Lade Inhalte...
Pariser Luxushotel „Lutetia“
Reise-Nachrichten

Weniger Zimmer, mehr Personal Legendäres „Lutetia“ öffnet wieder

Das Grandhotel „Lutetia“ will nach jahrelangem Umbau vom Luxusboom in Paris profitieren. Zig Promis waren hier einquartiert - genauso wie Hitler-Gegner und deutsche Besatzer in den dunklen Jahren der französischen Hauptstadt.

12.07.2018 04:59 Kommentieren
Der Film "Marvin" kommt Donnerstag in die Kinos
Kino

„Marvin“ Der verlorene Sohn in Paris

Anne Fontaines genau beobachtetes und vielschichtiges Coming-of-Age-Drama „Marvin“.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 16. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. März 2018:

16.03.2018 00:00 Kommentieren
Isabelle Huppert
Leute

„Es war Zeit“ Isabelle Huppert: „Auch Frauen können frauenfeindlich sein“

Die Schauspielerin begrüßt die Debatte hinsichtlich der Diskriminierung von Frauen. Doch sie hat auch negative Erfahrungen mit einigen ihrer Geschlechtsgenossinnen gemacht.

19.02.2018 09:18 Kommentieren
Franz Rogowski
Kino

Berlinale Franz Rogowski - ein wenig speziell

Es regnet gerade Filme mit dem Schauspieler Franz Rogowski. Ein guter Grund, genauer hinzusehen.

Berlinale 2018
Kultur

Berlinale Wie verfilmt man Terrorismus?

Auch die 68. Berlinale mischt reichlich Politik mit Kunst und Unterhaltung. Der in die Kritik geratene Festivalchef Dieter Kosslick muss sich noch einmal beweisen.

Paula Beer
Leute

Chancen auf eine Trophäe Europäischer Filmpreis: Paula Beer und Josef Hader nominiert

Das letzte Mal holte Deutschland den Preis für den besten europäischen Film. In diesem Jahr ist in der Königskategorie keine deutsche Produktion dabei. Chancen auf eine Trophäe hat dafür eine bereits gefeierte Schauspielerin.

04.11.2017 14:32 Kommentieren
Kino

Neu im Kino: „Happy End“ Der Tragödie folgt die Farce

„Happy End“

Michael Hanekes „Happy End“ mit Isabelle Huppert ist eine sarkastische Farce, die allerdings allzu schlicht gedacht ist.

Hannah
Kino

Filmfestival Venedig Verborgene Wahrheiten

Venedig vor der Preisverleihung: Zwei Missbrauchsdramen und ein denkwürdiger Auftritt von Jim Carrey.

Open Air Kino
Frankfurt

Filme Freiluftkino Frankfurt geht weiter

Filme schauen aud dem einstigen Deutsche-Bank-Grundstück in der Innenstadt. Ab dem 6. Juli gibt es wieder viele Filme unter freiem Himmel.

"Happy End"
Kino

Cannes Der Eindruck des Falschen bei Haneke

Düsteres in Cannes: Michael Haneke entgleist spektakulär mit „Happy End“, der Grieche Yorgos Lanthimos hält in seinem Horrorfilm „The Killing of a Sacred Deer“ immerhin die Spannung aufrecht.

Blick durch die Palme
Kultur

Filmfestival Cannes Cannes feiert das deutsche Kino

Cannes wird 70 Jahre alt und aus deutscher Sicht ist diesmal alles anders. Denn gleich zwei deutsche Beiträge sind im Rennen um renommierte Preise.

Theater

Volksbühne Berlin Das Wunder der unbegründeten Verlässlichkeit

„Raw Salon: Ein Rohspiel“ und eine befreiende Dauerschleife von Ragnar Kjartansson in der Volksbühne Berlin.

Maren Ade
Kultur

„Moonlight“ räumt ab „Toni Erdmann“ gewinnt Indie-Award

Kurz vor Hollywoods großer Oscar-Show triumphiert Maren Ade mit „Toni Erdmann“ bei den Spirit Awards für Independent-Filme. Auch das Sozialdrama „Moonlight“ räumt ab.

26.02.2017 11:28 Kommentieren
Cesar Awards
Kultur

Französische Filmpreise César: Thriller „Elle“ gefeiert, strahlender George Clooney

Hauptpreis für „Elle“, eine Liebeserklärung an Isabelle Huppert und ein strahlender George Clooney: Bei der Verleihung der französischen Filmpreise gab es Überraschungen und Tränen.

25.02.2017 13:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen