Lade Inhalte...
Elvis - The King
TV-Kritik

„The King – Elvis und der amerikanische Traum“ (ARD) Mit dem Oldtimer durchs heutige Amerika

Der Dokumentarfilmer Eugene Jarecki reiste auf den Spuren von Elvis Presley im „Rock ‘n‘ Rolls Royce“ durch die USA und schuf für die ARD einen originellen Essayfilm.

Literatur

Literaturm Er ist auch ein anderer und fährt U-Bahn

Marcel Beyer, Francis Nenik, Hasso Grabner, Anthony McCarten und Jack Kerouac beim Festival Literaturm.

Jack Kerouacs Arbeitsschuhe
Literatur

Anthony McCarten: „Jack“ Kerouacs Tochter

Der neuseeländische Autor Anthony McCarten legt den ausgefuchsten, pseudobiografischen Roman „Jack“ vor, der vor allem von seiner seltsamen Erzählerin lebt.

Dodging Raindrops
Kunst

Foto-Reise Das Epos vom Mittelklassemann

Cyrill Lachauers Foto-Reise längs des Mississippis erzählt diese Geschichte in der Berlinischen Galerie.

Premiere "On the Road"
Theater

Münchner Kammerspiele Schäbige Länder

Überwiegend düstere Blicke: Kerouac, Labiche und Uisenma Borchu zum Saisonauftakt der dritten Spielzeit von Matthias Lilienthal.

Medien

Netflix-Serie Unter Komödianten

In „Hibana: Spark“, der ersten japanischen Netflix-Serie, bleiben einige Details dem westlichen Zuschauer ein Rätsel.

Fitnessarmbaender - Das optimierte Ich
Literatur

Ilija Trojanow "Durch Welt und Wiese ..." Das Gute am Gehen

"Durch Welt und Wiese oder Reisen zu Fuß": Der Schriftsteller Ilija Trojanow hat eine Eloge auf die ineffizienteste Fortbewegungsart zusammengestellt.

01.02.2016 15:01 Kommentieren
Robert Forster
Musik

Zum Mitsummen: Robert Forster live in Berlin

Sieben Jahre hat er sich Zeit gelassen für sein neuestes Album, jetzt ist «Songs To Play» endlich erschienen, und Robert Forster ist wieder in Europa unterwegs. Der Singer/Songwriter aus Down Under, früher neben dem früh verstorbenen Grant McLennan Teil der legendären australischen Popband The Go-Betweens, gastierte im kleinen, restlos ausverkauften Kreuzberger Club Monarch - und begeisterte sein Publikum.

13.12.2015 14:24 Kommentieren
Literatur

Blind Books Überraschungen in Packpapier

Immer mehr Buchhandelsketten schlagen ausgewählte Bücher in Packpapier ein und versehen die Päckchen lediglich mit einigen Stichworten, die Hinweise auf das Genre und den ungefähren Inhalt geben sollen. Die Nachfrage nach diesen Überraschungspaketen ist erstaunlich groß.

Sport

Baseball Der Mann vom Walmart-Parkplatz

Baseball-Jungstar Daniel Norris verdient bei den Toronto Blue Jays Millionen – und schläft im Wohnmobil.

Lena Dunham from the HBO series "Girls" arrives at the 66th Primetime Emmy Awards in Los Angeles
Panorama

Lena Dunham Von wegen Mädchen

„Girls“-Erfinderin Lena Dunham gilt als Protagonistin eines neuen Feminismus. Die erste Staffel der Serie sorgt für Rekordquoten, die sie vorwiegend jungen, weiblichen Erwachsenen zu verdanken hat.

17.10.2014 18:44 Kommentieren
Marianne Faithfull
Panorama

Marianne Faithfull bereut nichts

Als Marianne Faithfull vor 50 Jahren auf einer Party von Rolling-Stones-Manager Andrew Loog Oldham entdeckt wurde, wusste sie noch nicht, dass dies der Anfang einer großen Karriere sein würde.

29.09.2014 16:04 Kommentieren
Marianne Faithfull
Musik

Marianne Faithfull bereut nichts

Als Marianne Faithfull vor 50 Jahren auf einer Party von Rolling-Stones-Manager Andrew Loog Oldham entdeckt wurde, wusste sie noch nicht, dass dies der Anfang einer großen Karriere sein würde.

29.09.2014 16:04 Kommentieren
Reise

Berge, Täler, Wüste Acht Traumstraßen auf dieser Erde

Die Traumstraßen dieser Welt führen nicht von A nach B, sondern entlang traumhafter Küstenregionen, durch Wüsten oder hoch über Bergpässe. Wir stellen acht Strecken für Autofahrer vor, die nicht nur schön sind, sondern mitunter auch ganz schön abenteuerlich.

17.12.2013 17:00 Kommentieren
Saul Leiter
Panorama

Fotograf und Maler Saul Leiter gestorben

Der Fotograf und Maler Saul Leiter ist tot. Der Amerikaner starb nach Angaben seiner Antwerpener Galerie am Dienstag in seiner Heimatstadt New York. Leiter wurde 90 Jahre alt.

27.11.2013 18:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen