Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 13. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10. Dezember 2018:

13.12.2018 00:04
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 16. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. Oktober 2018:

16.10.2018 00:00
Dokumentarfilm im Ersten
TV-Kritik

„Kulenkampffs Schuhe“, Das Erste Zwischentöne im Amüsierbetrieb

Bei ihrem Streifzug durch die Anfänge des deutschen Fernsehens beweist die Dokumentarfilmerin Regina Schilling, dass die Abendunterhaltung damals politischer war als angenommen.

Ingrid Steeger wird 70
Leute

Klimbim Ingrid Steeger wird 70

Die meisten kennen Ingrid Steeger als die Ulknudel aus der Fernsehserie "Klimbim". Doch die Schauspielerin hat auch ernste Rollen gespielt, bespielsweise im Vierteiler "Der große Bellheim". Jetzt wird sie 70.

31.03.2017 18:20
Literatur

Joachim Meyerhoff Der Lieberling in Nymphenburg

Die Toten fliegen weiter hoch: Der Schauspieler und Schriftsteller Joachim Meyerhoff setzt sein autobiografisches Erzählprojekt mit dem dritten Band „Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke“ herausragend fort.

10.12.2015 16:07
Offenbach

Rodgau-Theater Ein Klick führt ins Künstler-Gästebuch

Die Internetseite des Rodgau-Theaters ist komplett überarbeitet worden. Neu ist unter anderem eine Liste aller prominenter Schauspieler, die dort schon einmal aufgetreten sind.

TV-Kritik

"Die Gentlemen baten zur Kasse" Säcke voller Geld

Der Jahrestag eines Raubüberfalls ist normalerweise kein Grund für sonderliche Medienresonanz. Doch vor 50 Jahren ereignete sich ein Verbrechen, das zur Legende wurde. Arte widmet dem größten Eisenbahnüberfall aller Zeiten einen zweiteiligen Dokumentarfilm. Und bringt interessante Erkenntnisse zutage.

Deutschland und die Welt

«BamF»: Bayern könnte Tappert «Ehrenkommissar»-Titel entziehen

Bayerns Innenministerium erwägt, dem 2008 gestorbenen Schauspieler Horst Tappert den Titel «Ehrenkommissar der bayerischen ...

01.05.2013 00:54
Panorama

„Derrick“-Schauspieler Horst Tappert Mitgliedschaft in Waffen-SS bestätigt

Als Oberinspektor „Derrick“ brachte es Horst Tappert einst zu Weltruhm. Jetzt kommt eine bisher unbekannte Seite des Kult-Schauspielers ans Licht.

29.04.2013 15:30
Deutschland und die Welt

Behörde bestätigt Tapperts Mitgliedschaft in Waffen-SS

«Derrick»-Darsteller Horst Tappert ist nach Behördenangaben während der Nazi-Zeit Mitglied der Waffen-SS gewesen. Das ...

29.04.2013 15:13
Medien

Medienberichte Soziologe:?Tappert war bei Waffen-SS

Horst Tappert soll Mitglied der Waffen-SS gewesen sein - darauf deutet ein Aktenvermerk hin. Jetzt nimmt ein niederländischer Fernsehsender Wiederholungen der deutschen Krimiserie „Derrick“ aus dem Programm.

27.04.2013 16:40
Panorama

Daniel Barenboim im Gespräch Ich habe niemanden gezwungen, Wagner zu spielen

Er wurde in Argentinien geboren, wuchs in Israel auf und lebt seit zwanzig Jahren glücklich in Berlin: Daniel Barenboim über Kommissar Rex, Beethovens Sinfonien und Antisemiten in der Musik.

16.06.2012 02:37
Panorama

Kein Aprilscherz: Ingrid Steeger wird 65

Dass sie am 1. April Geburtstag hat, hielten viele lange für einen PR-Gag. Ausgerechnet die Ulknudel der Nation soll ...

30.03.2012 09:23
Wiesbaden

Deutscher Krimipreis Na, Angst gehabt?

Zehn Fernsehproduktionen kämpfen vom 7. bis 10. März um den deutschen Krimipreis

Auto

Autos aus Film und TV Helden auf vier Rädern

Die meisten Leinwandhelden seit John Wayne sind längst vom Pferd gestiegen. Autos spielen in vielen Filmen und Serien wichtige Nebenrollen. Manchmal werden sie sogar zu Hauptakteuren. Für Hersteller ist die Leinwandpräsenz lukrativ.

09.02.2012 06:00

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen