Lade Inhalte...
Melania Trump
Politik

USA Die First Lady stößt das Personalkarussell an

Die First Lady Melania Trump fordert die Entlassung der Sicherheitsberaterin Mira Ricardel – folgt nun ein wildes Stühlerücken? Zahlreiche gravierende Personalentscheidungen liegen in der Luft.

USA will INF-Vertrag aufkündigen
Politik

Atom-Raketen Trump riskiert einen neuen Kalten Krieg

Donald Trump will aus einem wichtigen Raketenvertrag mit Russland aussteigen. Es droht ein neues Wettrüsten zwischen den USA und Russland. Die Bundesregierung ist empört.

James Mattis
Politik

USA Mattis’ Tage im Kabinett scheinen gezählt

Donald Trump distanziert sich von seinem Verteidigungsminister, weil der ihn immer wieder in die Schranken weist.

Trump
Kommentare

Donald Trump Der Exodus

Der Rückzug von Nikki Haley ist es ein Alarmsignal für die immer schnelleren Personalwechsel, den permanenten Kompetenzverlust und die zunehmende Unberechenbarkeit der mächtigsten Regierung der Welt. Ein Kommentar.

Donald Trump
Donald Trump
Hintergrund

Aufruhr in Washington Zu Besuch in „Crazytown“: Neues Woodward-Buch über Trump

Ein weiteres Enthüllungsbuch bringt US-Präsident Trump in Bedrängnis. Trump versucht, den Autor zu diskreditieren - was diesmal schwierig werden dürfte: Es handelt sich um den legendären Reporter Bob Woodward, der Erschütterndes aus dem Weißen Haus berichtet.

06.09.2018 13:20 Kommentieren
Friedensgespräche über Jemen
Politik

Jemen Erste Jemen-Gespräche seit Jahren

Seuchen, Hunger, Bomben auf Kinder: Das Desaster im Jemen ist beispiellos. Für das Treffen in Genf erwartet niemand einen Durchbruch. Aber es gibt die Chance auf Fortschritte.

06.09.2018 10:14 Kommentieren
Bob Woodward
Politik

USA Woodward-Buch versetzt Trump in Rage

Ein neues Enthüllungsbuch von Watergate-Journalist Bob Woodward und ein Telefonat vermitteln ein beunruhigendes Bild von Trump.

US-Marine
Politik

Trumps Klarstellung Trump: Keine „Kriegsspiele“ mehr vor koreanischer Halbinsel

Hin und Her mit Nordkorea: Präsident Trump will sein Versprechen an Kim Jong Un einhalten, die Militärmanöver mit Südkorea zu beenden. Er stellte damit auch Aussagen seines Verteidigungsministers klar.

30.08.2018 09:43 Kommentieren
Trump in Ohio
Politik

Trauer in den USA Trump würdigt McCain nun doch

US-Präsident Trump würdigt seinen verstorbenen Widersacher John McCain nun doch und setzt die US-Flagge wieder auf Halbmast.

28.08.2018 06:57 Kommentieren
Nato-Manöver
Politik

Verteidigungsbündnis Auf leisen Sohlen in die Nato

Schweden und Finnland vereinbaren engere Zusammenarbeit mit dem Verteidigungsbündnis.

Bourbon barrels await use at the Buffalo Trace Distillery in Frankfort
Panorama

Kentucky Bitterer Beigeschmack

Seit US-Präsident Trump einen internationalen Handelskrieg befeuert, ist die Welt im idyllischen Bourbon-Land Kentucky nicht mehr in Ordnung.

Elizabeth Holmes
Wirtschaft

Theranos Betrug mit Bluttests

Die Erfolgsgeschichte von Theranos platzt wie eine Seifenblase. Self-Made-Milliardärin Elizabeth Holmes ist wegen Betrug angeklagt.

16.06.2018 10:46 Kommentieren
Neuwagen
Wirtschaft

US-Handel Trumps nächster Trumpf

Der US-Präsident lässt hohe Einfuhrzölle für Autos prüfen. Das würde besonders Deutschland treffen. Trump schafft sich damit ein neues Druckmittel im Handelsstreit.

USA
Politik

Guantánamo Bay Erstmals unter Trump Guantánamo-Insasse verlegt

Donald Trump ist ein lautstarker Befürworter des Gefangenenlagers Guantánamo. Nun darf einer der Insassen das umstrittene Camp verlassen. Aber die Sache hat einen Haken.

03.05.2018 06:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen