Lade Inhalte...
Karl-Heinz Rummenigge
Nationalmannschaft

DFB-Krise Setzen, sechs, Herr Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge übt Fundamentalkritik am Deutschen Fußball-Bund, weil es gerade en vogue ist, auf Funktionäre einzuprügeln. Doch er verbreitet populistischen Unsinn. Ein Kommentar.

VAR
WM-Finalrunde

Videobeweis Merk zum Final-VAR: „In Unsicherheit entschiedener Elfmeter“

Der deutsche WM-Rekordschiedsrichter Markus Merk hat den Hand-Strafstoß im WM-Finale für Frankreich nach Videobeweis kritisiert.

16.07.2018 07:53 Kommentieren
Reinhard Grindel
Deutsches WM-Team

Pannenstart in WM-Analyse Grindel fordert Özil-Statement - Bierhoff in Bredouille

Die Aufarbeitung des WM-Scheiterns wird für Oliver Bierhoff zum Problem. Der DFB zeigt beim Krisenmanagement eine ähnlich miserable Leistung wie die entthronten Weltmeister auf dem Rasen in Russland. Die Dauerdebatte um Mesut Özil überlagert jede sachliche Analyse.

08.07.2018 14:34 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Deutsches WM-Team

DFB-Neuanfang Nebengeräusche: Bierhoff-Kurs wirft Fragen auf

In Ruhe wollte Oliver Bierhoff das WM-Scheitern analysieren, um die notwendigen Schlüsse für einen Neuanfang der Nationalmannschaft zu ziehen. Die Strategie hat sich der DFB-Direktor selbst zerstört. Verbandschef Reinhard Grindel lässt dem Teammanager noch freie Hand.

07.07.2018 13:40 Kommentieren
Jürgen Klinsmann
Deutsches WM-Team

Nach WM-Aus Klinsmann: DFB-Team und Löw müssen „selbstkritisch“ sein

Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann sieht seinen Nachfolger Joachim Löw unter einer Bedingung in der Lage zum erfolgreichen Neustart mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

07.07.2018 11:28 Kommentieren
Akira Nishino
WM-Finalrunde

Gerüchte über Klinsmann Japans Nationaltrainer Nishino hört auf

Japans Fußball-Verband will den Vertrag von Trainer Akira Nishino nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM in Russland nicht verlängern.

05.07.2018 08:58 Kommentieren
Jürgen Klinsmann
WM-Finalrunde

Klinsmann-Gerücht in Japan Trainerbörse der Enttäuschten

Löw bleibt, andere gehen, manche zocken. Auf dem Nationalmannschafts-Trainermarkt ist einiges los - die Arbeitsplatz-Börse von Japan bis Kolumbien ist eröffnet. Die Namen reichen von Klinsmann bis Maradona.

04.07.2018 12:50 Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Nach WM-Aus in Gruppenphase Löw bleibt Bundestrainer - Neustart mit schwerem WM-Rucksack

Joachim Löw gibt dem DFB das erhoffte Ja-Wort. Er will den Neubeginn nach dem WM-Fiasko „mit ganzem Einsatz“ angehen. Gedanken ans Aufhören gab es nur kurz. Jetzt zittern andere: im Trainerstab, im Betreuerteam und besonders auf Spielerseite. Kapitän Neuer ist froh.

03.07.2018 17:05 Kommentieren
WM-2018 - Joachim Löw als Straßenmalerei
Deutsches WM-Team

Bundestrainer Joachim Löw bleibt - genau wie die Bedenken

Joachim Löw bleibt Bundestrainer und trotz des historischen Scheiterns gibt es keine Front gegen dagegen. Das ist bemerkenswert. Ein Kommentar zur Zukunft der Nationalelf.

Niko Kovac
1. Liga

Planung mit „Lewa“ und Boateng Bayern-Trainer Kovac will alle „besser machen“

Die entthronten Weltmeister bekommen von Niko Kovac bis zum 25. Juli frei, ein Motivationsloch erwartet der neue Bayern-Trainer nicht. Klare Ansagen gibt's in den Personalien Lewandowski und Boateng. Bei den Saisonzielen erinnert Kovac ans Triplejahr.

02.07.2018 18:17 Kommentieren
Jubeldes Russland
WM-Finalrunde

Nächster Gegner Kroatien Liebesgrüße aus dem Kosmos: Gastgeber Russland jubelt

Wodka auf den Straßen, Trommeln in der Metro: Russland feiert seine Fußballer - und sich selbst. Auch größte Skeptiker sind mittlerweile Anhänger der Sbornaja. Im Rausch verschwinden aber die spielerischen Defizite. Mit Kroatien wartet der nächste schwere Gegner.

02.07.2018 13:35 Kommentieren
Kosmonaut Schkaplerow
WM-Panorama

Euphorie-Welle Liebesgrüße aus dem Kosmos: Gastgeber Russland jubelt

Wodka auf den Straßen, Trommeln in der Metro: Russland feiert seine Fußballer - und sich selbst. Auch größte Skeptiker sind mittlerweile Anhänger der Sbornaja. Im Rausch verschwinden aber die spielerischen Defizite. Mit Kroatien wartet der nächste schwere Gegner.

02.07.2018 12:41 Kommentieren
Bundestrainer
Deutsches WM-Team

Zukunft des Bundestrainers Pro und Kontra Löw: Neustart mit Altlasten oder Umbruch

Die Fußball-Nation wartet auf ein Rauchzeichen aus Freiburg. Macht Löw den Weg für einen unbelasteten Neustart frei? Oder traut sich der ewige Bundes-Jogi zu, trotz erheblicher Altlasten den Umbruch und Aufbruch zu managen? Ein Für und Wider, das auch die Fans spaltet.

01.07.2018 14:35 Kommentieren
Angela Merkel und Joachim Löw
Politik

Angela Merkel und Joachim Löw Schön war die Zeit

Lange lief in Deutschland alles rund – heute stehen Angela Merkel und Joachim Löw vor allem für die Sattheit und Selbstgefälligkeit längst vergangener Sonnenjahre.

Muhammad Ali

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen