Lade Inhalte...
Sportarten A-Z

Kein guter Start für Kaymer in Schottland

Vier Tage nach seinem Einsatz beim Ryder Cup in den USA ist Deutschlands Golfstar Martin Kaymer verhalten in die Alfred Dunhill Links Championship in Schottland gestartet.

06.10.2016 18:39
Kolumnen

Monsanto-Bayer 135 Millionen für Monsanto-Chef

Der Abgang des Monsanto-Chefs wurde großzügig vergoldet. Platon hätte das nicht gefallen, auch nicht, dass Bayer den Wahlkampf von Trump unterstützt. Die Kolumne.

dpa

Nach Monsanto-Übernahme Bayer-Chef beruhigt Mitarbeiter

Bayer-Chef Werner Baumann ist Befürchtungen entgegengetreten, die lukrative Pharmasparte des Konzerns könne unter der fast 60 Milliarden Euro teuren Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto leiden.

15.09.2016 16:41
Bayer-Werk in Leverkusen
dpa

Der Megadeal ist perfekt: Bayer kauft Monsanto

Es ist die größte Übernahme, die ein deutsches Unternehmen je gewagt hat: Bayer kauft das umstrittene US-Saatgutunternehmen Monsanto und zahlt dafür inklusive Schuldenübernahme knapp 59 Milliarden Euro.

14.09.2016 16:53
Wirtschaft

Milliarden-Deal Bayer übernimmt Monsanto

Noch nie hat ein deutscher Konzern so viel für eine Übernahme gezahlt wie Bayer für den US-Saatguthersteller Monsanto. Die Leverkusener legen 66 Milliarden Dollar auf den Tisch.

dpa

Bayer stockt Monsanto-Angebot nochmals auf

Bayer hat sein Übernahmeangebot für den umstrittenen US-Biotechnologiekonzern Monsanto noch einmal aufgestockt. Statt 125 US-Dollar will der Dax-Konzern nun 127,50 US-Dollar pro Anteilsschein zahlen, wie das Leverkusener Unternehmen in der Nacht mitteilte.

06.09.2016 09:10
Kultur

«Suicide Squad» führt US-Charts weiter an

Böse Superhelden und Wiener Würstchen haben dieses Wochenende die vorderen Plätze der US-Kinocharts belegt. Auf Rang eins hielt sich weiter die Comicverfilmung «Suicide Squad». Der am nächsten Donnerstag in Deutschland anlaufende Film brach aber nach einem sehr guten Start vor einer Woche um 67 Prozent ein. Der Film mit Will Smith und Margot Robbie spielte nach vorläufigen Zahlen der Branchenseite «Variety» in den USA nur noch 43,8 Millionen US-Dollar (39,2 Millionen Euro) ein.

15.08.2016 08:52
Bayer
dpa

Weitere Gespräche: Bayer bleibt bei Monsanto am Ball

Im Übernahmepoker mit Monsanto hat sich Bayer in der ersten Runde eine Abfuhr geholt. Doch beim Buhlen um den US-Rivalen im lukrativen Saatgut- und Pflanzenschutzgeschäft lassen die Leverkusener nicht locker.

25.05.2016 15:45
dpa

Zu niedrig: Monsanto lehnt Bayer-Übernahmeangebot ab

Bayer muss bei seiner geplanten Milliardenübernahme des umstrittenen US-Agrarchemiekonzern Monsanto nachbessern. Monsanto lehnt das bisherige Angebot von Bayer in Höhe von 55 Milliarden Euro als finanziell unzureichend ab.

24.05.2016 19:22
Politik

Mode Leonardo DiCaprio trägt Cridland-Hosen

Das Londoner Label Cridland macht Kleidung, die lange hält. Leonardo DiCaprio diente als Inspiration, der seine Oscar-Reden nutzt, um auf Umweltzerstörung aufmerksam zu machen.

13.05.2016 19:05
Meryl Streep
Kino

Meryl Streep als reiche Erbin und schlechte Sängerin

Vielleicht hat Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (66) als schlechte Sängerin Chancen auf einen weiteren Oscar.

24.02.2016 11:48
Kino

„Codename U.N.C.L.E.“ Kein Solo für den Nazi-Onkel

Guy Ritchie nutzt eine klassische Agentenserie der 60er Jahre als Retro-Steinbruch mit schillerndem Figurenensemble: „Codename U.N.C.L.E.“.

Wirtschaft

Herrscher über die Landwirtschaft

Der US-Saatgutkonzern Monsanto arbeitet an der Übernahme des Konkurrenten Syngenta / Das eigentliche Ziel allerdings ist deutlich größer

Wirtschaft

Landwirtschaft Monsanto plant Megaübernahme

Sechs Firmen kontrollieren zusammen 75 Prozent des globalen Saatgut- und Pestizidmarktes. Jetzt arbeitet der US-Saatgutkonzern Monsanto an der Übernahme des Konkurrenten Syngenta. Das eigentliche Ziel ist deutlich größer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen