Lade Inhalte...
Bundestag
Politik

AfD-Spenden-Skandal Plötzlich sind es 14 Einzelspender

Langsam kommen immer mehr Details zum Spenden-Skandal der AfD ans Licht: Gleich 14 Spender haben 2017 an Alice Weidels AfD-Kreisverband Bodensee gespendet.

Björn Höcke
Hintergrund

Analyse Die AfD am Scheideweg

Auf AfD-Parteitagen ist es normal, von „Messermigration“ zu sprechen und Muslimen Rückständigkeit zu bescheinigen. Die Schwelle zu einer Beobachtung der Partei mit V-Leuten und Telefonüberwachung sieht der Verfassungsschutz aber noch nicht erreicht.

15.01.2019 17:46 Kommentieren
André Poggenburg
Politik

AfD Besser ohne André Poggenburg

Die AfD ist froh über den Rückzug von André Poggenburg. Dessen neue Partei will Unzufriedene gewinnen.

André Poggenburg
Hintergrund

„Aufbruch deutscher Patrioten“ Wo Rechte trefflich streiten: Weitere Abspaltung bei der AfD

Die Zersplitterung der AfD schreitet weiter voran. Doch so lange das Protestpotenzial in der Wählerschaft bleibt, wird die Rumpf-AfD wohl weiter zweistellige Ergebnisse einfahren - vor allem im Osten.

11.01.2019 15:40 Kommentieren
AfD
Politik

AfD in Sachsen-Anhalt AfD-Landtagsfraktion fordert von Poggenburg Mandat zurück

2. Update Der als Rechtsaußen bekannte Ex-Landeschef der AfD in Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, kehrt seiner Partei den Rücken. Die fordert das AfD-Mandat zurück.

11.01.2019 06:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Meuthen: Videoaufnahmen von Angriff auf AfD-Politiker veröffentlichen

AfD-Chef Jörg Meuthen hat sich dafür ausgesprochen, die Videoaufnahmen vom Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz zu veröffentlichen. Eine öffentliche Anschauung des vorhandenen Bildmaterials könne „jeder Spekulation die Grundlage entziehen“,

11.01.2019 02:58
Bremen
Politik

Fall Magnitz AfD streitet mit der Polizei

Die AfD scheint weiterhin nicht bereit, die von Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelten Fakten im Fall Magnitz zu akzeptieren.

Frank Magnitz
Hintergrund

Fragen und Antworten Was steckt hinter dem Angriff auf den AfD-Politiker Magnitz?

Ein AfD-Politiker wird brutal attackiert. Mit Kopfwunden kommt er ins Krankenhaus. Ein Täter ist noch nicht gefasst. Magnitz hat die Klinik inzwischen verlassen.

10.01.2019 12:52 Kommentieren
Bremen
Politik

Frank Magnitz Staatsschutz ermittelt nach Attacke auf AfD-Politiker

1. Update Die AfD-Spitze spricht nach dem brutalen Angriff von einem „Mordanschlag“ auf Frank Magnitz. Wer die Täter sind, ist noch unklar.

Deutschland und die Welt

AfD-Spitze beklagt Hetze von Politikern und Medien

Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz beklagt die Partei, sie sei das Opfer einer Hetzkampagne. Die Gewalttat sei „das Ergebnis der andauernden Hetze von Politikern und Medien gegen uns“, erklärten die AfD-Vorsitzenden

08.01.2019 12:04
Frank Magnitz
Kommentare

AfD Frank Magnitz Inhuman gegen Inhumanität - so geht es nicht

1. Update Der Fall Frank Magnitz wird zeigen: Wer glaubt, Rassisten ließen sich mit Gewalt vertreiben, schadet den Rechten nicht, sondern macht sie nur stärker. Ein Kommentar.

Doris von Sayn-Wittgenstein
Politik

AfD Kieler AfD-Fraktion schließt Sayn-Wittgenstein aus

Die AfD im schleswig-holsteinischen Landtag schließt ihre Landesvorsitzende Doris von Sayn-Wittgenstein wegen der Unterstützung eines als rechtsextrem eingestuften Vereins aus der Fraktion aus.

04.12.2018 14:58
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 2. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. Dezember 2018:

02.12.2018 00:04
Alice Weidel
Politik

AfD-Spendenaffäre LobbyControl erhebt schwere Vorwürfe gegen AfD

Die Organisation LobbyControl erhebt im Zusammenhang mit der AfD-Spendenaffäre schwere Vorwürfe gegen die Partei. Die Grünen fordern eine lückenlose Aufklärung.

21.11.2018 21:08
AfD
Politik

UN-Migrationspakt Eine gezielte Kampagne der AfD

Für den Feldzug der AfD gegen den UN-Migrationspakt ist ein Cellist aus Leipzig verantwortlich. Der arbeitet mit Übertreibungen, mit Unterstellungen und falschen Behauptungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen