Lade Inhalte...
Danny Blind
Fußball

Nach Blind-Entlassung Oranje auf Trainersuche: Van Gaal, de Boer oder Mister X?

Nationaltrainer in den Niederlanden - das war jahrelang ein absoluter Traumjob. Doch inzwischen ist der Posten nicht mehr so beliebt, die Suche nach einem Nachfolger von Danny Blind dürfte nicht einfach werden.

27.03.2017 13:50 Kommentieren
Bruce Arena
News

WM-Quali gegen Panama US-Fußballer wollen den nächsten Schritt machen

Dem ersten Sieg soll der zweite folgen - die USA stehen gegen Panama vor einem richtungsweisenden Spiel. Die US-Boys wollen mit einem Sieg einen wichtigen Schritt zur Fußball-WM 2018 in Russland machen, können aber auch viel verlieren.

27.03.2017 12:32 Kommentieren
Dreierpack
News

WM-Qualifikation USA gewinnen 6:0 gegen Honduras bei Arena-Einstand

Im ersten Spiel nach dem Abschied von Jürgen Klinsmann zeigte vor allem ein Offensiv-Trio der USA eine überragende Leistung. Leverkusens Chicharito erzielte beim Sieg seiner Mexikaner einen historischen Treffer.

25.03.2017 08:44 Kommentieren
Kevin Kuranyi
Auslands-Fußball

Kevin Kuranyi Kevin Kuranyi beendet Fußball-Karriere

Kevin Kuranyi hört auf mit dem Profi-Fußball. Nach dem enttäuschenden Engagement bei Hoffenheim konnte ihn kein Angebot mehr überzeugen. Die Familie ist jetzt wichtiger.

24.03.2017 11:14 Kommentieren
Bruce Arena
News

Neuanfang nach Klinsmann US-Fußballer vor entscheidenden Spielen

Klinsmann-Nachfolger Bruce Arena steht gleich unter Druck. Der Trainer muss verhindern, dass die US-Boys in der WM-Qualifikation scheitern. Denn das drohende Aus wäre eine Blamage.

23.03.2017 08:44 Kommentieren
WM 2018
Fußball

108 Bewerber für 31 Plätze WM-Qualifikation geht ins Entscheidungsjahr

Russland ist als Gastgeber gesetzt. Und wer ist sonst noch bei der WM 2018 dabei? Bis November werden die restlichen Tickets vergeben. Für die DFB-Elf sieht es gut aus. Für Belgien und die Schweiz auch. Zwei große Fußball-Nationen müssen dagegen zittern.

23.03.2017 07:56 Kommentieren
Lukas Podolski
Nationalmannschaft

Podolski Dritter Die Nationalspieler mit den meisten Länderspielen

In der Liste der Nationalspieler mit den meisten Länderspielen rangiert Lukas Podolski auf Rang drei, hinter Rekordnationalspieler Lothar Matthäus und Miroslav Klose. Und auch bei den Torschützen steht er in den Top Ten.

22.03.2017 23:14 Kommentieren
Jachim Löw
Nationalmannschaft

Bundestrainer Löw hat hohe Ziele

Gegen England sitzt Joachim Löw zum 144. Mal als Bundestrainer auf der Bank. Amtsmüde ist er noch lange nicht.

22.03.2017 12:18 Kommentieren
Bastian Schweinsteiger
Auslands-Fußball

Auf den Spuren Beckenbauers „Global Player“ Schweinsteiger geht in die USA

Die glücklose Zeit von Bastian Schweinsteiger bei Manchester United ist beendet. Der Weltmeister wechselt zu den Chicago Fire in die USA. Dort spielten vor ihm schon weitere prominente Deutsche.

21.03.2017 21:26 Kommentieren
Franz Beckenbauer
Hintergrund

Hintergrund Beckenbauer, Müller, Matthäus: Prominente Kicker in den USA

Weltmeister Bastian Schweinsteiger wechselt zu Chicago Fire in die US-Profiliga Major League Soccer (MLS). Vor dem früheren Nationalmannschafts-Kapitän spielten schon einige deutsche Fußball-Profis in Nordamerika. Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) erinnert an die prominentesten Spieler unter ihnen:

21.03.2017 16:32 Kommentieren
Pressekonferenz
Nationalmannschaft

Löw fehlt ein Quartett Poldi-Tschö mit schwarz-rot-goldener Binde

Lukas Podolski verabschiedet sich aus der Nationalmannschaft. Da sind Emotionen, aber auch freche Sprüche garantiert. Die von Joachim Löw versprochene Kapitänspremiere berührt den 31-Jährigen sichtlich. Der sportliche Wert des England-Tests gerät erstmal in den Hintergrund.

21.03.2017 15:50 Kommentieren
Franz Beckenbauer
Auslands-Fußball

Deutsche Stars in Nordamerika Beckenbauer, Müller, Matthäus: Schweinsteigers Vorgänger

Weltmeister Bastian Schweinsteiger wechselt zu Chicago Fire in die US-Profiliga Major League Soccer (MLS). Vor dem früheren Nationalmannschafts-Kapitän spielten schon einige deutsche Fußball-Profis im nordamerikanischen Fußball.

21.03.2017 13:02 Kommentieren
HSV-Stürmer
1. Liga

US-Nationalspieler Klinsmann rät Stürmer Wood zum Verbleib beim HSV

Jürgen Klinsmann rät Stürmer Bobby Wood, über die Saison hinaus bei Fußball-Bundesligist Hamburger SV zu bleiben.

15.03.2017 11:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Klinsmann-Sohn im Kader der US-Junioren für WM-Qualifikation

Jonathan Klinsmann, Sohn des früheren Bundestrainers und ehemaligen US-Nationalcoaches Jürgen Klinsmann, steht im Kader der amerikanischen Junioren für die U-20-CONCACAF-Meisterschaft. Das teilte der US-Fußballverband mit. Das Nachwuchsteam mit Torwart Klinsmann trifft in Costa Rica am 18. Februar auf Panama, drei Tage später auf Haiti und zum Abschluss der Gruppenphase am 24. Februar auf Saint Kitts and Nevis. Jürgen Klinsmann war Ende November als Trainer des US-Nationalteams beurlaubt worden.

10.02.2017 04:54 Kommentieren
Kritik
Auslands-Fußball

„Traurig“ US-Nationaltrainer Arena kritisiert US-Einreisestopp

Der amerikanische Fußball-Nationaltrainer Bruce Arena hat das von Präsident Donald Trump verfügte Einreiseverbot als „traurig“ bezeichnet.

03.02.2017 18:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum