Lade Inhalte...
Donald Trump
Politik

USA Umfragewerte von Trump auf Rekordtief

Auch wenn die Basis zufrieden mit ihm ist: Donald Trump geht als unpopulärster US-Präsident in sein 100-Tage-Amtsjubiläum.

24.04.2017 06:49 Kommentieren
Kunst in Barcelona - Messi und Ronaldo küssen sich
Kultur

Weltfußballer auf Schmusekurs Wenn Lionel Messi und CR7 zärtlich werden

Ein Straßenkünstler sorgt in Barcelona mit einem Bild für Aufsehen. Das Werk zeigt, wie beiden Fußball-Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sich an einer Bushaltestelle küssen.

21.04.2017 19:58 Kommentieren
Julian Assange
Politik

Wikileaks-Gründer Julian Assange USA bereiten Anklage gegen Assange vor

Der neue US-Justizminister Jeff Sessions erklärt die Festnahme von Wikileaks-Gründer Julian Assange zu einer „Priorität“ der neuen US-Regierung. Staatsanwälte sollen bereits Anklagen gegen Assange und andere Wikileaks-Mitarbeiter vorbereiten.

21.04.2017 10:20 Kommentieren
Carter Page
Politik

FBI ermittelt War Trumps Berater ein russischer Spion?

Es gebe den hinreichenden Verdacht , dass Carter Page für Moskau gearbeitet habe, berichtet das FBI. Der Kreml könnte sich demnach tatsächlich massiv in den US-Wahlkampf eingemischt haben.

12.04.2017 09:18 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 12. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. April 2017:

12.04.2017 00:02 Kommentieren
„Setzt Präsident Bannon ab!“
Hintergrund

Porträt „Der Puppenspieler“: Stephen Bannon, Trumps rechte Hand

Donald Trumps Chefstratege wirkt gerne im Verborgenen, öffentliche Auftritte von Stephen Bannon sind selten. Einen Puppenspieler nennen US-Medien den 63-Jährigen, weil sein Einfluss auf Trump so groß sei.

06.04.2017 15:32 Kommentieren
Gehirn und Augen
Kommentare

Big Data Der gläserne Wähler

Jetzt wollen wohl auch deutsche Parteien das Wahlvolk mit Roboter-Texten beglücken.

Oculus Rift
Netz

Palmer Luckey Oculus-Mitgründer verlässt Facebook

Palmer Luckey war das junge Gesicht der VR-Revolution. Dann bekam sein Image Risse. Jetzt hat er seinen Arbeitgeber Facebook verlassen.

31.03.2017 09:26 Kommentieren
USA
Politik

USA „Ich finde es gefährlich, wie Trump lügt“

Nobelpreisträger Thomas Südhof spricht im Interview mit der FR über die antiwissenschaftliche Haltung des Präsidenten Donald Trump und den Protest dagegen. Auch der Nationalismus schränke die Wissenschaft zunehmend ein.

Trumps Elternhaus in Queens
Leute

Ein Stück Geschichte Trumps Elternhaus für 2,1 Millionen Dollar verkauft

Der Preis für das Elternhaus von US-Präsident Donald Trump ist rapide gestiegen. Für eine Millionensumme hat das Objekt jetzt einen neuen Liebhaber gefunden.

28.03.2017 08:38 Kommentieren
Trump Proteste
Politik

USA Und jetzt: Steuersenkungen

US-Präsident Donald Trump verdrängt seine Niederlage und steuert das nächste heikle Projekt an. Nach dem Scheitern der Gesundheitsreform will er nun eine Steuerreform durchsetzen.

USA
Leitartikel

Donald Trump Atemberaubende Inflationierung der Lüge

Donald Trump ist jetzt offiziell überführt, die Unwahrheit gesagt zu haben. Aber was hilft das? Ist die Grenze zwischen Realität und Fiktion nicht schon endgültig gefallen? Der Leitartikel.

Politik

USA Ein „böser oder kranker“ Mann

Donald Trump

US-Präsident Trump erlebt mit seinen Abhörvorwürfen gegen Obama ein Debakel. Das FBI und die NSA widersprechen offen.

James Comey
Politik

FBI-Chef Ein zu schnurgerader Rechtewahrer

James Comey war auf den letzten Metern der US-Wahl nützlich für Donald Trump. Nun schadet er ihm wie kein Zweiter.

Hilary Clinton
Politik

USA Hillary Clinton meldet sich zurück

Die gescheiterte Präsidentschaftskandidatin der Demokraten sagt, sie sei bereit „aus den Wäldern herauszukommen“. Es gibt bereits Spekulationen über ein politisches Comeback.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum