Lade Inhalte...
Robert Mueller
Robert Mueller
Hintergrund

Analyse Spekulationen um Zukunft der Russland-Ermittlung

Donald Trump macht Ernst und drängt seinen Justizminister zum Rücktritt. An der Spitze des Ministeriums installiert er vorübergehend einen loyalen Mann. Was der in der Vergangenheit über die Russland-Ermittlungen gesagt hat, lässt aufhorchen.

08.11.2018 18:18 Kommentieren
Rod Rosenstein
Politik

Vize-Justizminister Rod Rosenstein bleibt vorerst im Amt

Trotz Revolte-Gerüchten lässt US-Präsident Donald Trump seinen Vize-Justizminister im Amt – vorerst zumindest.

Donald Trump
Politik

USA Schurken, Schwarzgeld, Schmutz

Präsident Donald Trumps Russland-Affäre zieht immer weitere Kreise – ein Überblick über den Stand der Dinge.

USA
Politik

USA Donald Trumps Baustellen

Der Streit mit dem Iran brodelt, der Handelskonflikt mit China eskaliert, bald stehen wichtige Wahlen an – und seinen Ex-Gefährten droht Gefängnis. Donald Trump hat keinen leichten Sommer.

23.08.2018 09:51 Kommentieren
John Brennan
Politik

Kritiker des US-Präsidenten Trump entzieht Ex-CIA-Chef die Sicherheitsgenehmigung

Der ehemalige CIA-Chef John Brennan gilt als Kritiker des US-Präsidenten, nach einer Pressekonferenz mit Wladimir Putin hatte er ihm „Verrat“ vorgeworfen. Nun verliert Brennan den Zugang zu geheimen Informationen.

15.08.2018 22:41 Kommentieren
Donald Trump
Leitartikel

Leitartikel Trumps Showdown

Die Ermittlungen um die Beziehungen des US-Präsidenten zu Russland gehen bald in die entscheidende Phase. Aber noch hat er nicht verloren.

Donald Trump
Politik

Russland-Affäre Trump wirft Sonderermittler Mueller Interessenkonflikte vor

In einer Serie von Twitter-Botschaften spricht der US-Präsident von einer „sehr üblen und umstrittenen Geschäftsbeziehung“ mit dem Sonderermittler in der Russland-Affäre.

30.07.2018 09:51 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump will Kritikern Sicherheitsgenehmigung entziehen

US-Präsident Donald Trump will mehreren Ex-Geheimdienstvertretern - allesamt Kritiker Trumps - ihre Sicherheitsgenehmigungen entziehen.

23.07.2018 23:07 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 9. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Mai 2018:

08.05.2018 23:58 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Russland-Untersuchung Trump in der Wagenburg

Neue Argumentation in der Sex-Affäre um „Stormy Daniels“, neue Köpfe im Anwalts-Team: Der US-Präsident bereitet sich auf den Showdown mit Sonderermittler Mueller vor.

Keith Schiller
Politik

Bedrohungsvorwurf Arzt: Trump diktierte sein Gesundheitszeugnis selbst

Ein ehemaliger Arzt von Donald Trump erhebt Vorwürfe gegen den US-Präsidenten und dessen langjährigen Bodyguard. Seine Praxis sei durchsucht worden, er habe sich bedroht gefühlt.

02.05.2018 13:15 Kommentieren
U.S.
Politik

Robert Mueller Russland-Ermittler stellt Trump brisante Fragen

US-Sonderermittler Robert Mueller übergibt eine Liste mit Fragen an Anwälte des US-Präsidenten. Trump soll unter anderem die Entlassung von James Comey begründen.

01.05.2018 12:15 Kommentieren
Donald Trump
Politik

„Fox & Friends“ Bei Anruf Trump

Zwischen zwei Staatsbesuchen lässt US-Präsident Donald Trump bei seinem Lieblingssender Fox mächtig Dampf ab.

Comey-Papiere
Politik

Russlandaffäre Kopie der Comey-Papiere an Kongress übergeben

Erst veröffentlicht Ex-FBI-Chef Comey sein Skandal-Buch. Jetzt liegen auch seine Notizen aus Gesprächen mit dem US-Präsidenten vor. Sie dienen als Beweisstück in der Russlandaffäre.

20.04.2018 12:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen