Lade Inhalte...
Wohnen in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Offenbach geht beim Wohnen neue Wege

Das klamme Offenbach will ein Grundstück nicht verkaufen, sondern kaufen, weil der Druck auf dem Wohnungsmarkt der Stadt so groß ist. Auf dem Areal am Bahndamm sollen Wohnungen entstehen.

Baugebiet Bieber-Nord
Rhein-Main

Wohnen in Offenbach Beliebtes Bauland nahe der S-Bahn-Station

Die Preise für Grundstücke im Offenbacher Neubaugebiet Bieber-Nord sind höher als erwartet. Die Stadt will aber geförderten Wohnraum schaffen.

Rabbiner Gurewitz
Kriminalität, Gericht

Offenbach Offenbacher Rabbi wieder antisemitisch beleidigt

1. Update Der Offenbacher Rabbi Mendel Gurewitz ist wieder von mehreren Jugendlichen antisemitisch beleidigt worden. Er glaubt, die Täter wiederzuerkennen. Von ihnen sei er schon vor Jahren angefeindet worden.

Kaiserlei
Offenbach

Offenbach Kaiserlei-Umbau wird teurer und dauert länger

Offenbachs CDU-Fraktionschef warnt vor einem finanziellem Desaster und Verkehrsproblemen am Knoten, falls die Multifunktionshalle gebaut werde. Frankfurt widerspricht.

Dominik Mangelmann
Offenbach

Offenbach Ein Kommentar voller Hass

Der Streit um gescheiterten Marktplatz-Umbau in Offenbach eskaliert: Ein Kommentar des stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden Dominik Mangelmann empört die SPD.

Marktplatz Offenbach
Offenbach

Stadtentwicklung in Offenbach Hickhack nach Marktplatz-Pleite

Nach dem Stopp des Marktplatz-Umbaus in Offenbach streiten sich CDU und SPD. Die FDP nennt die gegenseitigen Schuldzuweisungen „ärgerlich und ein bisschen schofelig“.

Stadtentwicklung in Offenbach
Offenbach

Stadtentwicklung in Offenbach Der falsche Sündenbock

Wenn die CDU nach dem Stopp des Marktplatzumbaus EX-OB Horst Schneider (SPD) als Sündenbock ausmacht, ist das absurd. Ein Kommentar.

OB Felix Schwenke
Rhein-Main

Felix Schwenke Wenig Kritik an OB Felix Schwenke

Felix Schwenke, Oberbürgermeister von Offenbach, ist mittlerweile seit 100 Tagen im Amt. Das Klima in der Politik hat sich mit seinem Amtsantritt verändert.

Hochwasserschutz in Offenbach
Offenbach

Hochwasserschutz in Offenbach Deich darf in Offenbach nicht abgesenkt werden

Das Regierungspräsidium in Darmstadt lehnt die Pläne für eine Absenkung des Maindeiches in Offenbach aus Sicherheitsgründen ab. Nun verzögert sich die Sanierung des Schutzwalls.

Felix Schwenke
Offenbach

Offenbach Schwenke ärgert sich über die Koalition

OB ist „überrascht“ über Bündnis-Anträge, die ohne Absprache mit ihm als zuständigem Wirschaftsförderungsdezernenten am Donnerstag Thema im Stadtparlament sind.

Rhein-Main

Offenbach Mehr Geld für klamme Kommune

Der Stromversorger EVO schüttet zusätzliche Mittel an die Stadt Offenbach aus. Der Ökostrom-Anteil liegt bei über 50 Prozent.

HfG-Rundgang
Offenbach

Offenbach Kämmerer stellt Zahlung an das Land ein

Offenbach ist die einzige Kommune in Hessen, die noch für eine staatliche Hochschule zahlen muss - 255.000 Euro pro Jahr.

Offenbach

Wohnen in Offenbach Neue Wege im Wohnungsbau

Goethequartier

Offenbach diskutiert darüber, welchen Weg die Stadt beim Thema Wohnungsbau einschlagen soll – immerhin wächst die Kommune zurzeit um fast 2000 Einwohner pro Jahr.

Wohnen in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Gemeinschaftlich wohnen in Offenbach

Der Verein „Lebenswert“ versucht seit neun Jahren, ein zweites Mehrgenerationenhaus in Offenbach zu etablieren – bislang ohne Erfolg.

Ledermuseum in Offenbach
Offenbach

Ledermuseum in Offenbach Neustart im Ledermuseum mit Hindernissen

Inez Florschütz, Direktorin des Offenbacher Ledermuseums, wehrt sich gegen Vorwürfe, den Theaterclub Elmar aus dem Haus gedrängt zu haben. OB Felix Schwenke (SPD) ist nicht glücklich über die Entwicklung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen