Lade Inhalte...
Times mager

Times mager Luhe jetzt!

Im einstigen „Heide-Hollywood“ zeigt sich auch bloß, dass die großen Tage vorbei sind.

Trauerfeier
Frankfurt

Ferry Ahrlé in Frankfurt Trauer um Ferry Ahrlé

Frankfurt nimmt Abschied vom Grafiker und Maler Ferry Ahrlé und von einer Ära Frankfurter Kultur.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Eröffnung mit einem Musical

Anna Montanaro ist als Fischersfrau Ilsebill bei den Brüder-Grimm-Festspielen in Hanau zu erleben.

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2017: 1. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Februar 2017:

31.01.2017 23:55 Kommentieren
Kultur

Hipster-Café statt Oma-Laden: Das neue «Kranzler»

Ralf Rüller hat am Morgen einen Kaffee aus Kenia getrunken, natürlich ohne Milch, das wäre ein Frevel. Die Sorte heißt «Kagumoini». Das Pfund kostet 26 Euro.

02.12.2016 12:41 Kommentieren
Kino

„Jeder stirbt für sich allein“ Postkarten gegen Hitler

Vincent Perez hat Hans Falladas Roman „Jeder stirbt für sich allein“ neu verfilmt. Während das Buch ein Verkaufserfolg war, bleibt die Frage, ob der Film beim regulären Kinopublikum ein Erfolg wird.

17.11.2016 16:54 Kommentieren
Musik

Isolation Berlin in Frankfurt Wenn die Richtigen kommen

Isolation Berlin setzt im Frankfurter Zoom eine eigene Duftmarke, Sänger Tobias Bamborschke sorgt bis zuletzt für die Show.

06.10.2016 15:50 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurter Hof Der Gast ist Kaiser

Emma Fürst besucht ihren alten Arbeitsplatz im Frankfurter Hof. Dort hat sie von 1952 bis 1955 als Zimmermädchen gearbeitet. Heute wäre der Frankfurter Hof von damals vielleicht noch ein gutes Drei-Sterne-Haus.

18.08.2016 16:49 Kommentieren
Musik

Alben von Golf und Stabil Elite Sie tun angeblich bloß, was jeder tut

Die beiden Bands Golf und Stabil Elite mit Alben von schwer widerstehlicher Leichtigkeit und Eleganz: "Playa Holz" und "Spumante".

29.07.2016 17:07 Kommentieren
Musik

Klaus Hoffmann Till Brönner Alter Mann an der Fernbedienung

Jazzpop und manches Witzlein mit Klaus Hoffmann und Till Brönner beim Rheingau Musik Festival im Wiesbadener Kurhaus.

25.07.2016 16:44 Kommentieren
Musik

Neue CDs Für Hilde und Amöbenhirne

Neue Alben: Ein Parforceritt quer durch den Garten aktueller Musik von hier und aus Übersee, von Rüfus, Hildegard-Knefs-Hörern, Tiergarten und Matt Simons.

Vor Sonnenuntergang
Panorama

Schelmisch und tobend: Hallervorden bei Premiere gefeiert

Wer mit 80 Jahren noch einmal die größte Herausforderung seines Bühnenlebens ankündigt, riskiert etwas. «Es ist eine wirklich breite Facette an Gefühlen, die zu spielen ist», sagte Dieter Hallervorden vorab zu seiner neuen Rolle im Theaterstück «Vor Sonnuntergang».

17.01.2016 11:08 Kommentieren
Kinogeschichte

Bornheim Eintritt gegen Briketts

Das Apollo-Kino akzeptierte Brennmaterial als Zahlungsmittel: Wer im Winter einen Film ansehen wollte, musste zwei Briketts oder 50 Pfennig bezahlen. Meitens war das Kino brechend voll.

Volker Schlöndorff
Panorama

Schlöndorff träumt von Saga über Studio Babelsberg

Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff (75) will die Geschichte des mehr als 100 Jahre alten Babelsberger Filmstudios als Familiensaga ins Fernsehen bringen.

27.09.2014 12:37 Kommentieren
Musik

Rocko Schamoni Frankfurt Palmengarten Wie auf Wolken, wie auf Watte

Rocko Schamoni stellt im Frankfurter Palmengarten sein Vergessenen-Projekt vor, das vergessenen Liedern das Leben retten soll.

27.08.2014 15:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen