Lade Inhalte...
Pressekonferenz
Hintergrund

Eine Annäherung - sonst nichts Die Trump-und-Putin-Show bringt nur ein mageres Ergebnis

Die zwei mächtigsten Männer der Welt suchen den Neuanfang. Doch ihr Gipfel in Helsinki bringt nicht viel Greifbares. Ein finsterer Verdacht überschattet alle anderen Fragen.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Trump und Putin
Hintergrund

„Erzfreunde“ unter sich Der Gipfel der starken Männer

Angekündigt war es als Kräftemessen der politischen Schwergewichte. Am Ende stehen Donald Trump und Wladimir Putin Schulter an Schulter. Doch ist die schwierige Beziehung der Atommächte wirklich geheilt?

16.07.2018 22:29 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Wladimir Putin und Donald Trump Donald Trump gibt sich die Ehre

Gedämpfter Optimismus und Skepsis prägen die Stimmung in Russland vor dem Treffen zwischen Trump und Putin. Es werden allenfalls magere Kompromisse erwartet.

Matrjoschkas
Politik

Trump trifft Putin Trumps eigenartige Bewunderung für Putin

US-Präsident Trump hegt eine eigenartige Bewunderung für den Autokraten Putin. Daran ändern auch die russischen Hacker-Angriffe nichts. Am Montag treffen die beiden in Helsinki aufeinander.

Deutschland und die Welt

Trump vor Gipfel mit Putin in Helsinki gelandet

US-Präsident Donald Trump ist in der finnischen Hauptstadt Helsinki eingetroffen, wo er morgen den russischen Kremlchef Wladimir Putin treffen will. Beide wollen über das angespannte Verhältnis zwischen ihren Regierungen sprechen.

15.07.2018 20:11 Kommentieren
Trump und Putin in Hamburg
Hintergrund

Analyse Wenn Donald auf Wladimir trifft

Vorhang auf für die große Trump-Putin-Show. Kann der Kreml-Chef den US-Präsidenten für seine Zwecke einspannen? Einen ersten Achtungserfolg hat Russland bereits vor dem Gipfel in Helsinki errungen.

15.07.2018 11:41 Kommentieren
Matruschkas mit dem Konterfei Putins und Trumps
Politik

Gipfel in Helsinki Trump und Putin halten an Treffen fest

Nach der Anklage gegen russische Agenten, die den US-Wahlkampf beeinflusst haben sollen, halten Trump und Putin an ihrem geplanten Treffen fest.

14.07.2018 12:00 Kommentieren
Rosenstein
Politik

US-Wahlkampf Zwölf russische Geheimdienstler angeklagt

1. Update Sie sollen mit Hacking-Angriffen in den US-Präsidentschaftswahlkampf eingegriffen haben: Sonderermittler Robert Mueller erhebt Anklage gegen zwölf russische Geheimdienstmitarbeiter.

13.07.2018 18:41 Kommentieren
Orrin Hatch
Politik

Donald Trump beim Nato-Gipfel „Er hat sich wie ein Schläger benommen“

Nicht mal die Republikaner sind glücklich mit dem Auftreten von Donald Trump beim Nato-Gipfel. Viele Beobachter fühlen sich bei seinem demonstrativem Deutschland-Bashing an eine Szene aus dem Wahlkampf 2016 erinnert.

Melania und Donald Trump
Donald Trump mit Anhängern
Politik

Donald Trump Trumpismus für die nächsten 40 Jahre

Der US-Präsident präsentiert einen neuen Richter für den Obersten Gerichtshof und kann damit die Agenda der religiösen Rechten auf höchster richterlicher Ebene installieren.

Politik

USA Trumps neue Gegnerin

June 26 2018 FILE Democratic Rep Joe Crowley lost in Tuesday s New York primary and shook up t

Alexandria Ocasio-Cortez aus der Bronx ist das neue demokratische Gesicht des Widerstands gegen das Trump-Regime.

Cynthia Nixon mit ihrer Frau Christine Marinoni
Politik

USA Cynthia Nixon punktet mit linker Agenda

Der einstige „Sex and the City“-Star Cynthia Nixon will Gouverneurin des Staates New York werden – wegen und gegen Donald Trump.

USA
Politik

Donald Trump Weinende Kinder und Auschwitz-Vergleiche

US-Präsident Donald Trump gerät wegen der Zwangstrennung von Familien an der Grenze zu Mexiko unter Druck. Audio- und Bild-Zeugnisse dokumentieren das menschliche Leid, das die „Null-Toleranz“-Politik verursacht.

19.06.2018 07:10 Kommentieren
Robert De Niro
Leute

Alte Männer Trump schlägt nach Robert De Niro-Attacke zurück

Oscar-Preisträger gegen US-Präsident, Hollywood gegen Regierung - die teils harsche Kritik von Schauspielern lässt Donald Trump nicht gern unbeantwortet. 2017 hatte er sich eine Fehde mit Meryl Streep geliefert, nun antwortet er auf Beleidigungen von Robert De Niro.

13.06.2018 15:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen