Lade Inhalte...
Jürgen Schneider
dpa

Ex-Baulöwe Schneider: Weiteren Prozess wird es nicht geben

Der wegen Milliardenbetrugs verurteilte Ex-Baulöwe Jürgen Schneider muss nicht mehr auf die Anklagebank. Das Bonner Landgericht hat das Betrugsverfahren gegen den heute 81-Jährigen wegen Verhandlungsunfähigkeit eingestellt, sagte ein Gerichtssprecher.

01.10.2015 14:38 Kommentieren
Frankfurt

Erneuter Betrugsverdacht Ex-Baulöwe Schneider muss nicht vor Gericht

Ex-Baulöwe Jürgen Schneider muss trotz erneuten Betrugsverdachts nicht mehr auf die Anklagebank. Das Bonner Landgericht stellt das Verfahren gegen den heute 81-Jährigen ein, weil er nicht mehr verhandlungsfähig ist.

01.10.2015 11:39 Kommentieren
Vorstandssprecher der Deutschen Bank
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Die Vorstandssprecher der Deutschen Bank

Die bisherigen Vorstandssprecher und -vorsitzenden seit dem Neustart 1957 im Überblick:

07.06.2015 16:28 Kommentieren
Frankfurt

Zeilgalerie Keine weiteren Ramschläden, bitte

Der Abriss der Zeilgalerie ist nur konsequent und kann eine Chance für die Zeil und das Einkaufspublikum bedeuten. Was die Shopping-Meile jedoch nicht braucht, sind weitere Ketten-Dependancen, die Minimallöhne zahlen. Ein Kommentar.

Frankfurt

Interview "Die Zeil wird insgesamt stärker"

Joachim Stoll, Chef des Einzelhandelsverbandes, spricht im Interview über die Zukunft der Shopping-Meile nach dem Abriss der Zeilgalerie. Sein Fazit fällt positiv aus.

Frankfurt

Abriss Zeilgalerie Zeilgalerie wird abgerissen

Die Zeilgalerie wird abgerissen und macht Platz für eine Erweiterung des "Galeria Kaufhof". Der Neubau soll deutlich größer werden.

TV-Kritik

"Vorsicht vor Leuten", ARD Charly der Große

Die ARD gibt immer mal wieder verdienten Quotenbringern Gelegenheit, sich in einer Hauptrolle auszutoben. Diesmal kommt Charly Hübner in den Genuss.

Frankfurt

Interview zum Einzelhandel "Den Laden-Mix können wir nicht beeinflussen"

Joachim Stoll, Chef des Handelsverbands Frankfurt, zu Steuerungsmöglichkeiten, Mieten und Kunden-Demokratie.

Kriminalität, Gericht

"Tatort Frankfurt" Grausame Details

Diese Woche bleibt zur Stunde des sonntäglichen ARD-Tatorts der Bildschirm schwarz. Diese Woche tischt „Tatort Frankfurt“ ausreichend Morde auf – 17 Kriminalfälle, akkurat recherchiert, aus der Hauptstadt des Verbrechens.

Frankfurt

Zeilgalerie Ausverkauf in der Zeilgalerie

Neben MyZeil zu bestehen ist schwer. In der Zeilgalerie sind die Umsätze niedrig und die Mieten hoch, deshalb verschwinden dort langsam die Geschäfte. Die Zukunft des Einkaufszentrums ist offen.

Frankfurt

Staatsanwaltschaft Der Losta geht von Bord

Hubert Harth, Chef der Frankfurter Staatsanwaltschaft, geht nach 20 bewegten Jahren voller spektakulärer Fälle in den Ruhestand.

27.06.2014 21:36 Kommentieren
Frankfurt

Milliardenbetrüger Schneider Das Ende des „Baulöwen“

Vor 20 Jahren tauchte der Kaufmann Jürgen Schneider unter. Der Milliarden-Pleitier war verantwortlich für den größten Immobilien-Skandal der Nachkriegsgeschichte. Schneider feiert bald seinen 80. Geburtstag. Experten glauben: Ein Fall wie seiner kann sich jederzeit wiederholen.

Doktor Utz
Panorama

Der Fall Jürgen Schneider auf der Bühne

Am Ende ist Jürgen Schneider «zutiefst gerührt». «Er hat es geschafft, so wie es ist, in drei Stunden auf die Bühne ...

09.05.2013 15:43 Kommentieren
Panorama

Unwort 2012 "Opfer-Abo" ist Unwort des Jahres

Das „Unwort des Jahres 2012“ heißt „Opfer-Abo“ - nach einer Äußerung von Wettermoderator Jörg Kachelmann. Das Wort verstößt nach Ansicht der Jury gegen die Menschenwürde von Vergewaltigungsopfern.

15.01.2013 09:45 Kommentieren
Frankfurt

Treppenbauer Diehl Die nächste Stufe

Wolfgang Diehl baut seit 40 Jahren Treppen auf der ganzen Welt. Im Februar steigt der Berkersheimer herab in den Ruhestand.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen