Lade Inhalte...
2477145 Krieg der Träume - 1918-1939 (1/8)
TV-Kritik

„Krieg der Träume“, Arte Vom Leben zwischen den Kriegen

Arte und europäische Partnersender schreiben die eindrucksvolle Dokumentarreihe „14 – Tagebücher des Ersten Weltkrieges“ fort und lassen ab heute in acht Folgen die Jahre zwischen 1918 und 1939 Revue passieren.

Nguyen Van Lem, Bay Lop
68er-Bewegung

Vietnamkrieg Nach Tet war alles anders

Wir werfen einen Blick auf die Ereignisse, die am 30. Januar 1968 den Lauf der Welt verändert haben.

Indonesische Küste
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 2. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. September 2017:

02.09.2017 00:04
Landespolitik

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Der Zitate-Kommunist

Ein hessischer CDU-Minister lässt nichts auf den Vietnams Revolutionär Ho Chi Minh kommen. Wer könnte das sein? Unser Korrespondent Pit von Bebenburg verrät es.

dpa

Steinmeier beendet Vietnam-Besuch in Ho-Chi-Minh-Stadt

In der vietnamesischen Millionenmetropole Ho-Chi-Minh-Stadt wird im nächsten Jahr ein Deutsches Haus als Anlaufstelle für Politik, Wirtschaft und Kultur eröffnet. Im Beisein von Außenminister Frank-Walter Steinmeier wurde am Dienstag Richtfest gefeiert.

01.11.2016 11:30 Kommentieren
Obama in Vietnam
dpa

Obama hebt in Vietnam Waffenembargo auf

US-Präsident Barack Obama hat bei seinem ersten Besuch in Vietnam ein seit 50 Jahren bestehendes Waffenembargo aufgehoben.

23.05.2016 10:46 Kommentieren
Panorama

Zika-Virus Erste Zika-Fälle in Vietnam registriert

Das Zika-Virus grassiert seit Monaten in Brasilien und anderen südamerikanischen Ländern. Jetzt hat es Südostasien erreicht, und dort Vietnam.

05.04.2016 10:17
Rhein-Main

Landespolitik Weinlese mit Roland Koch

Vor zehn Jahren übernahm Pitt von Bebenburg das FR-Büro im Hessischen Landtag – er schildert, wie wichtig eine kontinuierliche Berichterstattung aus der Landespolitik ist.

Panorama

Vietnam Nicht im Pyjama an den Strand

Vietnam will die Bademode reglementieren. Einige ausländische Badegäste haben sich über Einheimische in Schlafanzügen beschwert.

Ho-Chi-Minh-Stadt
dpa

Vietnamesen feiern 40 Jahre Kriegsende

Soldatinnen in kurzem Rock und Stechschritt, jubelnde Massen in einem roten Fahnenmeer: Zehntausende Vietnamesen haben den kommunistischen Sieg im Vietnamkrieg vor genau 40 Jahren gefeiert.

30.04.2015 13:17 Kommentieren
Kultur

Interview mit Bernhard Schlink "Nicht nur Monster begehen Verbrechen"

Er lebt immer wieder mal in Amerika, wollte aber nie ganz hinziehen. Er ist als Schriftsteller erfolgreich, wollte aber immer auch Jurist bleiben. Bernhard Schlink über den Reiz des Perspektivwechsels, die 68er und und mögliche Parallelen zwischen RAF und NSU.

11.04.2013 11:05
Reise

Chephren-Pyramide, Père Lachaise Tolle Grabstätten in aller Welt

Um ihre Toten zu bestatten und zu ehren hat die Menschheit seit jeher beeindruckende Grabstätten geschaffen. Kaiser ruhen in riesigen Prachtbauten, Künstler liegen auf berühmten Großstadtfriedhöfen. All diese Ruhestätten sind mehr als eine Reise wert.

19.12.2012 17:00
Politik

Zum Tod von Norodom Sihanouk Der Patriarch vom Mekong

Norodom Sihanouk, der frühere König und Vater der Unabhängigkeit Kambodschas, war eine der schillerndsten Herrscher Südostasiens. Am Montag starb er nach langer Krankheit in Peking..

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen