Lade Inhalte...
Musik

Scott Matthew Mousonturm Die große innere Bewegung

Scott Matthew, der große Leidensmann unter den Singer-Songwritern, mit neuen Liedern in Frankfurt.

Griechenland
Wirtschaft

Griechen heben Milliardensumme ab

Knapp vier Wochen vor den vorgezogenen Parlamentswahlen wachsen die Sorgen vieler Griechen vor einer neuerlichen Zuspitzung der Wirtschafts- und Schuldenkrise.

01.01.2015 13:04 Kommentieren
Bankautomaten in Athen
dpa

Besorgte Griechen heben 2,5 Milliarden Euro ab

Die Furcht vieler Griechen vor einer neuerlichen Zuspitzung der Wirtschafts- und Schuldenkrise vor den Neuwahlen Ende Januar wächst.

31.12.2014 13:43 Kommentieren
Draghi
Wirtschaft

Kritik am EZB-Kurs wächst in Deutschland

Das EZB-Ankaufprogramm für Pfandbriefe und Kreditpakete stößt in Deutschland auf Kritik - auch bei der Deutschen Bundesbank.

05.10.2014 19:38 Kommentieren
EZB
Wirtschaft

Schäuble: EZB-Nachfolge wird schnell entschieden

Die neue Bundesregierung will nach Angaben von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zügig über die Nachfolge von Jörg Asmussen im Direktorium der Europäischen Zentralbank (EZB) entscheiden.

16.12.2013 16:27 Kommentieren
Bundestagswahl Hintergrund

Jörg Asmussen Ein Banker will nach oben

Jörg Asmussen (SPD) wird erneut Staatssekretär. Diesmal unter der künftigen Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD). Für ihn ist das zunächst ein Rückschritt. Doch ist er jung genug, um über den vermeintlichen Umweg zu Höherem zu gelangen.

Wirtschaft

Mehrheit der Bürger hält Zypern-Hilfen für falsch

Eine klare Mehrheit der Bürger in Deutschland hält laut einer Umfrage Milliarden-Hilfen der Euro-Partner für den in ...

23.02.2013 14:15 Kommentieren
Politik

FDP EZB-Chef trifft in Berlin auf Misstrauen

Mit heftigen Vorwürfen empfangen die Deutschen Mario Draghi, den Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB). Vor dessen Besuch am Mittwoch in Berlin warnte die FDP vor einer massiven Geldentwertung und legte ein eigenes Programm zum Inflationsschutz vor, den sie Draghi offenbar nicht mehr zutraut.

Eurokrise

Bundesbankpräsident Weidmann Der Überzeugungstaktiker

Jens Weidmann steht allein gegen Europa, er verteidigt traditionelle deutsche Gewissheiten der Geldpolitik gegen jeden Widerstand. Was treibt den Bundesbankpräsidenten an? Porträt eines Überzeugungstäters.

Deutschland und die Welt

Analyse: EZB fährt schweres Geschütz auf

Mit Blaulicht und Sirene eilen die Feuerwehrwagen zum Euro-Tower. Dort will EZB-Präsident Mario Draghi gleich berichten, ...

06.09.2012 17:37 Kommentieren
Wirtschaft

EZB vor neuen Anleihenkäufen

Die Europäische Zentralbank (EZB) feilt gegen massiven deutschen Widerstand an einem neuen Programm zum Kauf von Anleihen ...

06.09.2012 12:01 Kommentieren
Wirtschaft

Viel Zuspruch für Bundesbankpräsident Weidmann

Seine harte Haltung hat Bundesbankpräsident Weidmann in der EZB weitgehend isoliert. In Berlin aber teilt die politische ...

02.09.2012 11:30 Kommentieren
Politik

Bundesbank Gehen oder bleiben

Spekulationen über seinen Rücktritt machen dem Bundesbankchef Jens Weidmann derzeit das Leben schwer. Weidmann wäre schon der dritte deutsche Notenbanker, der aus Frust über die Euro-Notenbank das Handtuch wirft.

01.09.2012 19:11 Kommentieren
Wirtschaft

«Bild»: Merkel drängte Bundesbankchef zum Bleiben

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat laut «Bild»-Zeitung Bundesbankchef Jens Weidmann persönlich zum Weitermachen überredet. ...

01.09.2012 14:32 Kommentieren
Wirtschaft

EZB-Streit: Bundesbank-Chef erwog angeblich Rücktritt

Im Streit um den Kurs der Europäischen Zentralbank (EZB) in der Euro-Schuldenkrise hat Bundesbank-Präsident Jens Weidmann ...

31.08.2012 15:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum