Lade Inhalte...
Fussball 1.Bundesliga, VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
Fans in Stuttgart
Kultur

Antisemitismus „Sommermärchen bereitete der AfD den Boden“

Die WM 2006 hat den Umgang mit der deutsch-nationalen Identität verändert. Auch ist es en vogue, den Holocaust zu relativieren. Gespräch mit dem Antisemitismusforscher Clemens Heni.

Willems gegen Schoepf
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Es knirscht auf links

Willems legt einen wilden Auftritt hin, ist hektisch und strukturlos. Kovac nimmt ihn früh aus der Partie - und betont, der Linksverteidiger sei nicht in Ungnade gefallen.

Schlappekicker
Schlappekicker

SG Bornheim Grün-Weiß Schlappekicker sorgt für Initialzündung

Dem einstigen Preisträger SG Bornheim ist sein gesellschaftliches Engagement ebenso wichtig wie der Tritt gegen den Ball.

Blick auf den HSV-Campus
1. Liga

Hamburger SV Balancieren am Abgrund

HSV-Direktor Bernhard Peters erklärt seinen Masterplan mit dem Traditionsverein und dem „guten Burschi“ Jann-Fiete Arp.

Manuel Baum
1. Liga

Respekt vor Berliner Offensive FC Augsburg vor Hertha-Heimspiel - „Gefühlt Außenseiter“

Der FC Augsburg will seinen Höhenflug in der Fußball-Bundesliga auch gegen den ausgeschiedenen Europa-League-Teilnehmer Hertha BSC fortsetzen.

09.12.2017 15:26 Kommentieren
Gratulation
Europa League

Torwart hält Elfer Dardai nach Euro-Aus: „Keine Klinsmann-Show abziehen“

Die enttäuschende Europa-League-Gruppenphase ist abgehakt. Gegen Östersund deutet die neue junge Spielergeneration um Trainersohn Palko Dardai und Jonathan Klinsmann neue Möglichkeiten für Hertha an. Doch zunächst müssen die Berliner in der Liga für Entspannung sorgen.

08.12.2017 17:14 Kommentieren
Philipp Lahm
Nationalmannschaft

„Weltfußballer des Jahrzehnts“ Lahm Ehrenspielführer und EM-Gesicht

Philipp Lahm ist der sechste Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Er gehört damit zu nationalen Größen wie Uwe Seeler und Franz Beckenbauer. Laudator Joachim Löw bezeichnete seinen früheren Kapitän als „Weltfußballer des Jahrzehnts“.

08.12.2017 12:56 Kommentieren
DFB-Bundestag
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Philipp Lahm offiziell DFB-Ehrenspielführer

Jetzt ist es amtlich: Weltmeister Philipp Lahm wird der sechste Ehrenspielführer des DFB.

08.12.2017 11:48 Kommentieren
DFB-Bundestag
Fußball

Außerordentlicher Bundestag DFB: Akademie-Votum, Regionalliga-Reform und Lahm-Ehrung

Eigentlich sollte es beim Außerordentlichen DFB-Bundestag primär um die Genehmigung zum Bau der neuen DFB-Akademie gehen. Das teuerste Projekt der DFB-Historie ist aber kein Aufreger mehr. Viel größeren Diskussionsbedarf gab es um die schwierige Viertliga-Frage.

08.12.2017 11:14 Kommentieren
Hertha BSC - Östersunds FK
Europa League

Hertha in der Europa League Berlin fliegt raus und setzt auf die Jugend

Dass sich Hertha die Europa-League-Gruppenphase ganz anders vorgestellt hat, wird bei Spielern und Verantwortlichen schnell abgehakt. Die neue junge Spielergeneration um Trainersohn Palko Dardai und Jonathan Klinsmann sorgt für neue positive Stimmung.

08.12.2017 06:15 Kommentieren
Jonathan Klinsmann
Europa League

Hertha BSC Jonathan Klinsmann mit Profi-Debüt

Das Ziel K.o.-Runde hat Hertha BSC schon verfehlt. Dennoch erwartet Trainer Dardai zum Europa-League-Abschied eine motivierte Mannschaft.

07.12.2017 11:55 Kommentieren
Philipp Lahm
Nationalmannschaft

Auf DFB-Bundestag Lahm soll Ehrenspielführer der Nationalmannschaft werden

Philipp Lahm bekommt eine besondere Auszeichnung. Als sechster Nationalspieler soll er zum Ehrenspielführer des vierfachen Weltmeisters ernannt werden. Formal müssen die DFB-Delegierten noch zustimmen. Ein überwältigendes Votum für den Münchner ist sicher.

07.12.2017 11:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lahm soll Ehrenspielführer werden

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm soll zum Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ernannt werden. Einen entsprechenden Vorschlag will DFB-Präsident Reinhard Grindel den Delegierten beim Außerordentlichen Bundestag in Frankfurt machen.

07.12.2017 10:56 Kommentieren
Philipp Lahm
Nationalmannschaft

Philipp Lahm Philipp Lahm wird Ehrenspielführer

DFB-Bundestag nimmt den ehemaligen Kapitän des amtierenden Fußball-Weltmeisters am Freitag in die Galerie der ganz Großen auf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum