Lade Inhalte...
US-Präsident Donald Trump
Politik

US-Präsident Trump zieht in TV-Interview über Russland-Ermittler her

In einem Interview mit seinem Lieblingssender Fox News Channel äußert US-Präsident Donald Trump Zweifel an der Unvoreingenommenheit des Sonderermittlers Robert Mueller.

23.06.2017 18:55 Kommentieren
Satire-Ausstellung veralbert Trump
Leute

New York „König von Twitter“: Satire-Ausstellung veralbert Trump

Die Tweets von Donald Trump waren schon immer berühmt-berüchtigt, aber seit er Präsident ist, sind sie Politik. Mit 140 Zeichen lobt Trump sich, beleidigt andere und löst schonmal diplomatische Krisen aus. All das veralbert jetzt eine Satire-Ausstellung in New York.

17.06.2017 14:59 Kommentieren
Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Heilsame Wut

US-Demokrat Bernie Sanders möchte Amerika reformieren.

Donald Trump
Hintergrund

Fragen und Antworten Abrechnung auf sieben Seiten

James Comeys Worte scheinen sorgsam abgewogen. Aber sie entfalten Sprengkraft, noch ehe er selbst vor den Geheimdienstausschuss des Senats tritt. Das meiste dürfte Donald Trump nicht gefallen.

07.06.2017 21:35 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Der Aufstand der Diplomaten

Bislang unparteiische US-Botschafter gehen auf Konfrontation zu Präsident Trump.

USA
Politik

Klima-Rückzug Trump provoziert die Rebellion

Experten, Wirtschaftsvertreter und selbst Ölkonzerne machen Front gegen den Klimakurs von Donald Trump. Der Bürgermeister von Pittsburgh will sich von dem US-Präsidenten nicht den Ruf seiner Stadt ruinieren lassen.

Bill Peduto
Hintergrund

Porträt Bill Peduto: Pittsburghs Bürgermeister gegen Trump

US-Präsident Trump zieht die einstige Stahlstadt Pittsburgh heran, um seinen Rückzug aus dem Pariser Klimaabkommen zu rechtfertigen: Er vertrete schließlich nicht die Interessen der Pariser. Der demokratische Bürgermeister Pittsburghs ist entsetzt.

02.06.2017 16:05 Kommentieren
Bill Peduto
Energiewende

„Pittsburgh, nicht Paris“ Bürgermeister verärgert über Vereinnahmung durch Trump

US-Präsident Trump rechtfertigt den Ausstieg aus dem Klimaabkommen mit der Aussage, er repräsentiere die Bürger von „Pittsburgh, nicht Paris“. Das gefällt dem Bürgermeister der US-Stadt gar nicht.

02.06.2017 10:19 Kommentieren
Donald J. Trump
Great Barrier Reef
Hintergrund

Bizarre Zitate Trump und das Klima: „Wo zum Teufel ist die Erderwärmung?“

Geht es um den Klimawandel, hat US-Präsident Donald Trump seine ganz eigene Sicht der Dinge. Einige Zitate aus den vergangenen Jahren:

01.06.2017 22:47 Kommentieren
Sanders-Auftritt
Politik

Bernie Sanders in Berlin Beifall für den Anti-Trump

US-Senator Bernie Sanders wirbt für sein neues Buch, Titel: „Our Revolution“. In Berlin begeistert er mit seinen Ideen ein junges Publikum.

Deutschland und die Welt

CNN: Comey wusste, dass Clinton-Infos falsch waren

Ex-FBI-Direktor James Comey soll laut CNN gewusst haben, dass Informationen zur E-Mail-Affäre von Hillary Clinton vom russischen Geheimdienst erfunden wurden - ohne dies publik zu machen.

27.05.2017 01:55 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 25. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Mai 2017:

25.05.2017 00:01 Kommentieren
Mike Pence  in Montana
Politik

Wahlkampf in Montana Gewehr oder Gitarre?

Ein singender Cowboy gegen einen millionenschweren Trump-Fan: Die Nachwahl im US-Bundesstaat Montana wird zum Stimmungstest für den Präsidenten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum