Lade Inhalte...
Museum Rosenhang in Weilburg
Freizeit

Rosenhang Museum Gerümpel raus, Kunst rein

In einem alten Brauereigebäude in Weilburg hängen Perlen der zeitgenössischen Kunst. Im Museum Rosenhang sind Werke etwa von Gerhard Richter und Markus Lüpertz zu sehen.

Per Kirkeby
Kunst

Kunst Ungemein geerdet

Zum Tod des dänischen Bildhauers, Malers, Forschers und Essayisten Per Kirkeby.

Martina Weinhart
Kultur

1968 „1968 hat man im guten Glauben Agitprop gemacht“

Ein Gespräch mit Martina Weinhart, der Kuratorin der Ausstellung „Power to the People“ in der Schirn Kunsthalle Frankfurt, über politische Kunst, ihren Anspruch und Wirkung.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 28. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Mai 2017:

28.05.2017 00:01 Kommentieren
A. R. Penck
Kunst

A.R. Penck Alles Expression

Offizielles war ihm ein Graus: Zum Tod des vielseitigen Künstlers A.R.Penck.

Werner Spies
Kunst

Werner Spies Auch die ultimative Instanz ist fehlbar

Zum 80. Geburtstag des Kunstkritikerpapstes Werner Spies, der im Beltracchi-Skandal an Renommee verlor.

Kunst

Riga Gar nicht so romantisch schwermütig, diese Wahlverwandten

Das Nationale Kunstmuseum in Riga zeigt erstmals Gegenwartskunst aus Deutschland seit den sechziger Jahren – und die lettische Hauptstadt signalisiert deutlich, dass sie Anschluss an die westeuropäische Szene sucht.

Fußballtrainer
Altdaten

Kein Leben ohne Fußball: Daum auf seinem Weg zurück

Christoph Daum war eines der größten deutschen Trainertalente, ein angehender Bundestrainer. Heute steht sein Name auch für einen der größten Skandale im Fußball. Er hat damit abgeschlossen, sagt er. In seiner Kölner Villa bereitet er seine Rückkehr vor.

25.04.2016 09:34 Kommentieren
Fußballtrainer
Sportarten A-Z

Kein Leben ohne Fußball: Daum auf seinem Weg zurück

Christoph Daum war eines der größten deutschen Trainertalente, ein angehender Bundestrainer. Heute steht sein Name auch für einen der größten Skandale im Fußball. Er hat damit abgeschlossen, sagt er. In seiner Kölner Villa bereitet er seine Rückkehr vor.

25.04.2016 09:34 Kommentieren
Fußballtrainer
1. Liga

Kein Leben ohne Fußball: Daum auf seinem Weg zurück

Christoph Daum war eines der größten deutschen Trainertalente, ein angehender Bundestrainer. Heute steht sein Name auch für einen der größten Skandale im Fußball. Er hat damit abgeschlossen, sagt er. In seiner Kölner Villa bereitet er seine Rückkehr vor.

25.04.2016 09:34 Kommentieren
Painting 2.0
Panorama

«Painting 2.0»: Versuch über jüngste Malerei-Geschichte

Das Museum Brandhorst in München versucht sich an einer Geschichte der Malerei. Die Ausstellung «Painting 2.0 - Malerei im Informationszeitalter» hat sich eine ganze Menge vorgenommen, nämlich die Geschichte der Malerei seit den 1960er Jahren zu erzählen.

13.11.2015 18:31 Kommentieren
Painting 2.0
Panorama

«Painting 2.0»: Versuch über jüngste Malerei-Geschichte

Das Museum Brandhorst in München versucht sich an einer Geschichte der Malerei. Die Ausstellung «Painting 2.0 - Malerei im Informationszeitalter» hat sich eine ganze Menge vorgenommen, nämlich die Geschichte der Malerei seit den 1960er Jahren zu erzählen.

13.11.2015 12:33 Kommentieren
Kunst

Helge Achenbach Auktion bringt 6,5 Millionen Euro

Alles ist raus - Sämtliche rund 2000 Kunstwerke des inhaftierten Kunstberaters Helge Achenbach wurden versteigert. Die Kunstberatungsfirma des einst angesehenen Experten ist damit Geschichte.

21.06.2015 11:11 Kommentieren
Achenbach-Auktion
Panorama

Achenbach-Auktion bringt 6,5 Millionen Euro

Das imposante Kunstlager des inhaftierten Düsseldorfer Kunstberaters Helge Achenbach ist komplett geräumt.

21.06.2015 10:35 Kommentieren
Achenbach-Auktion
Panorama

Rekord bei Achenbach-Auktion nach Bietergefecht

Bei der Marathonauktion von Kunstwerken des inhaftierten Kunstberaters Helge Achenbach ist ein eher unbekanntes Bild zur Überraschung der Experten für eine Rekordsumme verkauft worden.

19.06.2015 14:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen