Lade Inhalte...
Donald Trump
Deutschland und die Welt

US-Verteidigungsminister Mattis überraschend in Kabul

US-Verteidigungsminister James Mattis ist zu einem Überraschungsbesuch in der afghanischen Hauptstadt Kabul eingetroffen. Er wird von US-Generalstabschef Joseph Dunford begleitet.

07.09.2018 07:14 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Aufruhr in Washington Zu Besuch in „Crazytown“: Neues Woodward-Buch über Trump

Ein weiteres Enthüllungsbuch bringt US-Präsident Trump in Bedrängnis. Trump versucht, den Autor zu diskreditieren - was diesmal schwierig werden dürfte: Es handelt sich um den legendären Reporter Bob Woodward, der Erschütterndes aus dem Weißen Haus berichtet.

06.09.2018 13:20 Kommentieren
Friedensgespräche über Jemen
Politik

Jemen Erste Jemen-Gespräche seit Jahren

Seuchen, Hunger, Bomben auf Kinder: Das Desaster im Jemen ist beispiellos. Für das Treffen in Genf erwartet niemand einen Durchbruch. Aber es gibt die Chance auf Fortschritte.

06.09.2018 10:14 Kommentieren
Bob Woodward
Politik

USA Woodward-Buch versetzt Trump in Rage

Ein neues Enthüllungsbuch von Watergate-Journalist Bob Woodward und ein Telefonat vermitteln ein beunruhigendes Bild von Trump.

US-Marine
Politik

Trumps Klarstellung Trump: Keine „Kriegsspiele“ mehr vor koreanischer Halbinsel

Hin und Her mit Nordkorea: Präsident Trump will sein Versprechen an Kim Jong Un einhalten, die Militärmanöver mit Südkorea zu beenden. Er stellte damit auch Aussagen seines Verteidigungsministers klar.

30.08.2018 09:43 Kommentieren
Trump in Ohio
Politik

Trauer in den USA Trump würdigt McCain nun doch

US-Präsident Trump würdigt seinen verstorbenen Widersacher John McCain nun doch und setzt die US-Flagge wieder auf Halbmast.

28.08.2018 06:57 Kommentieren
Nato-Manöver
Politik

Verteidigungsbündnis Auf leisen Sohlen in die Nato

Schweden und Finnland vereinbaren engere Zusammenarbeit mit dem Verteidigungsbündnis.

Bourbon barrels await use at the Buffalo Trace Distillery in Frankfort
Panorama

Kentucky Bitterer Beigeschmack

Seit US-Präsident Trump einen internationalen Handelskrieg befeuert, ist die Welt im idyllischen Bourbon-Land Kentucky nicht mehr in Ordnung.

Elizabeth Holmes
Wirtschaft

Theranos Betrug mit Bluttests

Die Erfolgsgeschichte von Theranos platzt wie eine Seifenblase. Self-Made-Milliardärin Elizabeth Holmes ist wegen Betrug angeklagt.

16.06.2018 10:46 Kommentieren
Neuwagen
Wirtschaft

US-Handel Trumps nächster Trumpf

Der US-Präsident lässt hohe Einfuhrzölle für Autos prüfen. Das würde besonders Deutschland treffen. Trump schafft sich damit ein neues Druckmittel im Handelsstreit.

USA
Politik

Guantánamo Bay Erstmals unter Trump Guantánamo-Insasse verlegt

Donald Trump ist ein lautstarker Befürworter des Gefangenenlagers Guantánamo. Nun darf einer der Insassen das umstrittene Camp verlassen. Aber die Sache hat einen Haken.

03.05.2018 06:50 Kommentieren
Militärschläge gegen Syrien
Hintergrund

Dokumentation Trumps Ansprache zum Angriff in Syrien im Wortlaut

US-Präsident Donald Trump hat am Freitagabend (Ortszeit) Militärschläge in Syrien befohlen. Seine Ansprache im Wortlaut:

14.04.2018 08:14 Kommentieren
Trümmer in Barsah
Politik

Syrien-Konflikt USA bombardieren Ziele in Syrien

3. Update Die USA und ihre Verbündeten haben mit Angriffen auf Ziele in Syrien begonnen. Laut US-Präsident Trump seien die Angriffe die Antwort auf den Chemiewaffeneinsatz der syrischen Regierung. Russland droht mit Konsequenzen.

14.04.2018 08:08 Kommentieren
Alexander Graf Lambsdorff
Politik

Bundeswehr-Beteiligung Kritik an Merkels Syrien-Position

Über den Militärschlag ist eine Debatte entbrannt: Die FDP kritisiert die Festlegung der Kanzlerin, sich nicht an dem Militärschlag in Syrien zu beteiligen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen