Lade Inhalte...
Koalitionstreffen im Kanzleramt
Flucht, Zuwanderung

Union Scharfe Kritik am Asylkompromiss

CDU und CSU haben ihren erbitterten Asylstreit vorerst beigelegt. Doch das Thema ist noch nicht vom Tisch. Jetzt kommt es auf den Koalitionspartner SPD an. Der hält sich offiziell erst mal bedeckt. Nicht so die Opposition.

03.07.2018 06:54 Kommentieren
Björn Höcke
Hintergrund

Im Schatten der Unionskrise AfD träumt vom Aufstieg zur Volkspartei

Macht die CSU das Geschäft der AfD und stürzt die Kanzlerin? Der dramatische Machtkampf zwischen Seehofer und Merkel stellt den Parteitag der Rechtspopulisten in den Schatten. Ihr Rechtsaußen Höcke träumt in Augsburg vom Aufstieg zur Volkspartei.

30.06.2018 16:28 Kommentieren
AfD-Bundesparteitag
Politik

AfD Gauland vergleicht Merkel mit Honecker

1. Update Beim AfD-Bundesparteitag in Augsburg hält Parteichef Gauland eine polemische Rede: Er fühle sich an die letzten Monate der DDR erinnert. Nicht nur Merkel müsse weg, sondern „ein ganzes System, ein ganzer Apparat“.

Protest gegen den AfD-Bundesparteitag
Politik

AfD AfD versetzt Augsburg in Aufregung

Gegen den Bundesparteitag der Rechten wird mit vielfältigem Protest gerechnet. Die Polizei riegelt das Kongresszentrum mit einem Großaufgebot ab. Auch Pegida München will kommen.

Todesfall Susanna
Leitartikel

Fall Susanna Propaganda, Rattenfänger und notwendige Fragen

In die Trauer um die ermordete Susanna mischen sich viele berechtigte Fragen. Wichtig ist zu unterscheiden: Die Rattenfänger fragen, um hetzerische Verallgemeinerungen unter die Leute zu bringen. Der Leitartikel.

Krawatte
Times mager

AfD Vogelschiss

Gehen wir also mal von vier Quadratmetern Autodach und vier Quadratzentimetern Vogelschiss aus ....

Björn Höcke
Politik

AfD Richtungsstreit verschärft sich

Das Rentenkonzept des rechtsradikalen Thüringers Björn Höcke und der „Vogelschiss“-Vergleich von Alexander Gauland stoßen auch einige in der AfD vor den Kopf.

Deutschland
Kultur

Deutsche Fahne Schaffen wir das?

Die deutsche Fahne verliert schon wieder ihre Unschuld. Zur Fußball-WM wird sie seltener wehen als im Sommermärchen-Jahr.

Anti-AfD-Demo in Berlin
Politik

Für und gegen die AfD Zehntausende in Berlin auf den Straßen

3. Update In Berlin folgen rund 20.000 Menschen den Aufrufen zu Anti-AfD-Demonstrationen. Die Partei mobilisiert zu ihrer eigenen Kundgebung rund 5000 Anhänger. Die Polizei versucht, ein Aufeinandertreffen zu verhindern.

Sigmar Gabriel
Politik

Siemens Alstom Sigmar Gabriel wechselt in die Wirtschaft

Er war Außen- und Wirtschaftsminister. Jetzt soll Sigmar Gabriel in den Verwaltungsrat von Siemens Alstom einziehen.

16.05.2018 15:50 Kommentieren
Julia Klöckner
Politik

Rassismus-Debatte Klöckner und Habeck verteidigen Lindner

Nach seiner umstrittenen Bäckerei-Anekdote muss sich der FDP-Chef Rassismus-Vorwürfe gefallen lassen, erhält aber auch Unterstützung - auch vom politischen Gegner.

14.05.2018 14:23 Kommentieren
Demo fuer Alle Bildungsplangegner demonstrieren auf dem Schillerplatz in Stuttgart Befuerworter
Kultur

Antifeministische Netzwerke und „Demo für alle“ Wo sich „linksversifft“ und „Homolobby“ treffen

Von der „Frühsexualisierung“ bis zum „Genderwahn“: Der Soziologe Andreas Kemper spricht über Diskurskoalitionen von rechten Katholiken mit der Moon-Sekte und den Versuch, online aufzuklären.

Oliver Welke
Medien

„heute-show“ Kein Strafverfahren wegen Osterhasen-Satire

Die Macher der „heute-show“ müssen keine Ermittlungen der Mainzer Staatsanwaltschaft fürchten. Der gekreuzigte Osterhase sei „offenkundig abwegig“ und „erkennbar ironisch“ gewesen.

23.04.2018 17:13 Kommentieren
Beatrix von Storch
Politik

Twitter-Eintrag Beatrix von Storch entschuldigt sich

AfD-Politikerin Beatrix von Storch nennt ihren Tweet nach der Amokfahrt von Münster einen „Fehler“, der ihr leid tue.

12.04.2018 06:25 Kommentieren
Beatrix von Storch
Politik

Beatrix von Storch Distanzierung und Rücktritt gefordert

Nach den umstrittenen Tweets der AfD-Politikerin Beatrix von Storch zu dem Anschlag in Münster fordern Politiker der anderen Parteien Konsequenzen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen