Lade Inhalte...
Horst Seehofer
Hintergrund

Es brodelt in der CSU „Vater aller Probleme“: Wie lange hält sich Seehofer noch?

Keine Frage mehr des Ob, sondern nur noch des Wann und Wie: So oder so ähnlich äußern sich CSU-Politiker über einen möglichen Abgang von Parteichef Seehofer. Der übt sich in kämpferischen Andeutungen.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Horst Seehofer
Politik

CSU-Landtagswahlpleite Seehofer deutet Rücktritt als CSU-Chef an

Horst Seehofer hat erstmals seinen möglichen Rücktritt als CSU-Parteichef angedeutet.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer weist Alleinverantwortung für CSU-Wahlpleite zurück

Der nach der CSU-Wahlpleite intern unter Druck stehende Parteichef Horst Seehofer hat eine Alleinverantwortung für das schlechte Landtagswahlergebnis strikt zurückgewiesen.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer deutet erstmals möglichen Rücktritt als CSU-Chef an

Erstmals nach der CSU-Landtagswahlpleite hat Parteichef Horst Seehofer einen möglichen Rücktritt angedeutet. „Noch mal mache ich einen Watschnbaum nicht. Man kann mich kritisieren, aber das zu reduzieren auf den Horst Seehofer, und der ist für

Vor 14 Stunden Kommentieren
Blaulicht
Politik

Personenschutz Immer mehr Menschen erhalten staatlichen Schutz

Was Politikwissenschaftler beklagen, spiegelt sich in den Statistiken des Verfassungsschutzes wider: Der Hang zu radikalen Ansichten in der Bevölkerung wächst. Und immer mehr Menschen benötigen Schutz.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

CSU-Diskussion über Zukunft Seehofers nimmt Fahrt auf

CSU-Chef Horst Seehofer gerät nach den Verlusten bei der Landtagswahl weiter unter Druck. Als erster der großen CSU-Bezirksverbände forderte die CSU Schwaben einen Sonderparteitag, bei dem über die „Aufstellung“ für die kommenden Jahre entschieden werden müsse.

20.10.2018 09:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Druck auf Seehofer: Auch CSU Schwaben für Sonderparteitag

Nach dem CSU-Fiasko bei der bayerischen Landtagswahl nimmt der Druck auf Parteichef Horst Seehofer noch einmal massiv zu: Nun fordert ein erster großer CSU-Bezirksverband, die CSU Schwaben, einen Sonderparteitag, bei dem explizit über die „Aufstellung“

20.10.2018 00:30 Kommentieren
Baerbock und Habeck
Hintergrund

Kurz vor der Hessenwahl Das GroKo-Rekordtief verleiht den Grünen Flügel

Entsetzen, Panik oder Fatalismus. In Union und SPD reagiert jeder auf seine Weise auf die immer schlechteren Umfragewerte. Dass die Grünen derzeit so auf der Erfolgswelle schwimmen, hat auch mit dem Optimismus zu tun, den ihre Spitzenpolitiker versprühen.

19.10.2018 15:48 Kommentieren
Alexander Dobrindt
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Alexander Dobrindt zählt die AfD zum „bürgerlichen Lager“

Maybrit Illners Talkshow war geprägt vom Glauben der Politiker, mit „guter Sacharbeit“ das Vertrauen des Wahlvolks zurückgewinnen zu können.

Nach der Landtagswahl in Bayern
Politik

Bayern CSU will mit Freien Wählern verhandeln

Das CSU-Präsidium entscheidet sich wie erwartet: Nach dem Verlust der absoluten Mehrheit wollen die Christsozialen Koalitionsverhandlungen mit den Freien Wählern aufnehmen.

18.10.2018 11:54 Kommentieren
Teilnehmerin bei Olympia
Sportpolitik

Kommentar Bayerische Kompagnons

Der DOSB erhält eine 80-Millionen Unterstützung aus Berlin. Ein Kommentar.

Nach der Landtagswahl in Bayern
Landtagswahl Bayern

Nach der Bayernwahl Bayerische Sondierung

Der Zeitplan der CSU ist ambitioniert: An nur einem Tag wollen die Christsozialen in zwei getrennten Runden herausfinden, mit wem sie sich zumindest Koalitionsverhandlungen vorstellen können.

17.10.2018 06:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Druck auf Seehofer wächst

Nach der schweren CSU-Niederlage bei der bayerischen Landtagswahl wächst der Druck auf Parteichef Horst Seehofer. Zwei CSU-Kreisverbände haben die Ablösung Seehofers gefordert, der größte Bezirksverband Oberbayern verlangt einen Sonderparteitag noch in diesem Jahr.

17.10.2018 03:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CSU trifft Freie Wähler und Grüne

Die CSU hat drei Tage nach der Landtagswahl zu den ersten Sondierungsgesprächen geladen. Heute Vormittag wollen Ministerpräsident Markus Söder und Parteichef Horst Seehofer im Landtag in München zunächst die Freien Wähler empfangen.

17.10.2018 00:30 Kommentieren
Horst Seehofer
Landtagswahl Bayern

CSU-Chef Masterplan in eigener Sache

Horst Seehofer ist kein bisschen amtsmüde – aller Kritik zum Trotz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen