Lade Inhalte...
Stethoskop
Wiesbaden

Wiesbaden Ärzte fehlen

Die Bürgerinitiative „Gemeinwohl hat Vorfahrt“ schlägt für den Schelmengraben ein Klinik-Ärztehaus vor.

Wiesbaden

Wiesbaden Mehr Geld für Pflegekräfte

Die Geschäftsführung der Helios Horst-Schmidt Kliniken und der Betriebsrat haben sich nach langem Hin und Her auf zahlreiche Verbesserungen geeinigt.

Wiesbaden

Wiesbaden Genehmigung für HSK-Neubau

Die Genehmigung für den HSK-Neubau ist erteilt. Der Baustart für den Rohbau soll Mitte Oktober sein, im Juni 2018 soll er fertig sein.

Rhein-Main

HSK in Wiesbaden Verfügung gegen Wallraff-Film

Der Helios-Konzern hat einer Unterlassungsverfügung gegen eine RTL-Reportage über Mängel in seinen Wiesbadener Horst-Schmidt- Kliniken (HSK) erwirkt. Mitautor Günter Wallraff spricht von einem „Angriff auf die Presse- und Meinungsfreiheit“.

Wissen

Diagnostik in der Medizin Das richtige Maß in der Behandlung

Häufig werden Patienten in Deutschland mit Verfahren behandelt, die überflüssig und unzureichend sind. Allerdings können auch nützliche Verfahren vorenthalten werden. Damit das vermieden wird, geben Experten jetzt verschiedene Empfehlungen.

Rhein-Main

Deutsche Stiftung Patientenschutz „Hygiene braucht feste Regeln“

Neun Frühchen sind in den Helios Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden mit dem MRSA-Keim besiedelt. Patientenschützer Eugen Brysch fordert daher im FR-Interview einheitliche Qualitätsstandards bei der Hygiene für Kliniken.

Wiesbaden

Wiesbaden Neues Bildungszentrum eröffnet

An den Horst-Schmidt-Kliniken lernt das Personal an modernsten Apparaten. Die Freude über das neue Bildungszentrum der Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken ist allgegenwärtig. Die Baukosten belaufen sich auf drei Millionen.

27.10.2015 17:26 Kommentieren
Offenbach

Dreieich Weniger Vielfalt im Parlament

Monika Schmidt (UGL) und Carol-Sue Rombach (fraktionslos) hören auf.

Offenbach

Dreieich Gesangverein löst sich auf

Am Samstag haben das Geschirr und das gesamte Inventar des Gesangvereins Eintracht Sprendlingen zum Verkauf gestanden. Denn der Verein löst sich auf, zum Jahresende ist er Geschichte.

Frankfurt

Frankfurt-Nordend Auch die Terrier klagen

Seit 34 Jahren führt Erika Stengel im Oederweg einen kleinen Schreibwarenladen. Jetzt übergibt die 60-Jährige an einen Nachfolger. Bei den Geschäftsleuten in der Straße geht die Furcht vor einem Umbruch um.

26.09.2014 12:31 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: „Das Mädchen“ „Wenn man da nicht empört sein soll...“

Erst der Sport, dann die Wirtschaft, aber nie die Moral: Der mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilmer Eric Friedler enthüllt mit "Das Mädchen" am Fall der 1977 ermordeten jungen Deutschen Elisabeth Käsemann das Versagen von Politikern und dem Deutschem Fußballbund.

Wiesbaden

Streik im Öffentlichen Dienst „Wir sind es wert“

Die Wiesbadener sind seit Tagen an Ausfälle im Busverkehr gewöhnt. Das Verkehrsknäuel, das sich auf den Straßen wegen des Streiks des öffentlichen Nahverkehrs gebildet hat, birgt so keine erhöhte Unfallgefahr. Am Hauptbahnhof wird derweil für faire Löhne demonstriert.

Ende
Sportarten A-Z

Horst R. Schmidt hört beim DFB auf

Als Horst R. Schmidt 1974 zum ersten Mal eine WM mitorganisierte war von den aktuellen Nationalspielern noch keiner geboren. Franz Beckenbauer dirigierte in kurzen Hosen auf dem Rasen und der heutige DFB-Chef Wolfgang Niersbach startete gerade seine erste Karriere als Journalist.

24.10.2013 11:20 Kommentieren
Wiesbaden

Dezernenten Bendel steht zur Wiederwahl – trotz Kritik

Die Wiesbadener Stadtverordnetenversammlung diskutiert über die Altersgrenze für die Dezernentenwahl. Dezernentin Rose-Lore Scholz ist bereits 64 Jahre alt, und damit nach der Hessischen Gemeindeordnung zu alt für eine Wiederwahl.

25.04.2013 21:54 Kommentieren
Wiesbaden

Horst Schmidt Kliniken Zwei Kliniken in drei Würfeln

Ein Preisgericht hat einen Entwurf für den Neubau der Horst Schmidt Kliniken (HSK) gewählt. Danach soll ein großes Gebäude mit drei Würfeln die HSK und die Deutsche Klinik für Diagnostik (DKD) vereinigen. Der Einzug ist für 2018 geplant.

24.01.2013 21:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum