Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 20. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. August 2017:

20.08.2017 00:05 Kommentieren
Musik

Musik von Neville, Toussaint, Kiwanuka Unglücklich seinen Frieden gefunden

Drei Alben von Aaron Neville, eine der schönsten Stimmen der Popmusik, von dem wunderbaren Komponisten und Arrangeur Allen Toussaint, von Michael Kiwanuka, dem neuen Star.

11.08.2016 16:02 Kommentieren
Musik

Michael Kiwanuka in der Batschkapp Verschattet schwebende Harmonien

Retro? Neo? Egal. Der Engländer Michael Kiwanuka bringt in der Frankfurter Batschkapp Gewaltiges zu Gehör.

10.08.2016 15:46 Kommentieren
Kultur

Liebe, Hass und viel mehr: Kiwanukas Soul-Triumph

Wenn schwarze Popmusik von heute nach den großen Vorbildern der 60er und 70er Jahre schielt, ist schnell von «Retro-Soul» die Rede.

15.07.2016 11:59 Kommentieren
Musik

Liebe, Hass und viel mehr: Kiwanukas Soul-Triumph

Wenn schwarze Popmusik von heute nach den großen Vorbildern der 60er und 70er Jahre schielt, ist schnell von «Retro-Soul» die Rede.

15.07.2016 11:59 Kommentieren
Beyoncé
Panorama

«Lemonade»: Beyoncés Abrechnung mit Jay-Z

Die Pop-Prinzessin ist endgültig zur Königin gereift. So packend, so tiefgründig, so ästhetisch und so persönlich war ein Album in der Welt des Pop selten.

26.04.2016 10:42 Kommentieren
Kunst

Norman Seeff Mannheim Und niemand lümmelt so wie die Stones

Der Mann, der klarstellte, wie Frank Zappa, John Travolta oder Bobby Womack aussehen: Eine Mannheimer Ausstellung feiert Norman Seeff, den stilprägenden Fotografen der Popmusikstars.

Martin Carr
Musik

Martin Carr: Pop-Veteran voller Verve

Schau an, Martin Carr ist zurück. Vor Ewigkeiten bei der Britpop-Band The Boo Radleys. Die hatten einen mittleren Hit - wie hieß der noch? Dann unauffällig als Bravecaptain unterwegs. Jetzt solo. Wie alt mag der inzwischen sein? Doch halt, das klingt aber frisch. Und ziemlich gut. Sehr gut sogar.

30.09.2014 12:21 Kommentieren
Panorama

„Family Guy“ Tod eines Zeichentrickhelden

Brian, der Hund aus der Serie Family Guy, stirbt im Straßenverkehr. Anders als in Cartoons üblich kehrt er in der nächsten Folge nicht zurück. Auch bei den Simpsons soll es weitere Tote geben.

Musik

Konzert Güterzug beim Aufprall

Wenn man Punk und Hip Hop miteinander verbindet, kann daraus großartige Musik entspringen: Das bewies am Donnerstag das kalifornische Trio Death Grips im Festsaal Kreuzberg.

02.11.2012 16:33 Kommentieren
Musik

Donald Fagens Meisterwerk des Hochglanz-Pop

Vier Solo-Alben in 30 Jahren - das spricht nicht gerade für den schweißtreibenden Ehrgeiz des Donald Fagen. Wenn dann ...

23.10.2012 23:50 Kommentieren
Musik

Starke Stimmen: Rumer, Kelly Hogan, Fiona Apple

Drei große Sängerinnen, drei starke Stimmen - und drei Alben, wie sie abwechslungsreicher kaum sein könnten: Der Juni ...

22.06.2012 13:45 Kommentieren
Panorama

Aussteiger Scientology mit Scientology bekämpfen

Mark Rathbun ist die Nummer zwei der Organisation. Dann steigt er aus, weil er die Gewalt nicht mehr erträgt. Ein Gespräch über die Klauen der "Church", die bis ins Weiße Haus reichen.

Frankfurt

Klitschko vs. Peter Das jüngste Gericht

Zigtausende strömen am Samstagabend ins Stadion: Sie hören Heino, lernen einen grundsymphatischen Mexikaner kennen und suchen Boris Becker. Es ist "Judgement Day". Am Ende vermöbelt darum Wladimir Klitschko seinen Kontrahenten.

Musik

Die Musik der Blaxploitation Golden schimmert die alte Gegenwart

Am aufregendsten an dieser Musik bleibt der noch nicht festgelegte Charakter: Mit 2 CD-Compilationen aus dem Hause Soul Jazz und "Daptone Gold" lässt sich das nachvollziehen. Von Tobi Müller

10.12.2009 00:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum