Lade Inhalte...
Römer
Frankfurt

Römerbriefe Friedensfest

Wenn der OB Geschichten erzählt, wird in der Koalition alles gut. Vielleicht. Unsere Kolumne aus dem Römer.

Löwennachwuchs im Frankfurter Zoo
Frankfurt

Zoo Frankfurt Aufbruch in die „Zookunft“

Der Frankfurter Tierpark feilt an einem Grundsatzkonzept zur Zooentwicklung in den nächsten 15 Jahren.

Open House
Hochhaus «Torre Reforma»
Times mager

Wohnen Frankfurt, mickrige Bleibe für Türme

Lindern die Wohntürme von Frankfurt eigentlich die Wohnungsnot? Auch ein Festakt hat seine dunklen Seiten.

Der Turm
Kultur

Architektur Ein Obelisk mit Standvermögen

Der „Torre Reforma“ in Mexiko City gewinnt den Internationalen Hochhaus Preis 2018.

Rhein-Main

Königstein Herta Müller erhält Kogon-Preis

Die in Rumänien geborene Schriftstellerin wird ausgezeichnet. In ihren Werken sei die „Sprache ein Instrument des Widerstands“.

Arbeitserziehungslager Heddernheim
Frankfurt-Nord

Arbeitserziehungslager Heddernheim Gedenkstätte zum Lager fertig

Mitte November soll das Mahnmal „Arbeitserziehungslager Heddernheim“ offiziell eröffnet werden.

28.10.2018 14:07 Kommentieren
Ernst-May-Siedlung
Frankfurt

Bauhaus und Frankfurt Werkstatt der Moderne

„Wenn das Bauhaus die Akademie war, war Frankfurt die Werkstatt“: Die Stadt feiert 2019 den Aufbruch des Neuen Frankfurt.

Städtische Museen in Frankfurt
Frankfurt

Museen in Frankfurt Museen müssen Bestände digitalisieren

Die Museen der Stadt Frankfurt müssen ihre Bestände über das Internet zugänglich machen. Dazu müssen Millionen von Objekten aufbereitet werden.

Frankfurt-West

Alter Uni-Campus Bockenheim Zentrum der Künste: Hohe Kosten schockieren

Das geplante „Zentrum der Künste“ auf dem alten Uni-Campus im Frankfurter Stadtteil Bockenheim könnte nach Experten-Meinung 70 Millionen Euro kosten. Die Finanzierung ist Thema im Kulturausschuss.

Kulturcampus
Campus

Kulturcampus Zwiespältige Bilanz

Noch fehlt einiges zum Kulturcampus. Die Stadt muss handeln, will sie sich nicht mächtig blamieren. Ein Kommentar

Frankfurt

Frankfurt Justitia ist zurück auf dem Römerberg

Die Göttin der Gerechtigkeit erhält nach einer Sanierung ihren Platz auf dem Frankfurter Römerberg zurück.

Frankfurt

Römerbriefe Die Akte Weyland

Es steht gut um das Buch im Römer. Es wird nicht nur noch viel gelesen. Es gibt Politiker, die an eigenen Büchern arbeiten. Die FR-Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen