Lade Inhalte...
Horst Seehofer
Bundestagswahl 2017

CSU-Chef Horst Seehofer findet kein Ende

Der CSU-Chef spielt auf Zeit und lässt andere über seine Nachfolge entscheiden. Und Kronprinz Markus Söder behauptet, es gebe keine Lagerbildung in der CSU - und wird nicht einmal rot dabei.

CSU-Chef Seehofer
Hintergrund

Analyse Seehofers Beruhigungspille

So groß der Ärger seit der Wahlpleite auch ist: Mit wenigen Worten zur eigenen Dialogbereitschaft gelingt es CSU-Chef Seehofer, seine Kritiker zunächst verstummen zu lassen. Entschieden wird später.

23.11.2017 21:08 Kommentieren
Horst Seehofer
Politik

Söder und Seehofer Showdown bei der CSU vertagt

Bei der Tagung der CSU-Landtagsfraktion war eine Entscheidung erwartet worden. Doch der Machtkampf zwischen CSU-Chef Horst Seehofer und Kronprinz Markus Söder geht in die Verlängerung.

Horst Seehofer
Hintergrund

Und wieder Showdown Seehofer, Söder und das paradoxe CSU-Dilemma

Wenn eine Volkspartei zweimal in einem Jahr auf die Zukunftspläne ihres Vorsitzenden wartet, muss viel passiert sein. Was sonst nur in Romanen denkbar ist, ist in der CSU Realität. Ende offen.

22.11.2017 21:44 Kommentieren
CDU und CSU
Bundestagswahl 2017

Union nach dem Jamaika-Aus Merkel macht weiter - erst mal

Die Kanzlerin bleibt „bedächtig“ - und die Folgen für die Union bleiben ungewiss. Kritik an Merkel gibt es erst mal nicht - dafür reichlich an der Partei und an der Verhandlungsführung.

Bayerischer Landtag
Politik

Bayern Neuer Höhepunkt im CSU-Machtkampf

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner bringt Berichten zufolge eine Urwahl des Spitzenkandidaten für die Landtagswahl sowie sich selber als Bewerberin ins Spiel. Seehofer kommentiert das nicht.

18.11.2017 17:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CSU-Machtkampf eskaliert - Aigner bringt Urwahl ins Gespräch

In der CSU eskaliert der Machtkampf um die Nachfolge von Parteichef und Ministerpräsident Horst Seehofer. Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner brachte im Gespräch mit Parteifreunden nun eine Urwahl des Spitzenkandidaten für die Landtagswahl und

18.11.2017 17:26 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Jede Partei braucht ihre Erkennungsmelodie“

Parallel zum geplanten Endspurt bei den Sondierungen für eine Jamaika-Koalition trafen bei Maybrit Illner Vertreter der beteiligten Parteien zusammen.

Ilse Aigner
Politik

Rechtsruck Aigner: CSU gibt „katastrophales“ Bild ab

Die bayerische Wirtschaftsministerin und Vorsitzende des CSU-Bezirksverbandes Oberbayern, Ilse Aigner, übt heftige Kritik an den Machtkämpfen in der CSU.

12.11.2017 09:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Aigner: CSU gibt „katastrophales“ Bild ab

Die bayerische Wirtschaftsministerin und Vorsitzende des CSU-Bezirksverbandes Oberbayern, Ilse Aigner, hat heftige Kritik an den Machtkämpfen in der CSU geübt. „Das Bild, das wir abliefern, ist katastrophal“, sagte sie der „Welt am Sonntag“.

12.11.2017 08:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Söder soll zu Ämtertrennung bereit sein

Im Ringen um die Nachfolge des bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chefs Horst Seehofer soll sich der Hauptanwärter Markus Söder zu einer Ämtertrennung bereiterklärt haben.

11.11.2017 17:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Union berät über weitere Jamaika-Sondierung mit Ilse Aigner

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner wird heute Abend kurzfristig in Berlin an den Vorberatungen für die nächsten Jamaika-Sondierungsrunde teilnehmen. Ziel sei es, die gemeinsamen Positionen von CDU und CSU zum Themenbereich Energie, Klima und

25.10.2017 14:14 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

Maybrit Illner Dann kann es ja losgehen mit Jamaika

Bei Maybrit Illners Talkshow waren erneut potenzielle Koalitionäre geladen – und demonstrierten wiederholt Einigkeit.

Google-Logo
Digital-Nachrichten

Bessere Netzanbindung Google bietet Unternehmen Cloud-Dienste aus Deutschland an

Bei Unternehmen in Deutschland stoßen Cloud-Dienste aus dem Netz noch immer auf Skepsis - auch wegen rechtlicher Bedenken. Nach Amazon und Microsoft bietet nun auch Google Cloud-Dienste aus Deutschland an. Infrastruktur-Chef Urs Hölzle betont dabei die technischen Vorzüge.

12.09.2017 12:22 Kommentieren
Betankung mit Diesel
Wirtschaft

Nach Autogipfel Diesel-Verbote bleiben im Gespräch

Das Angebot der Autobauer, Diesel-Modelle sauberer zu machen, stimmt manche Beobachter skeptisch. Und auch Gerichte haben mit dem Thema allerhand zu tun.

29.06.2017 16:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum