Lade Inhalte...
Panorama

Klaus Barski Der Immobilien-Millionär, der lieber Autor sein will

Mit Ende zwanzig hatte er mit Immobilien seine erste Million gemacht. Mit 30 zog er ausgebrannt an die Côte d’Azur. Seit ein paar Jahren lebt er in Königstein in einer Villa und schreibt Bücher über Aufstieg und Fall. Ein Besuch bei dem Autor und Spekulant Klaus Barski.

30.06.2012 20:03
Deutschland und die Welt

Chronologie: Vorstandssprecher der Deutschen Bank

Anshu Jain und Jürgen Fitschen lösen Josef Ackermann auf dem Chefposten der Deutschen Bank ab. Die bisherigen Vorstandssprecher ...

31.05.2012 15:19
Panorama

Unwort 2011 "Döner-Morde" ist Unwort des Jahres

"Döner-Morde" ist das Unwort des Jahres 2011. Der Begriff setzt sich gegen mehr als 900 andere Vorschläge durch. In ihrer Begründung geht die Jury hart mit den deutschen Medien ins Gericht.

Rhein-Main

Aufgrund mangelnder Rentabilität Weniger Apotheken

Die Zeiten, als Apotheken Goldgruben waren, sind vorbei. Ihre Zahl in Hessen nimmt deshalb immer mehr ab. Um den Trend zu Umsatzeinbußen in der Branche zu stoppen, wollen Apotheker und die Kassenärztliche Vereinigung nun neue Einnahmequellen erschließen.

Frankfurt

FR exklusiv: Göpferts Runde Eine Spur zu viel Demokratie

Finanzkrise? Kein Thema! Härteste Bedingungen? Willkommen! Deutschland? „Ein sterbendes Land.“ Ulrich Höller (45) mischt seit einiger Zeit die Immobilienszene auf. FR-Redakteur Claus-Jürgen Göpfert auf Spaziergang mit dem Chef der Deutschen Immobilien Chancen AG.

22.03.2011 11:51
Offenbach

Kontrollen in Offenbach Kein Alkohol für Kids

Die Bundesdrogenbeauftragte Mechthild Dyckmans will nicht, dass Jugendliche sich im Supermarkt mit "Sprit" versorgen können. Deshalb hat sie jetzt in Offenbach die Kontrollen getestet.

Politik

Todesstrafe Kein Gift für Todesspritzen in den USA

Nachdem der einzige US-Hersteller eines Giftstoffs für die Todesstrafe seine Produktion nach Italien verlegt hat wird der Wirkstoff in den USA knapp: Italien hat aus ethischen gründen die Ausfuhr des Giftes verboten. Deutschland schließt sich an.

Offenbach

Berufsschulen Schwänzen als Signal begreifen

In den Berufsschulen entwickeln QuABB-Beratungslehrer ein Frühwarnsystem. Allerdings ist die Finanzierung nur bis 2013 gesichert.

07.01.2011 11:36
Sport

Deutsche Rodlerdominanz Naturgesetz in der Eisrinne

Am Sonntag in Winterberg ist der 100. Weltcupsieg einer deutschen Rodlerin hintereinander wahrscheinlich. Mit der Hegemonie scheint es aber bald vorbei: Es mangelt an Nachwuchs - und die Konkurrenz holt auf.

02.12.2010 18:20
Frankfurt

Shopping-Meile Zeil Tanz der Lichter

Die Zeil-Galerie (die neben dem Flaggschiff MyZeil mal ziemlich in die Jahre gekommen aussah) präsentiert sich mit neuem Image und neuer „Medienfassade“. Groovy. Toll. Konsumanregend.

Panorama

75. Geburtstag Monopoly Kleine Kapitalisten

Monopoly wird 75. Am 5. November 1935 sicherte sich der Verlag Parker die Rechte an dem Spielehit – seitdem kämpfen Millionen begeistert um Schloss- und Parkallee.

03.11.2010 16:49
Frankfurt

Ex-Baulöwe Schneider Neue Anklage

Wegen Betrugs in Milliardenhöhe wurde Jürgen Schneider einst verurteilt. Nun wird der Frankfurter Ex-Baulöwe erneut angeklagt.

03.08.2010 19:14
Darmstadt

Darmstadt Keiner will bezahlen

Die Schule für pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) in Darmstadt wird wohl im kommenden Jahr schließen. Der Magistrat hat beschlossen, keine Schüler mehr aufzunehmen.

10.04.2010 00:04
Rhein-Main

Arzneimittelausgaben in Hessen Teure Pillen

Hessen vorn: Nur in drei anderen Bundesländern sind die Ausgaben für Arzneimittel stärker gestiegen als hier. Dabei haben Hessens Ärzte gar nicht mehr Medikamente verschrieben. Von Jutta Rippegather

TV-Kritik

TV Kritik "Plasberg" Gierig

Frank Plasberg will über die Gier in der Theorie reden, aber bremst ab, wenn es um die Praxis geht, ums echte Leben. Denn alle sind gierig. Auch Plasberg. Nach Quote. Von Volker Schmidt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen