Lade Inhalte...
Gesundheitskarten von Krankenkassen
Wirtschaft

Rücklagen Krankenkassen haben dicke Polster

Die Versicherungen verfügen über finanzielle Reserven in Höhe von 21 Milliarden Euro.

Landespolitik

Flüchtlingspaten in Hessen Keine Lösung für Flüchtlingspaten

Syrische Flüchtlinge in Deutschland

Der Landtag in Hessen beschließt am Mittwoch einen Antrag zum Thema Flüchtlingspaten, doch das hilft Betroffenen nicht weiter.

Jobcenter
Politik

Arbeitslosigkeit Schicksalsfrage Hartz IV

Die einen halten Hartz IV für Schikane und wollen das System grundlegend reformieren oder gleich ganz abschaffen, die anderen sprechen von einem Erfolgsmodell. Was stimmt? Und was muss anders werden?

Weiterbildung
Karriere-Nachrichten

Beschluss des Bundestages Gesetz für mehr Weiterbildung und weniger Beiträge

Deutschlands Arbeitnehmer sollen fit für den digitalen Wandel gemacht werden. Und die Beitragszahler werden entlastet. Mit dem entsprechenden Gesetz peitscht die Regierung aber auch völlig andere Dinge durch.

30.11.2018 13:10
Wirtschaft

Rente „Verlässlich und solide“

Laut Arbeitsminister Heil ist die Finanzierung der gesetzlichen Rente gesichert. Rentenversicherungsbericht im Kabinett

Real Warenhauskette
Wirtschaft

Flächentarif Verdi macht bei Real Druck

Die Gewerkschaft Verdi hat im Tarifstreit bei der Supermarktkette Real den Druck mit bundesweiten Streiks und einer Demonstration erhöht.

26.11.2018 11:28
Bundespresseball
Leute

Hotel Adlon Mehr als 2000 Gäste feiern beim Bundespresseball

Das ganze Jahr wird in Berlin über Politik geredet. Einmal jährlich laden die Journalisten die Politiker zum Feiern ein. Und dann gehts eigentlich mehr um die Party. Das klappt aber nur bedingt.

23.11.2018 23:22
Politik

67. Bundespresseball Gerhard Schröder wettet auf Merz

Presseball

Einmal jährlich laden die Journalisten die Politiker zum Feiern ein. Und dann geht es eigentlich mehr um die Party. Das klappt aber nur bedingt.

23.11.2018 22:13 Kommentieren
Klausurtagung des Bundeskabinetts
Hintergrund

Es ist weit nach Neuland Die GroKo und die Digitalisierung

Jetzt aber! Die Bundesregierung sendet mit ihrer Klausur die Botschaft: Es geht endlich voran in Sachen Digitalisierung. Doch wie steht es wirklich in Bereichen, die die Bürger im Alltag spüren? Eine Bestandsaufnahme.

14.11.2018 17:04 Kommentieren
Merkel übt die Ghetto-Faust
Politik

Klausur Digitalstrategie Bundesregierung berät über Digitalstrategie

Verliert Deutschland den Anschluss? Manch einer befürchtet das, wenn es um die Digitalisierung geht. Die Bundesregierung will jetzt gegensteuern.

14.11.2018 07:28
Demo
Wirtschaft

„Das Starke-Familien-Gesetz“ Hilfe für Einkommensschwache

Arbeitsminister Heil und Familienministerin Giffey wollen mit der Reform des Kinderzuschlags armutsgefährdete Familien unterstützen. Ein Überblick über „Das Starke-Familien-Gesetz“.

Rentner
Wirtschaft

Rente Fettes Rentenpaket

Bundestag verabschiedet Gesetz zur Sicherung der Altersversorgung. Opposition warnt vor Kostenexplosion.

Mehr Geld
Hintergrund

Fragen und Antworten Was auf die Rentner zukommt

Mehr Rente für Mütter und für Menschen, die etwa wegen Krankheit nicht mehr arbeiten können: Das Parlament hat die geplante Rentenreform auf den Weg gebracht. Dabei wird es aber nicht bleiben.

08.11.2018 17:36 Kommentieren
Wirtschaft

Sozialer Arbeitsmarkt Tariflohn statt Mindestlohn

Die Koalition erstellt ein neues Konzept für Langzeitarbeitslose: Der Staat soll Zuschüsse nach Tariflohn zahlen.

Nahles
Politik

SPD Andrea Nahles geht gegen interne Kritiker in die Offensive

Wie kommt die SPD aus ihrem Dauertief? Mit mehr Profil, da sind sich viele Sozialdemokraten einig. Manche sagen hinter vorgehaltener Hand auch: mit einer neuen Vorsitzenden. Die ist die Nörgelei nun leid.

03.11.2018 08:07

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen