer-Gümbel greift den Frankfurter CDU-Dezernenten Schneider an.

Symbolaktion, damit Paul Arnsberg Platz begrünt wird
Wohnen in Frankfurt

Milieuschutz Protest der Mieter bleibt vergeblich

Die Stadt hilft den Bewohnern der Adalbertstraße nicht, die verzweifelt versuchen, eine Luxusmodernisierung noch abzuwenden. Wieder zeigt sich, wie weit Regierte und Regierende von einander entfernt sind.

Landtagswahl Hessen
Wohnen in Frankfurt

Vorkaufsrecht Stadt lässt Investor gewähren

Eigentlich soll die Stadt Wohnhäuser aufkaufen, bei denen durch Luxussanierungen Mieter vertreiben werden könnten. Doch es passiert kaum etwas, wie das Beispiel Adalbertstraße 11 in Bockenheim zeigt.

Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Radentscheid Frankfurt Fraktionen beraten über Radenscheid

Das Rechtsgutachten der Stadt Frankfurt über die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens liegt verwaltungsintern vor - nun liegt der Ball bei der Politik.

Frankfurt

Römerbriefe Wir machen jetzt Literatur

Die Römerbriefe als Buch? Klar, wir sind dabei. Es fehlt nur noch das eine oder andere spektakuläre Kapitel. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Schulbaustellen
Frankfurt

Immobilien-Behörde Frankfurt Nur ein Mitarbeiter kann sich um Mieter-Schutz kümmern

Sie soll Schulen und Kitas schneller errichten, Mieter vor Verdrängung schützen, die maroden Städtischen Bühnen vor dem Kollaps bewahren. Doch in der neuen Frankfurter Immobilien-Behörde liegt noch einiges im Argen.

Frankfurter Gallus
Wohnen in Frankfurt

Immobilien in Frankfurt Stadt nutzt Vorkaufsrecht kaum

Die Stadt Frankfurt schöpft ihr knappes Budget für Häuserkäufe in Milieuschutz-Gebieten bisher nicht aus. Das liegt auch an einem Streit im Magistrat darüber, in welchen Fällen die Stadt überhaupt eingreifen sollte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen