Lade Inhalte...
Otto Walkes
Leute

Otto Waalkes Ein Holladihiti auf Susi Sorglos

Am Sonntag wird Otto Waalkes 70 Jahre alt, der Mann, der seine eigenen Witze zu überholen versteht. Vier Würdigungen.

Freizeit

Friedberg Pippo Pollina im Hallenbad

Nicht nur der italienische Sänger sollte ein Grund sein, im neuen Jahr nach Friedberg zu fahren. Auch Jo van Nelsen, Gankino Circus, das Modern Classix Trio und viele andere Künstler gastieren bis Juni in dem sehenswerten Jugendstil-Gebäude.

Literatur

100 Jahre Heinrich Böll Gute Kellner werden überall gesucht

Bundespräsident Steinmeier lädt zu einem beredten und heiteren Abend zur Erinnerung an Böll.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 24. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. November 2017:

24.11.2017 00:02 Kommentieren
Chris Roberts gestorben
Leute

Goldene Schlagergeneration Mit Chris Roberts stirbt ein Teil der heilen Welt

Als Chris Roberts „Du kannst nicht immer 17 sein“ sang, konnte man sich schlicht nicht vorstellen, dass dieser Mann auch mal 73 sein würde. Nun ist der Mädchenschwarm der 70er Jahre tot. Mit ihm geht einer der letzten Großen aus der Heile-Welt-Fraktion des Schlagers.

04.07.2017 15:56 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Liebe und Lust im Kurtheater

Im Oktober beginnt die Saison im Kurtheater Bad Homburg. Das Programm steht schon fest - und wartet mit einigen prominente Namen auf.

Rhein-Main

Festspiele Bad Hersfeld Ex-No-Angel überzeugt in «My Fair Lady»

Sandy Mölling machte mit der Girlgroup No-Angel Karriere. Dass die Popsängerin mehr kann, beweist sie in einer Musical-Hauptrolle bei den Bad Hersfelder Festspielen. In der Branche wurde die Blondine kritisch beäugt. Nun gibt sie ihre Antwort - «mit Liebe zur Kunst».

09.07.2016 14:33 Kommentieren
Kultur

«My Fair Lady»-Premiere: Ehemaliger No Angels-Star gefeiert

Als Sandy Mölling am Ende etwas verlegen vor das Publikum trat, schwoll der ohnehin starke Schlussapplaus noch einmal kräftig an. Für ihre bislang größte Hauptrolle in einem Musical bekam die ehemalige Girlgroup-Sängerin der No Angels viel Anerkennung.

09.07.2016 12:09 Kommentieren
Kultur

Wedel veranstaltet «Hexenjagd» zum Festspiel-Start

Theater-Intendant Dieter Wedel ruft - und die Stars von Bühne, Film und Fernsehen kommen. Mit großem Promi-Aufgebot beginnen am Freitag (24.6.) die 66. Bad Hersfelder Festspiele.

23.06.2016 14:24 Kommentieren
Fastnacht

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Die närrischsten Tage seit Woodstock

Hessen bricht Rekorde. Die Polizei ist besser als zu Zeiten von „Dalli Dalli“, der Etat so gut wie Heintjes Schlager. Unser Korrespondent Pitt von Bebenburg erläutert, warum.

Ilja Richter
Panorama

Ilja Richter muss nicht immer auf der Bühne stehen

Ilja Richter (62) ist zwar seit Jahrzehnten Schauspieler, aber die Bühne bedeutet ihm nicht alles. «Mein Schauspieldrang ist nicht so immens, wie manche Leute glauben», sagte der Autor und einstige Moderator der 70er-Jahre-Kultshow «Disco» der Deutschen Presse-Agentur.

26.08.2015 11:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Großstadtkomödien mit TV-Stars im Winterhuder Fährhaus

«Großstadtkomödien am Puls der Zeit» mit zahlreichen prominenten Schauspielern sollen weiterhin das Profil der Komödie Winterhuder Fährhaus in Hamburg bilden. Als Neuerung können in Zukunft Karten für sämtliche Vorstellungen bereits ab September gebucht werden, sagte Intendant Michael Lang am Montag in Hamburg. Außerdem ist dann die Nutzung der Linien des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) inklusive. Mit der Platzausnutzung seines Hauses, das 2013/14 «eine schwarze Null» erwirtschaftet hat, gab sich Lang relativ zufrieden: Bei 606 Vorstellungen kamen fast 177 000 Zuschauer und erzielten damit im Haupthaus eine durchschnittliche Belegung von 70 Prozent. Den Auftakt zur Saison 2015/16 macht am 18. September das Stück «Der Kredit» von Jordi Galceran, ein wortwitziges Psychoduell zwischen einem Bankkunden und seinem Filialleiter. Es spielen Ilja Richter und Markus Majowski. Später folgen Antoine Raults «Auf ein Neues» mit Marion Kracht (ab 13.11.), Daniel Glattauers «Die Wunderübung» mit Elisabeth Lanz und Peter Prager (ab 15.1.2016), Stefan Vögels «In alter Frische» mit Walther Plathe (ab 18.3.2016), die französische Komödie «Das Abschiedsdinner» mit Ingolf Lück (ab 27.5.2016) sowie René Heinersdorffs «Aufguss» mit Hugo Egon Balder und Jeanette Biedermann (ab 22.7.2016). Als Weihnachtsmärchen soll ab 22. November Christian Bergs Familienmusical «Die Schneekönigin» locken.

13.04.2015 14:35 Kommentieren
Marianne Rosenberg
Musik

«Just a Lady!» - Marianne Rosenberg wird 60

Sie überrascht immer wieder mit neuen Facetten: Marianne Rosenberg war stets mehr als eine Schlagersängerin, hat sich auch im Chanson, Jazz oder Punk ausprobiert. Die breite Öffentlichkeit verbindet sie allerdings vor allem mit Hits wie «Er gehört zu mir» und «Marleen».

08.03.2015 15:53 Kommentieren
Ilja Richter
Panorama

Ilja Richter drehte Doku über das Hotel Bogota

Der Schauspieler und Autor Ilja Richter (62) kritisiert den Umgang mit der geschichtsträchtigen Architektur in Berlin.

26.11.2014 11:02 Kommentieren
Selfie mit Taylor Swift
Panorama

Selfie mit Star hoch im Kurs

Die mehrfache Grammy-Gewinnerin Taylor Swift kann auf Autogrammkarten angeblich inzwischen verzichten. «Ich wurde nicht mehr nach einem Autogramm gefragt, seit das iPhone mit seiner Frontkamera erfunden wurde», schreibt die 24 Jahre alte US-Sängerin.

19.10.2014 12:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen