Lade Inhalte...
Lindsey Vonn
Ski alpin

Karriereende oder nicht? Lindsey Vonn spekuliert über sich selbst

Skirennfahrerin Lindsey Vonn hat mit Antworten auf Fan-Fragen ihr Karriereende nach der kommenden Saison angekündigt - und kurz danach wieder alles relativiert.

31.08.2018 16:46 Kommentieren
Lindsey Vonn
Ski alpin

Familienplanung nach Karriere Skifahren für Vonn beste Medizin gegen Depressionen

Für Alpin-Olympiasiegerin Lindsey Vonn (33) ist ihr Sport das wichtigste Mittel gegen ihre Depressionen. „Skifahren ist die beste Medizin für mich, das macht mich happy“, sagte die US-Amerikanerin in einem Interview des „Münchner Merkur“ (Samstags-Ausgabe).

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Überragend
Ski alpin

Weltcup-Finale Ski-Star Hirscher kann es nicht fassen: Rekorde um Rekorde

Marcel Hirscher ist ein Phänomen. Er kann selbst nicht begreifen, was ihm alles gelingt: Siegrekord, Gesamtweltcuprekord - und das in einer Saison, die mit einer Verletzung begonnen hat.

17.03.2018 15:12 Kommentieren
Stars and Stripes
Deutsches Team

Italienerin Goggia siegt Rebensburg ohne Abfahrts-Medaille - Vonn zelebriert Bronze

Tränen bei Lindsey Vonn, Enttäuschung bei Viktoria Rebensburg: Für den US-Star springt in der Olympia-Abfahrt noch einmal Bronze raus, die deutsche Hoffnungsträgerin geht leer aus. Das Fazit im deutschen Ski-Team fällt entsprechend enttäuscht aus.

22.02.2018 05:24 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Deutsches Team

Dahlmeier, Skispringer und Co. Team D hofft auf nächste Medaille

Mit neunmal Gold führt Deutschland den Medaillenspiegel bei den Winterspielen weiter an. Am Samstag könnten weitere Olympiasiege hinzukommen. Größte Chancen haben Biathlon-Star Laura Dahlmeier, die Skispringer und die Skeleton-Frauen.

17.02.2018 04:18 Kommentieren
Gerührt
Ski alpin

US-Skistar Vonn: Zweites Mal Olympiasiegerin für verstorbenen Opa

US-Skistar Lindsey Vonn will bei ihrer vierten Olympia-Teilnahme vor allem für ihren kürzlich verstorbenen Großvater erfolgreich sein und zum zweiten Mal Olympiasiegerin werden.

09.02.2018 09:30 Kommentieren
Lindsey Vonn
Ski alpin

81. Weltcupsieg Vonn gewinnt auch zweite Weltcup-Abfahrt in Garmisch

Lindsey Vonn ist mehr als bereit für Olympia: Auf der Kandahar von Garmisch holt sie ihre Weltcupsiege 80 und 81 - und das mit etwas angezogener Handbremse. Vicky Rebensburg zeigt solide Abfahrten.

04.02.2018 14:30 Kommentieren
Viktoria Rebensburg
Ski alpin

Weltcup in Garmisch Rebensburg cool vor Comeback: „Nichts verlernt“

Wenige Tage vor Olympia-Beginn fahren die Ski-Damen in Garmisch noch um Weltcup-Punkte. Allerdings machten den Organisatoren die Bedingungen zu schaffen. DSV-Ass Rebensburg stand vor dem Comeback auf den langen Ski. Die Oberbayerin will sich keinen Stress machen.

02.02.2018 17:54 Kommentieren
Sieger
Ski alpin

Riesenslalom Ski-Ass Hirscher dominiert auch in Garmisch-Partenkirchen

Marcel Hirscher bleibt das Maß der Dinge im alpinen Ski-Weltcup. Beim Riesenslalom von Garmisch-Partenkirchen distanzierte er die Konkurrenz und ließ in der ewigen Bestenliste eine österreichische Legende hinter sich.

28.01.2018 15:30 Kommentieren
Marcel Hirscher
Ski alpin

Flutlich-Slalom Hirscher holt in Schladming 54. Weltcup-Sieg

Marcel Hirscher ist der beste Skirennfahrer der Gegenwart und nun auch gemeinsam mit Hermann Maier der beste Österreicher der Geschichte. Mit seinem Sieg in Schladming egalisierte er den Rekord des „Herminators“ - getrübt wurde die Freude durch dumme Zuschauer.

23.01.2018 22:18 Kommentieren
Lara Gut
Ski alpin

Cortina Vonn vom Wind gebremst

Die Schweizerin Lara Gut hat den Super-G von Cortina d'Ampezzo gewonnen.

21.01.2018 14:00 Kommentieren
US-Skistar
Ski alpin

Skistar als TV-Experte Wonderwoman, Schampus, Tränen: Mancuso beendet Karriere

Sie ist die erfolgreichste US-Skirennfahrerin bei Olympia oder WM - nach 399 Weltcups hat Julia Mancuso nun ihre Laufbahn beendet. In Cortina sorgte die extrovertierte Sportlerin neben Siegerin Goggia noch einmal für eine Show. Aber auch der DSV konnte happy sein.

19.01.2018 14:12 Kommentieren
Linus Straßer
Ski alpin

Weltcup in Wengen Slalom-Ass Straßer holt Olympia-Ticket

Rechtzeitig vor seinen beiden Lieblingsrennen in Kitzbühel und Schladming hat Linus Straßer die Qualifikation für Olympia in der Tasche. So viele deutsche Alpine bei Winterspielen wie in Pyeongchang gab es zuletzt vor 26 Jahren.

14.01.2018 15:06 Kommentieren
Marcel Hirscher
Ski alpin

Weltcup-Riesenslalom Nächstes DSV-Debakel - Hirscher siegt in Adelboden

Für die deutschen Skirennfahrer läuft es aktuell überhaupt nicht. In Adelboden gab es erstmals seit mehr als fünf Jahren keine Punkte in einem Riesenslalom. Jubeln konnte indes mal wieder Österreichs Ski-Star Hirscher, der weiter Bestmarken jagt.

06.01.2018 15:12 Kommentieren
Fritz Dopfer
Ski alpin

Weltcup in Val d'Isère Auch Dopfer schafft Olympia-Quali - Slalom-Sieg an Hirscher

Fritz Dopfer hat als zehnter Sportler des DSV die Qualifikation für Olympia geschafft. Nach seinem siebten Rang beim Slalom von Val d'Isère war er erleichtert und glücklich. Ganz vorn zeigte mal wieder ein Österreicher seine Extraklasse.

10.12.2017 14:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen