Lade Inhalte...
Trump und Erdogan
Politik

Bei Angriff auf Kurden Trump droht Türkei mit „wirtschaftlicher Zerstörung“

Seit Trump den US-Abzug aus Syrien verkündet hat, fürchten kurdische Truppen einen Angriff der Türkei. Der US-Präsident richtet deswegen eine scharfe Warnung an Ankara.

14.01.2019 08:21 Kommentieren
US-Truppen in Syrien
Politik

US-Truppenabzug aus Syrien Trumps Syrienpolitik sorgt für Verwirrung

Aus Trumps Sofortabzug ist ein langsamer Rückzug mit Garantien an Kurden und Israel geworden. Sollten die eingehalten werden, müssten US-Truppen langfristig in Syrien bleiben. Die Türkei ist maximal irritiert.

Donald Trump
Politik

Donald Trump Wirbel um Trumps „Game of Thrones“-Poster

In seiner ersten Kabinettssitzung des Jahres macht Donald Trump da weiter, wo er aufgehört hat. Er schimpft auf die Demokraten, verbreitet Unwahrheiten und sorgt für Aufregung mit einem skurrilen Poster von sich selbst.

SYRIA-CONFLICT-TURKEY
Politik

Kurdengebiet „Rojava“ Türkei schafft Kriegsgerät an syrische Grenze

Der Truppenaufmarsch an der Grenze zu Syrien schürt Sorge vor einem Angriff der Türkei auf kurdisches Gebiet.

US-Präsident Donald Trump
Politik

Syrien Trump verteidigt Entscheidung für Truppenabzug

1. Update US-Präsident Donald Trump hatte einen sofortigen Beginn des Rückzugs der US-Truppen aus Syrien angekündigt. Das könnte nun länger dauern. Trump verteidigt seine Entscheidung.

30.12.2018 23:09
TOPSHOT-US-GERMANY-POLITICS-DIPLOMACY-TRUMP
Leitartikel

Leitartikel Ego-Trip zur Truppe

Trump geht es nicht um die Situation in Syrien, im Irak oder in Afghanistan. Seine plötzlichen Initiativen sind vielmehr reine Ablenkungsmanöver von innenpolitischen Schwierigkeiten und Rückschlägen.

Donald Trump auf Truppenbesuch im Irak
Politik

Rückblick USA Donald Trump, der entfesselte Zerstörer

2018 hat Donald Trump das US-Präsidentenamt endgültig gekapert und die Welt ratlos gemacht. Kann der wachsende Widerstand ihn stoppen?

Donald Trump im Irak
Politik

Donald Trump im Amt Was Trump alles richtig gemacht hat

Fast zwei Jahre ist Donald Trump nun US-Präsident. Zeit für einen Kommentar, der auf andere Art zurückblickt. Denn es war ja nicht alles schlecht. Oder doch?

Melania Trump
Politik

Trump im Irak und in Ramstein Trump zeigt sich unnachgiebig

US-Präsident Trump hat daheim mit Problemen an vielen Fronten zu tun. Zwischendurch entschwindet er zu einem Truppenbesuch in den Irak - und legt einen Zwischenstopp in Ramstein ein.

27.12.2018 06:46
Grenze zwischen Mexiko und USA
Trump und Mattis
Politik

IS-Sondergesandter Trump spottet über Rückzug von McGurk

Nach dem Rückzug des IS-Sondergesandten Brett McGurk spottet Donald Trump via Twitter über den Mann, den er angeblich nicht einmal kennt.

23.12.2018 10:22
US-Präsident Donald Trump
Leitartikel

Donald Trump Die Angst vor Donald Trump

US-Präsident Donald Trump ist nach dem Rücktritt von Minister Mattis so isoliert wie nie. Nun wächst in Washington die Angst vor weiteren irrationalen Entscheidungen von Donald Trump.

US-Soldaten in Afghanistan
Politik

Truppenabzug aus Afghanistan Entsetzen über Trumps Pläne

Deutsche Außenpolitiker kritisieren den Teilabzug der US-Truppen aus Afghanistan. Der überraschende Rücktritt des US-Verteidigungsministers verstört Außenpolitiker.

Donald Trump und James Mattis
Hintergrund

Donald Trump im Krisenmodus Geht mit dem „Mad Dog“ die Vernunft?

Politische Kommentatoren ringen nach Worten: Donald Trump ist in der schwersten Krise seiner Amtszeit. Mit dem Verlust seines Verteidigungsministers scheint er einen Dammbruch zu riskieren. Die internationale Gemeinschaft zeigt sich bestürzt.

21.12.2018 19:16 Kommentieren
James Mattis

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen