Lade Inhalte...
Martin Schulz
Hintergrund

Nachwuchs verärgert Trotz des Streits um GroKo: Juso-Applaus für Schulz

Einfach ist es nie, wenn SPD-Vorsitzende der Jugendorganisation der Partei gegenübertreten. Trotz Streits um eine mögliche große Koalition schaffte es Martin Schulz aber, Respekt und Applaus der Jusos zu erleben.

Vor 6 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz erklärt sich den Jusos

SPD-Chef Martin Schulz hat den Jusos am Abend seine neue Position in puncto Regierungsbildung erklärt. Wenn der Bundespräsident ihn zu einem Gespräch mit CDU-Chefin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer einlade, könne er das nicht ablehnen,

Vor 5 Stunden Kommentieren
Steinmeier empfängt Schulz
Hintergrund

Analyse Steinmeier drängt Schulz zu dramatischer Wende

Die SPD kann kaum Luft holen. Nächste Woche sitzt Parteichef Schulz schon in Schloss Bellevue mit Kanzlerin Merkel und CSU-Chef Seehofer zusammen. Der Bundespräsident will es so. Vieles scheint in Richtung GroKo zu laufen. Aber würden die SPD-Mitglieder letztlich mitgehen?

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz wirbt auf Juso-Kongress um Verständnis

SPD-Chef Martin Schulz hat seinen Entschluss verteidigt, kommende Woche mit CDU-Chefin Angela Merkel und dem CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer zu sprechen. Die drei sind von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für Donnerstag eingeladen.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Horst Seehofer
Bundestagswahl 2017

CSU-Chef Horst Seehofer findet kein Ende

Der CSU-Chef spielt auf Zeit und lässt andere über seine Nachfolge entscheiden. Und Kronprinz Markus Söder behauptet, es gebe keine Lagerbildung in der CSU - und wird nicht einmal rot dabei.

Bundespräsident Steinmeier empfängt Schulz
Bundestagswahl 2017

SPD Große Koalition nicht mehr tabu

SPD-Chef Martin Schulz ist nun doch zu Gesprächen mit der Union bereit. Zu den Koalitionsvorstellungen sollen aber auch die Mitglieder der Partei befragt werden.

Deutschland und die Welt

SPD offen für Gespräche über Regierung

SPD-Chef Martin Schulz ist vom kategorischen Nein zu einer großen Koalition abgerückt und will die Entscheidung über jedwede Regierungsbeteiligung den Parteimitgliedern überlassen.

Vor 15 Stunden Kommentieren
SPD
Bundestagswahl 2017

SPD SPD-Basis soll über Regierungsverantwortung abstimmen

Martin Schulz will die SPD-Mitglieder über eine Beteiligung der Sozialdemokraten an einer Regierungsbildung abstimmen lassen.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer verschiebt Aussage zu seiner Zukunft

Der CSU-Machtkampf um die Führung der Partei und des Freistaats Bayern soll nun möglichst bis Anfang Dezember entschieden werden. CSU-Chef und Ministerpräsident Horst Seehofer vertagte seine mit Spannung erwartete Aussage zu seiner politischen Zukunft am Abend quasi in letzter Minute.

24.11.2017 04:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer lässt seine politische Zukunft weiter offen

CSU-Chef Horst Seehofer will sich zunächst nicht zu seiner politischen Zukunft äußern. Sowohl in der Landtagsfraktion als auch im Parteivorstand habe man vereinbart, „dass wir genau zu dieser Frage oder auch Personen keine Debatte führen“.

23.11.2017 23:26 Kommentieren
Horst Seehofer
Hintergrund

Porträt Horst Seehofer kämpft um sein politisches Erbe

Seit mehr als 45 Jahren ist Horst Seehofer politisch aktiv. Im Herbst seiner Karriere muss der CSU-Chef seine größten Schlachten schlagen. Nach den Jamaika-Sondierungen geht es nun um ihn selbst.

23.11.2017 21:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer verspricht CSU Lösung bis Anfang Dezember

Nach wochenlangem internen Machtkampf hat CSU-Chef und Ministerpräsident Horst Seehofer eine „befriedende“ Lösung für die künftige personelle Aufstellung seiner Partei angekündigt.

23.11.2017 21:32 Kommentieren
CSU-Chef Seehofer
Hintergrund

Analyse Seehofers Beruhigungspille

So groß der Ärger seit der Wahlpleite auch ist: Mit wenigen Worten zur eigenen Dialogbereitschaft gelingt es CSU-Chef Seehofer, seine Kritiker zunächst verstummen zu lassen. Entschieden wird später.

23.11.2017 21:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer verspricht CSU Lösung bis Anfang Dezember

Nach wochenlangem internem Machtkampf hat CSU-Chef und Ministerpräsident Horst Seehofer eine „befriedende“ Lösung für die künftige personelle Aufstellung seiner Partei angekündigt.

23.11.2017 20:56 Kommentieren
Horst Seehofer
Politik

Söder und Seehofer Showdown bei der CSU vertagt

Bei der Tagung der CSU-Landtagsfraktion war eine Entscheidung erwartet worden. Doch der Machtkampf zwischen CSU-Chef Horst Seehofer und Kronprinz Markus Söder geht in die Verlängerung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum